2GB Datenstick zickt rum

  • Ja Walter,
    bei FAT 32 darf eine einzelne Datei 4GB groß sein.
    das was ich meinte ist die Länge des Dateinamens, der ist bei FAT32 auf 255 Zeichen beschränkt.


    wenn er allerdings dne Stick in FAT16 formatiert hat dann ist die Einschränkung auf eine einzelne Datei 2GB größe, und Dateinamen auf 8.3 Zeichen. wobei Windows diese Einschränkung umgeht und lange Dateinamen auch in 8.3 speichert, wie das jetz genau geht weiss ich nimma. egal, jednefalls kan es sien das ein Liedchen einfahcnen zu langen Namen hat.


    in FAT12 kann der Stick eigentlich nciht formatiert sien, weil er ja über 16MB gross ist. also kann er FAT16 sien bis maximal 2GB oder FAT32 bis 8TB theroretisch.


    http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • ich bin mir sogar ziemlich sicher dass Andis Stick nur in FAT16 formatiert ist, weil auf seinem bildchen steht bei Dateisystem nur FAT


    wenn ein Stick in FAT32 formatiert wäre stünde da auch FAT32 so wie bei meinem kleinen 512er Stick. siehe Bild ;-)


    also Andi den Stick in FAT32 formatieren und es wird zu 99% funzen ;-)

    Dateien

    • fat32.png

      (14,94 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    ich bin mir sogar ziemlich sicher dass Andis Stick nur in FAT16 formatiert ist, weil auf seinem bildchen steht bei Dateisystem nur FAT


    So ist es.
    Da er aber immer bei anderen Stücken abbricht, kann es nicht am Dateinamen liegen. Ich formatiere ihn nun mal mit FAT32. Wobei ich nicht guter Hoffnung bin. Ansonsten geht er eben zurück.....0 Problem.


    @ Walter: Die Formatierung mit NTFS macht den Stick vollkommen inkompatibel zu dem wofür ich ihn brauche (Dension Gateway 500) ;-)

  • Hallo Andi,


    hab ich das jetzt richtig interpretiert, dass das Dension Gateway 500 die MP3s vom USB Stick direkt ohne zusätzlichen MP3-Player über das Radio abspielen kann?
    Ich überlege mir nämlich auch so ein Teil anzuschaffen, da das die einzige Möglichkeit ist, meinen iPod am SLK anzuschließen. Aber so wär's ja noch einfacher ...

  • Es ist UNGLAUBLICH.


    Ich hab den Stick nun FAT32 formatiert und....es funktioniert. 1a GOO
    Vielen Dank an alle, für die guten Tips.


    @ Bernd: Ja. Sowohl Ipod als auch USB Sticks bis 4gb. (Die brauchst du eh, zum aktualisieren der Firmware.)

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Ich hab den Stick nun FAT32 formatiert und....es funktioniert. 1a GOO
    .)


    hab ich ja 4 Posts weiter oben schon vermutet ;-)


    freut mich für Dich dass es jetzt klappt. GOO

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........