Bitte wenden?!

  • War heute nochmal Richtung Norden unterwegs. Auf der Rückfahrt komme ich an eine Kreuzung, über die ich geradeaus hätte fahren müssen, was durch die Routenlinie auch angezeigt wurde. Aber plötzlich sagt das Mädel: "Wenn möglich, bitte wenden". Ich hatte keinen Wegpunkt in der Nähe eingegeben. Ich bin dann geradeaus weitergefahren und ohne die Meldung "Neuberechnung" sagte das Mädel sofort: "Nach xxxMetern links abbiegen", wie übrigens angezeigt. Hat da jemand eine Erklärung?
    Gestern in der Eifel war es übrigens schöner.

  • Rib das ist Technik, in meinem MB bring die solche Gimicks, bitte geradeaus fahren, wo keine Straße ist und noch nie eine war oder auf der BAB bitte wenden und tut sie so als wäre nichts gewesen, diese Göre :-? Hab die neuste Software, daran kann es nicht liegen

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Letztes Jahr bei der Abfahrt vom Stilfser Joch kommt auf einem langen geraden Stück die Meldung "Nach 100 m links abbiegen" - es war aber weit und breit kein Weg dafür da! Ich habe es einfach ignoriert und später waren die Ansagen wieder richtig. (Garmin Street Pilot III)


    Gruß Hartmut

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp