2GB Datenstick zickt rum

  • Moin,


    ich konnte gestern im Geizmarkt nicht an den 2GB Sticks vorbei gehen. 2 GB für 14,99€.... ;-)


    Wollte nun das Teil mit MP3 vollpacken und kriege nach ca. 1/4 der Speicherkapazität die angehängte Fehlermeldung.


    Auch neu Formatieren hat=0 gebracht. Hat das teil schon ein Bäuerchen? Oder gibbet noch nen Trick?


    Ich wollte 509 Dateien kopieren und bei ca. 152 war Ende :-? egal was ich mache.


    jemand noch ne Idee, bevor ich das Teil wieder zurück schleppe? (Womit die 14,99€ dann ziemlich teuer waren :-?)

  • Moin Andi,


    naja, ne Fehlermeldung ist das ja nicht ganz (Ist ne Statusanzeige).
    Das Ding hat für mich einfach nur nen Schuss. Bring es zurück und lass dir nen anderen davon geben. Sowas kommt schon mal vor.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Andi, würde mich der meinung von Werner anschließen..aber erkundige Dich doch mal, wieviel Dateien das gute Stück speichert, mein MP3 Player zickte da nämlich auch rum!

  • Hallo Andi,
    hast du die Karte über den MP3 geldaen oder mt Cardreader ?
    So wie es aussieht aber wohl über PC.
    ch weiß nur aus eigener Erfahrung, dass ältere MP3-Player manchmal Schwierigekiten haben 2 GB-Karten überhaupt zu erkennen.



    Gruß
    DiBo

  • Leute, lest doch mal richtig .... 0))((0
    Er hat nen 2 GB USB-Stick gekauft und keinen MP3 Player und keine SD-Karte oder sonst was. Und nu will er Dateien auf den USB-Stick kopieren.


    Was allerdings beim Anhang auf eine Fehlermeldung hinweist, erkenne ich auch nicht.

  • Bernd,


    du hast recht, das ist "an sich" keine Fehlermeldung. Die kann ich mit dem Screen Shot Programm garnicht kopieren :-?


    Anyway....Ich tausche das Teil nachher um und dann schauen wir mal weiter :shock:

  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    Leute, lest doch mal richtig .... 0))((0
    Er hat nen 2 GB USB-Stick gekauft und keinen MP3 Player und keine SD-Karte oder sonst was. Und nu will er Dateien auf den USB-Stick kopieren.


    Was allerdings beim Anhang auf eine Fehlermeldung hinweist, erkenne ich auch nicht.



    :gaehn: >,,< /%/% :M) :M) :M)


    Hatte tatsächlich Bahnhof (SD-Karte) gelesen.


    Gruß
    DiBo

  • Zitat

    Original von Walter Stoc #18
    @ Andy


    Hallo Andy,


    ich glaube du hättest ihn nur auf NTSF formatieren müssen.


    Wie kommst du denn DA drauf?

  • hmmmmmm??


    vielleicht war auch nur der Dateiname des 159en od. 160en Liedchens zu lange. FAT kann nicht so lange Dateinamen.
    ansonsten würd ich nochmal versuchen mit FAT32 zu formatieren.
    wenn nciht geht, dann mit scandisk zuerst mal drüberbügeln und dann formatieren, aber NICHT die Schnellformatierung verwenden

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von Andi#87
    [
    Wie kommst du denn DA drauf?



    Versuche es doch mal. Geht doch schnell.


    Gruß


    Walter

  • Zitat

    Original von heimo s.
    hmmmmmm??


    vielleicht war auch nur der Dateiname des 159en od. 160en Liedchens zu lange. FAT kann nicht so lange Dateinamen.
    ansonsten würd ich nochmal versuchen mit FAT32 zu formatieren.
    wenn nciht geht, dann mit scandisk zuerst mal drüberbügeln und dann formatieren, aber NICHT die Schnellformatierung verwenden


    FAT32 kann auch nicht sooo große Dateien, oder?


    Also mal mit NTFS formatieren und versuchen.