Neue Geschwindigkeitsmessungen in .at

  • Winni
    Gibts bei Gelegenheit einen Erfahrungsbericht zum Michelin Pilot Sport? Hätte da auch Interesse, obwohl ich z.Zt. zufrieden bin mit dem BT020.
    Danke + Gruss, Markus

  • Zitat

    Original von Markus #62 CH


    Gibts bei Gelegenheit einen Erfahrungsbericht zum Michelin Pilot Sport? Hätte da auch Interesse, obwohl ich z.Zt. zufrieden bin mit dem BT020.


    Hi Markus,
    Will ich gerne geben, allerdings ist der auf der ST-STX nicht freigegeben.
    Ist das in der Schweiz denn möglich? Ich sprach hier von meiner FJR

  • Hi Winni
    Muss ich checken. Wir haben in der CH ja etwas liberalere Bestimmungen als in D, was die Reifenfreigaben betrifft. Auf jeden Fall hab ich den Pilot schon auf einer Deauville gesehen.
    Danke + Gruss
    Markus

  • Zitat

    Original von Adi#99


    Die rasenden AT-Automobilisten haben mich da deutlich mehr genervt und hab mich da gefragt wo sind denn die ewigen Kontrollen. Man muß nur mal versuchen Gesetzestreu zu fahren und zieht damit allen Zorn auf sich. Ist mir in diesem Jahr besonders aufgefallen.


    <LOL!> naja, wenn ich mir da so den Fahrstil von so einigen D's so ansehe, wunderts mich nicht das da mal ein Bauer auf seinem Traktor/Drescher auszuckt und die anblendet :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Mal ernsthaft, war gestern dienstlich in Salzburg und mußte da wieder so einige "Aufreger" beobachten...
    Ich verstehe es einfach nicht, daheim blasen die D's auf der Bahn grundsätzlich bis der Motor abriegelt, bei uns in .at aber machens plötzlich auf schulmeisternden Privatsherrif und eiern mit 121,4kmh auf der Überholspur rum, und das obwohl erste wie auch zweite vollkommen frei sind. Oder wir sind mit 122,3kmh in der mittleren Spur angewachsen, ebenfalls obwohl die erste Spur für Kilometer voraus frei ist...
    Und wehe es taucht etwas das einer Kurve aber auch nur entfernt ähnlich sieht am Horizont auf, da müß ma mitten auf der Ü-Spur eine Vollbremsung auf 82 hinlegen; Freunde das ist dann nicht nur schwere Nötigung sondern auch noch schwere Gefährdung da der Auslöser für Massenknaller!!! :evil:
    Und auf den Bundes/Bauernstraßln ist es dann ebenso, da schleich ma mit 65 bis höchsten 82 rum, klar das da jeder die Nerven wegschmeißt, wir fahren da 100~110.


    Und vielleicht kann der ADAC auch endlich mal veröffentlichen daß bei uns in .at die STVO es so vorgesehen hat, daß jener der seine Spur verläßt dabei den NACHRANG hat!
    Das heißt: er hat seinen Spurwechsel so durchzuführen das der Nachfolgende Verkehr weder behindert noch gefährtet wird! Das heißt in weiterer logischer Ableitung ebenfalls: stehst in der ersten hinter einem LKW an, während auf der zweiten gerade die Kolonne überholt, hast du gefälligst zu warten bis die zweite Spur frei ist, comprende?!!
    Hätte gestern bald wieder so einen D-Heini weggeräumt der mit seine Corsa-Wanze doch glatt einfach mit unter 1,5m Abstand zu meiner Front raussticht! Bitte hat der denn einen Vollknall???? Freunde da hast echt voll zu tun dast den Deppen da nicht rausschießt!!! Und dann zur Krönung auch noch mir blöd rumdeuten!!!
    Da sind dann jene Momente in denen ich mir einen HUM-VEE wünsche.... oder einen 28mm Bordkanone....
    Ist echt mühsam....
    regards

  • Zitat

    Original von Winfried#155


    Am Freitagnachmittag kurz vorm Timmelsjoch hat es mich erwischt(Das erste mal seit 5 Jahren!!!) in .at
    drei Wechselkurven mit 80er Begrenzung. Ich bin sie nur seicht kurz vorm Umfallen durchfahren und wurde dann rausgewunken. 113 statt 80
    Der Uniformierte war nett und wir kamen ins Gespräch.


    Also EUR 21,- für 113 in der 80er sind mehr als human!
    Ab >92 müssen sie dort einfach was tun (+10kmh werden grundsätzlich auch von den fixen Automaten tolleriert) der Rest ist dann Verhandlungsgeschick. Sie können's schon ein wenig abschätzen was und wie man das da angestellt hat, freundliches "Guten Tag, was liegt denn an?" und umgehendes Präsentieren der Papiere bricht da schon einiges an Eis. Klar gibts mal einen der grantig ist, dem haben schon 20 Leute davor die ärgsten "Mundwerke" ungehängt und dann kommst du dem auch noch deppat? Das gibt logischerweise Ärger.
    Ist da aber mal ein "Angehaltener" soweit freundlich und zeigt Cooperation (heißt ja noch lange nicht das ich das wasimmer da jetzt kommen möge einfach akzeptiere :D ) sindse gleich mal einiges erleichtert und schalten selber auch runter, kleines Schwätzchen dazu eingebaut und es läuft schon.
    Klar kommts auch auf den Tatbestand an, 113 in der 80er sind für mich normal weit über der Grenze wo die normal noch leicht mit sich reden ließen, mich würde er dort vielleicht wegen 93~95kmh anhalten (müssen) und da hat man immer das Gefühl das es ihnen eigentlich jetzt sogar peinlich ist einen wegen scho einem Scheiß zu belästigen, aber Befehlen und Vorschrift und überhaupt...
    Letzte direkte Anhaltung waren 112 auf Freiland (100) und der hat sich da quasi schon entschuldigt daß er da jetzt und so.... und da ich sie dafür dann auch gleich mit lockerem Mundwerk eh auch noch einigermaßen "verascht" hatte war's mit die damals noch ATS300,- sogar noch wert :mrgreen:
    Könnt mich heute noch zerkugeln wie's den gerissen hat als er, angesichts meiner ATS 1000,- Note dann noch die "Frechheit :wink:" hatte zu fragen ob ich's denn nicht kleiner hätte
    "DAS IST JETZT ABER EIN SPASS, ODER! BIN MIR SICHER ES STEHTS EH SCHON DEN GANZEN TAG HIER UND SEKKIERTS DIE LEUTE; DER "KOLLEGE" DA DRÜBEN HAT DIE HUNDERTER SICHER BÜNDELWEISE EINGESTECKT DASS ER SCHON GAR NIMMER WEISS WOHIN MIT DER GANZEN KOHLE!"
    Worauf der "Kollege" kichernd brav antrabte und besage 100er Packen aus den Hosentaschen zog. Der Junge der da erkoren war meine "Amtshandlung" zu vollziehen dürfte Azubi gewesen sein und wurde dementsprechend etwas blass um die Nase.


    Zeigt aber das nicht der Kibrist als Individuum das "Problem" ist, sondern die Anweisungen von "oben", von den Politikern.
    "Schnell und effektiv abkassieren" ist für die Politiker nunmal über speeding-tickets das profitableste. Denke die geben den Kibristen sogar mittlerweile Quoten vor wieviel sie im Quartal "einbringen" sollen, erklärt warum monatelang gar nicht, dafür dann plötzlich 2 Wochendenden lang quasi "auf jeder Ecke" gelauert wird.
    Etwas Psychologie, ein wenig Diplomatie, a bissl an Schmäh, da geht schon was.
    Scheiße sind die Automaten, da kommt die Organverfügung automatisiert ins Haus, und das Ausmaß das da irgenwo in Tintenburgen ebenso automatisch verhängt wird ist meist recht resch, den sie wissen genau daß sich die Mehrheit der Bürger nicht den Stress antut da mühsamst schriftlich Einspruch zu erheben und mittels Gerichtsverfahren eine Senkung oder gar Annulierung durchzusetzen, bei ~EUR 60,- oder so??
    Wer hat schon die Zeit? Und die wenigen die es darauf anlegen sind so gering an der Zahl das die "Profitziffern" nicht darunter leiden....


    Zitat

    Und dann am Samstag hat es mich in Italien ganz fürchterlich erwischt. Auf der Strecke von Gogollo del Cengio nach Asiago (SS3349) befindet sich ein ganz tolles Stück Kehrenauffahrten mit super Asphalt.


    EUR 68,25,- wofür nun genau? Speeding, rücksichtlose Fahrweise? (das hast uns jetzt irgendwie verheimlicht :wink: )
    Ist aber auch human, hatte letztens Anonymverfügung (Kamera in geparktem Wagen versteckt) mit EUR 53,- für heiße 63kmh auf einer 4-purigen Straße mit baulich getrennten Fahrbahnkörper der also baulich normal eh sonst überall eine 70er Zohne wäre; da denkst auch "und wo hab ich da jetzt wen behindert oder gar gefährdet?"...
    Steht in keiner Relation zu so vielen Vergehen durch andere mit denen man tagtäglich konfrontiert wird (Vorrangmissachtung, Telefonieren, nicht anhalten vor Schutzweg, etc...) das isses das mich an der Thematik ja so ärgert.
    Daß sie mich Auto & Moped zusammen genommen vielleicht 3~4x im Jahr irgendwo wegen etwas zu schnell darennen, damit kann man soweit ja noch, ist halt die Lotterie dabei.


    Die Geschichte alter/junger Cop ist bei uns auch, die jungen frisch von der Schule sind da wohl immer leicht übermotiviert, mit einem älteren der schon mehr erlebt hat und Diensterfahrung aufweist, geht sich's viel leichter um.
    Dazu wird ihnen auf der Akademie ja eingebläut "Sie sind in Uniform und repräsentieren den Staat; was Sie sagen hat Gewicht"
    Die bekommen plötzlich ein Problem wenn ein Staatsbürger dann aber wider Erwarten "Nein!" sagt... uhm, ehm, wie jetzt?... "Na wollens mir mir da jetzt anfangen zu diskutieren?!" "Nein, ich diskutiere nicht, ich sage Ihnen wie es ist." ...ehh, umpf, uhm...
    Da bringt sie voll aus dem Konzept :wink: :wink:
    regards


  • Schon gesehen, danke!

  • Zitat

    Original von Adi#99


    ich war da in Urlaub nicht auf der Flucht.


    Hi Adi,
    Du ich finde es ja soweit toll daß Leute bei uns Urlaub machen, nur bitte halt nicht vergessen daß wir hier weiterhin leben und arbeiten müssen.
    Oder meinst Du es sei toll wenn da zB 3 riesige italienische Reisebusse da gut 20 Minuten eine Hauptkreuzung in Wien blockieren nur damit die da drinnen sich irgend eine Statue angaffen können? In der Zeit baut sich da in 2km Umkreis der Totalstau auf; Öffies, Ambulance, Handwerksnotdienste, etc alles blockiert....
    Ditto irgenwo in Kärnten, Tirol oder sonstwo, Camper zockelt da mit 70 rum und verursacht 4km Stau hinter sich, Berufsverkehr und so.
    Irgendwann is da bei den Einwohnern einfach der Ski ab und schluß mit Lustig.
    regards

  • Moin auch,


    also weist du: Die Probleme die Du hier schilderst und die Du glaubst zu haben gibt es in jedem Land (BTW: Die Deutsche STVO sagt genau das, was du auch sagst und auch Autofahrer aus AT machen fehler auf Deustchen Autobahnen)


    In Düsseldorf blockieren die Holländischne Busse die Kreutzungen, in Berlin die Polnischen und in Müchen die Busse aus AT.


    ES IST SO, überall in Europa und IMHO überall gelich schlimm.


    Maybe das es euch etwas härter trifft, da AT als Transitland ziemlich klein ist, aber dafür haben wir in D z.b. locker den doppelten Transitverkehr.


    Tatsache ist nun mal: Du kannst dich aufregen, jammern, kratzen treten...es wird nix ändern.


    Es gibt nur 1 Möglichkeit die Sache anzugehen. Zurücklehnen, Kippe an, und relaxen!

  • @markus und winfried


    ist möglich, wenn der michelin auf die felge passt, dann darf er auch drauf, das ist die einzige bedingung. sonst kann man gott sei dank hier fahren was passt, schwarz, aus gummi ist und profil hat, wie auch dem speed des moppeds angepasst ist obwohl du diese eh nicht fahren darfst. also in der hinsicht auch wieder quatsch.