Ursache für pandeln gefunden

  • Hallo Pan(d)ler


    Habe am Freitag meine STX vom Händler nach Inspektion abgeholt. Laut seiner Aussage soll es ein Rundschreiben an die Händler geben, worin gesagt wird, dass die Ursache gefunden wurde und eine Lösung gegen das pandeln vorliegt.
    :-hu
    Diese soll den Händlern mitgeteilt werden und dann zu einem Anschreiben an die Kunden bzgl. Rückrufaktion führen. Ob dieses für alle gilt, oder nur für bestimmte, war ihm noch nicht ganz klar. NO Das Schreiben hatte er noch nicht im Detail studiert. Vielleicht weiß von euch ja schon einer genaueres?

  • Hallo habe heute für meine PAN ein Schreiben von Honda bekommen !!
    Thema:
    Produktoptimierung !!


    habe bei meinem Händler angerufen, der hat auch ein Schreiben bekommen und lt. Aussage vom Mech. soll die Optimierung einen Tag Arbeit bedeuten....auf die Frage was gemacht wird hat er gesagt er müsse sich dies noch einmal genau durchlesen, aber er meinte ganze Verkleidung ab...jede Menge Schrauben ab und an schrauben, Farbe unter den Schrauben entfernen damit die Schrauben direkt aufs Metall geschraubt werden etc......


    jetzt bin ich mal gespannt, habt auch ihr schreiben bekommen???
    Meine Pan sollte ja auch bereits eine optimierte sein....


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo,


    genau weiß ich sie nicht auswendig, aber sie endet mit 5307 oder 5309



    Gruß


    WolfgangPs: Welche hast Du denn???

  • hmmm als ich das grad gelesen hab, hab ich sofort bei dem händler meines vertrauens angerufen (sprich bei dem hondahändler umme ecke ;) ) und nachgefragt was nu zu tuen sei... er ist der meinung das er drei bis vier tage braucht...und das er noch auf teile warten muss?? :( weiss einer was genaues, was nu WIRKLICH gemacht wird...oder is das nu hinhalte und zeitverschaffung.


    ids
    Ferro

  • Zitat

    habe bei meinem Händler angerufen, der hat auch ein Schreiben bekommen und lt. Aussage vom Mech. soll die Optimierung einen Tag Arbeit bedeuten....auf die Frage was gemacht wird hat er gesagt er müsse sich dies noch einmal genau durchlesen, aber er meinte ganze Verkleidung ab...jede Menge Schrauben ab und an schrauben, Farbe unter den Schrauben entfernen damit die Schrauben direkt aufs Metall geschraubt werden etc......


    Ist ja wirklich lustig....dies könnte so ohne Änderung für die 03er Varadero stehen bleiben, an dieser Maschine läuft diese "Produktoptimierung" zur Zeit ebenfalls!


    Honda befindet sich offensichtlich im freien Fall.........!

  • Hallo Michael!
    Dieses Schreiben habe ich heute auch bekommen.
    Meine Identnr. ist 6285.
    Gruß Reiner

  • Hallo,


    ich bin auch mit dem heute eingetroffenen Brief dabei mit der Nr.6071


    Mfg Koepi

  • No toll :evil: scheint sich wirklich nur um die 'neueren' Maschinen zu handeln. Jetzt wird's lustig für OF! :twisted:

  • hmmm... was treibt honda denn für ne händlerpolitik???
    ich war gestern da um mich für die "umrüstung für besseren fahrkomfort" anzumelden. bei der nachfrage WAS denn nu da gemacht wird, bekam ich ne ehrliche antwort: "keine ahnung".... bis auf die tatsache das die händler teile bestellen müssen, wissen die nach gar nix. auch nicht schlecht.... möcht mal wissen in welchem loch der steckt, der überhaupt kenntnis hat? schon klar das die händler/werkstätten "nur" den mist von honda ausbaden müssen, aber das die nicht mal "vorher!" informiert werden?!


    btw.... traf ich gestern beim händler knobi und durfte mal sein gespann bewundern... nice! :o



    ids
    Ferro

  • Hallo,


    also dem letzten Beitrag kann ich nicht ganz zustimmen. Ich habe gerade meine PAN abgegeben für die "Produktoptimierung" lt.Nr. 5308 meine Mech. und Händler hatt mich trotz vieler Arbeit noch für diese Woche dazwischen geschoben, da ich am Samstag für 2 Wochen in Urlaub damit will. Also er sagte mir heute morgen noch einmal definitiv, dass sie von Honda ein umfangreiches Schreiben mit genauer Anleitung letzte Woche erhalten haben und er schätzt wie ich schon sagte die Arbeit auf ca. 1 Tag da fast die gesamte Verkleidung abgebaut werden muss. Was er im einzelnen mache muss oder gemacht hat wollte er mir dann am Freitag sagen, wenn ich die Maschine wieder abhole, ich hatte auch heutemorgen selbst nicht sooooo viel Zeit, da ich noch zur Abeit "wollte" *smile*. Vielleicht hat ja einer von Euch vorher die "Optimierung" erhalten und kann dann berichten. Im Übrigen finde ich für meine Person hat Honda OF auf ein Fax von mir (04.07.) am 09.07 mit Schreiben geanwortet, dass meine Anfrage aufgenommen wurde und ich in den nächsten Tagen noch Post gekommen würde, was ja auch am 14.07 der Fall war.


    Gruß


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Wolf09


    Hallo,
    also dem letzten Beitrag kann ich nicht ganz zustimmen.


    musst du auch nicht.. ist meine "subjektive" meinung :wink:


    dennoch vertrete ich diese...: die händler machen n stiefel mit! und an diesem ist eindeutig honda schuld. nicht mehr und nicht weniger ist meine aussage. 8)
    im zeitalter von fax/email/internet gibts bestimmt möglichkeiten informationen früher weiterzugeben.


    ids
    Ferro