Nochmal Cee Baileys

  • Moin,


    ich hab mich grade nochmal intensiver mit dieser Scheibe beschäftigt. Und ich muss zugeben: Ich verstehe da was nicht.


    Die Zoll in der Höhe sind klar und auch (für mich) gedanklich und per Bandmass nachvollziehbar.
    Aber die Zoll in der Breite......wenn ich mir das angehängte Foto anschaue (das ist die Scheibe von Matthias aus Bern) wo bitte ist die 6" breiter als die OEM? Von wo wird das denn gemessen? Die Höhe hat der Günter Hartmann ja gut beschrieben. Auch hier die Frage: Ist die Breite über die Scheibe gemessen (mit der Krümmung) oder frei, grade hinter der Scheibe. Denn die 69cm Breite (gebogen über die Scheibe gemessen) wären ja (bei +4") fast so breit wie die OEM Scheibe. Wie breit ist denn dann die +2" (das wären immerhin 5cm breiter)


    Und die abgebildete Scheibe soll +6" in der Breite haben. Wo denn? Oben? oder unten? 6" sind ca. 15cm..... :-?


    Also irgendwas missverstehe ich da gewaltig....... :-?

  • Moin Andi,
    also meine Cee Baileys +4 / +4 inches taller and wider -so steht zumindest auf dem Lieferschein- hat folgende Maße :


    der Abstand der unteren Ecken der Finne beträgt 30 cm, OEM = 29 cm.
    Höhe mittig Oberkante Finne gemessen = 61 cm, OEM = 50 cm
    Breite unten, gemessen an der breitesten Stelle : = 70 cm, OEM = 64 cm.
    Mitte : = 65 cm, OEM = 54 cm.
    Oben, 5 cm unterhalb oberer Kante, wegen der seitlichren Rundung :
    42 cm, OEM = 40 cm.
    Alle Messungen von vorne incl. Wölbung mit Bandmaß gemessen.
    Die Scheibe ist 1.5 mm dicker als die OEM.


    Ich habe die Scheibe auf der unteren Position montiert. Bei Bedarf fahre ich diese ca 4 cm hoch, so dass die Oberkante ungefähr in Höhe der Nase ist. Der Wind- und Wetterschutz ist für mich in dieser Position optimal. Änderungen am Moped die dies beeinflussen : Lenkererhöhung von Wärna, Corbin Close Model, auf mittlerer Stellung. Ich selbst : 184 cm hoch.
    Gruß
    Günther #138

  • Hallo
    hab auch Interesse an der Scheibe bin aber nur 168cm groß,suche noch jemand der auch so groß ist und die Scheibe schon hat.
    Ich denke das ich keine so große Scheibe brauch nur halt etwas breiter.


    Gruß
    Guenni