Die Zeit ist reif

  • Hallo,
    lange habe ich gebraucht Meinung, Gefühl, Arsch und Verstand auseiander zu halten.
    Fahre 33 Jahre Motorrad, seit 1979 ständiger Honda-Kunde.
    Letztes Posting Juli.02, "Bergziege zurück", "konnte Varadero nicht folgen".
    Fakt: Im Haus STX 1300 & Varadero VL 1000, Bj. 03, umgebaut auf links, behindert, keine rechte Hand, selbst ca. 1300 km eingefahren
    Fazit: Varadero erheblich stabiler als STX.
    Hinweis: Varadero Rückrufaktion "Produktoptimierungsaktion Fahrkomfort bei hoher Geschwindigkeit"
    Wo bitte soll da etwas verbessert werden, was eindeutig besser als die STX ist!
    Oder sind die STX-Fahrer und Fahrerinnen ???
    Mein Ziel: Erfassung aller Willigen gegenüber HONDA DEUTSCHLAND anzugehen, Wandlung ohne Minderung wegen wissentlichem Verkauf eines lebensgefährdenden Produktes. Zumal HONDA DEUTSCHLAND für das Baujahr 2002 anscheinend nichts mehr unternimmt.


    Meine Liste, oder auch Bitte:
    STX-Fahrgestellnummer: .................................


    Rückrufaktion Händler: ja nein
    Aktion OF: ja nein
    Aktion OF: 1 2 .. mal


    Einschätzung/en:
    nur Fahrwerk: ja nein
    auch äußere Einflüsse: ja nein
    andere/sonstige: .................................


    Wandlung: ja nein
    Gemeinschaftsklage: ja nein
    Einzelklage: ja nein



    Weiteres Vorgehen nach Diskussion und Meldungen.


    Gruß Peter#593

  • Hi zusammen,


    ist schon komisch, alles schreit und wettert, wenn dann aber mal jemand definitiv zur Tat schreiten will, halten sich alle zurück....wohl doch nicht so schlimm, oder???



    Drum hier mein Anfang:


    #3188 / 06-2002


    Rückruf Händler ja
    Rückruf OF nein


    gravierende Fahrwerksschwächen oberhalb 160 km/h, verschlimmert sich mit Abname des Vorderreifenprofils


    mit Topcase Solo über 120 km/h nicht Fahrbar


    Sammelklage ja
    Einzelklage ja
    Wandlung als letzte konsequenz


    Bin derzeit noch im Schriftwechsel mit Honda, deshalb warte ich noch ab.


    Grüße

  • Hallo Peter #593,
    und ich dacht immer Du wärst ziemlich zufrieden nach bereits so vielen Kilomtern.
    Das stimmt mich doch sehr nachdenklich zumal ich mir überlege event. ein 2004er Modell zu kaufen.
    Ich werde jetzt erst mal abwarten was neue Tests sagen und werde auch nochmals ausgiebig probefahren.
    Das 2002er Modell hatte ich auch ausgiebig Probegefahren und konnte die
    bekannten Mängel inkl. extremer Fahrwerksunruhen feststellen darum habe auf dieses Baujahr erst einmal verzichtet.
    Aber ich denke das Honda das bestimmt hinbekommt,auch die haben schließlich einen Namen zu verlieren,sofern sie den noch haben.
    Ich wünsche Dir bei Deiner Aktion viel Erfolg und hoffe das sich doch noch
    viele anschließen werden.


    Viele Grüße
    man sieht sich in ME
    Peter #611

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Ich habe heute von meinem Händler Bescheid bekommen, dass meine ST 1300 in der kommenden Woche umgerüstet wird.
    Der Umrüstsatz von Honda sei mittlerweile da, mit einer 30-seitigen Anleitung.
    Als Arbeitszeit wurden lt. Händler ca. 4-5 Stunden angegeben.
    Ich schätze einmal, dass nicht nur irgendwelche Bleche oder Schrauben ausgewechselt werden, sondern ein bischen mehr.
    Seltsamerweise muss mein Händler die ausgetauschten Teile innerhalb von 14 Tagen wieder an Honda zurücksenden, darum der kurzfristige Termin.
    Finde ich etwas seltsam, aber was solls.
    Wichtig ist nur, dass die Kiste danach "normal" fährt.
    Erst dann werde ich mich entscheiden, ob ich etwas unternehme (Rückgabe, Wandelung usw.)
    Übrigens habe ich meine seit März diesen Jahres.
    Fgst.-Nr. 5207, also ein 2002er Modell, bereits mit 1. Umrüstung.
    In Offenbach war ich noch nicht, warum auch?
    Was die können kann mein Händler mit Sicherheit auch.

  • Es würde mir nicht leicht fallen, mich von der Dicken zu trennen. Außerdem gibt sich mein Händler alle Mühe.


    Ich habe Ihm meine Unterstützung "gegen" Honda bis Ende September zugesagt. Zumal es mir nicht nur um die Pendelei geht, sondern auch um den überempfindlichen grünen Lack, Korrosionen an den Fittingen und verschiedene Kleinigkeiten.


    Passiert nichts, werde ich mich wohl mit einer Träne im Auge von der Dicken verabschieden. Ob mit Hondaeinigung oder ohne Interessiert micht nicht. Das muss dann mein Rechtsverdreher klären.

  • Hi @,
    dat hört sich aber gar nicht gut an was ihr da schreibt.
    Mensch Uwe, wenn sonst kaum was is, dann laß Dir doch auf Hondas Kosten das Teil neu lackieren, wolltest Du doch sowieso. Da soll sich mal Dein Händler was einfallen lassen. Das mit den Fittingen kenne ich auch, insbeondere oben am Atlantik (war jetzt an meiner ST aber auch :evil: )
    Das mit Bikerpaar ist schon eher bescheiden, pendeln mit TC ab 120. Da muß meine ja noch ein richtig stures Teil dagegen gewesen sein.
    Dennoch drücke ich Euch die Daumen, denn da muß jeder für sich allein durch. Die armen Händler müssen den ganzen Trödel auch noch mit ausbaden, naja.
    Gruß, Didi

  • Hallo Peter #611,
    ich kann Dir nur raten bei Deinem Nachdenken zu bleiben. Falls Du 2004 wirklich zuschlagen solltest, mußt Du MEHR als ausgiebig probefahren. Beispiel, Autobahn Rastatt - Krefeld und zurück, 2 x STX - 2 x Varadero (innerhalb 16 Tagen). Was glaubst Du wohl, welche jedesmal SICHERER und schneller war?
    Für MICH gilt eins, wessen ST noch läuft, sollte (zur Zeit?) keinen Gedanken über einen Wechsel verschwenden.



    Hallo Didi #308,
    wie steht es nun exakt bei Deiner Wandlung? Könntest Du mir bitte genauere Informationen zukommen lassen. Hat sich Honda schon in irgendeiner Weise schriftlich dazu geäussert? Ich warte seit Wochen auf eine Antwort aufgrund meines Anschreibens. Oder läuft das Ganze nur mit Deinem Händler, weil er einen potenten Kunden nicht verlieren will?

  • Zitat

    Original von Didi # 308


    Hi @,
    dat hört sich aber gar nicht gut an was ihr da schreibt.
    Mensch Uwe, wenn sonst kaum was is, dann laß Dir doch auf Hondas Kosten das Teil neu lackieren, wolltest Du doch sowieso. Da soll sich mal Dein Händler was einfallen lassen. Das mit den Fittingen kenne ich auch, insbeondere oben am Atlantik (war jetzt an meiner ST aber auch :evil: )
    ...........


    Didi, Deine Worte machen es mir jetzt noch schwerer. Aber ich habe auch schon darüber nachgedacht die Dicke im Winter zu zerlegen und selbst eine richtig goil Lackierung zu verpassen. Honda will von dem ganzen nix wissen; OF antwortet ja nicht mal auf mein immer noch freundlich gehaltenes Schreiben. Vielleicht war es ja auch zu freundlich?


    Bin hin und her gerissen :roll: