Reversieren...

  • Mir ist meine 11´er noch nicht umgefallen. Ich fahre seit 94 PAN.
    Die PAN wird nicht geschoben, sondern mit der rechten Hand bei ausgestrecktem Arm an der Soziushalterung gezogen. Linke Hand am Lenker und rechter Oberschenkel dicht an der PAN.
    Den Seitenständer habe ich dabei immer ausgeklappt, so kann eigentlich nichts passieren. Bin nur 172 cm klein.


    Auf leicht abschüssigem Parkplatz: Auf der PAN sitzend rückwärts einparken. Kritisch kann es werden, wenn dabei die Füße, z.B. auf Kies, keinen festen Halt haben.

    Gruß, Charly

  • Zitat

    Original von Oldie
    Wenn es mal sein muß, nehme ich den Motoboy-Rangierer von Louise.


    Eine kleine, rote Rangierhilfe von Louis nehme ich auch (könnte Motoboy heißen).


    Allerdings: Das Aufbocken auf die Rangierhilfe ist nicht ganz einfach - ich schiebe die PAN mit dem Vorderrad auf einen kleinen Bretterstapel, dann geht es leichter :idea:


    Mit dem (dann leicht zu bewegenden) Lenker kann man die PAN rückwärts mit etwas Übung in die hinterste Ecke der Garage manövrieren. Voraussetzung: Ein prima ebener Fußboden in der Garage.


    Vorwärts geht es auch mit Lenkbewegungen, aber Vorsicht: LE:_


    Ich hatte einmal das Hinterrad ausgebaut, zog das Motorrad mit Rangierhilfe nach vorn und die PAN krachte runter (ohne Hinterrad) vom Hauptständer.


    Ich dachte, nun ist es aus und der Motorblock durch den Aufschlag gerissen - aber Glück gehabt, nichts passiert. Da die PAN dicht bei der Wand stand und eben schwer ist: Hinterachse eingeschoben und mit einem Wagenheber PAN langsam wieder in die Höhe gehoben - was für ein Schock. =heul=


    Beim Vorwärtsrangieren also: Nicht zu ruckartig bewegen & wenn das Hinterrad raus ist (und hinten Gewicht fehlt): NICHT VORWÄRTS RANGIEREN, sonst springt die PAN vom Hauptständer !!!