Pan-Ausverkauf?

  • Morgen ihr Panner,


    was ist los mit den Panownern? :shock:


    Ebay ist voll von Pans!!!!! :lol: :cry:


    Was kaufen die sich denn alle? ;-)


    Sollte uns das zu denken geben?


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Normal sollten sie dann erstmal ein Sondermodell machen, wie bei der R1200ST. Sondermodell und ohne Vorankündigung eingestellt.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Na , dann schau mal bei mobile.de, da sind ca 60 drin, nur ST1100 ,
    ist halt Saisonbeginn und viele wollen mal was anderes oder neues, sind nicht alle so treu wie wir .

  • Zitat

    Original von Butter
    was ist los mit den Panownern?


    Werden alle flach sein...
    siehst ja eh wie'se schon wegen Preis für Ölfilter, Reifen und Service raunzen...

  • Hallo Matthias,


    schönen Dank auch für diese Bemerkung. Meine war bis eben auch drin.


    Was die Preise betrifft schau doch mal hier :


    http://www.motorradweb.de/info/info_dat_frame.asp?site=mum


    Ich denke das man eine solche Aussage nicht so auf die Allgemeinheit beziehen sollte.


    Die Preise für die 1300er sind ja bereits im Keller, da sollten wir hier im Forum nicht auch noch ( unbegründet ) dazu beitragen das das Gleiche mit der 1100er geschieht ;-)


    Meine PAN ist mir die 6500 Euro wert ( deshalb werde ich sie auch behalten und mir keine VFR zulegen ).


    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und das die Sonne bald wieder scheint.


    Gruß


    Manfred

  • Hi Manfred,


    ich stelle nur fest, dass der reale Wert ziemlich von persoenlichen Wertvorstellungen abweicht. Bei Ebay sind da auch "Schrottteile" drin, die fuer den gleichen Preis wie sehr gut gpflegte!!! Das macht das ganze IMHO auch sehr unglaubwuerdig.
    Ich habe meine ST1100 fuer knappe 11.000 Euro incl. grosses Topcase neu gekauft. Okay plus einbisserl Zubehoer ueber die Zeit nochmal 1500 Euro. Nach deinem Link ist sie nun noch 4.000 Euro wert (Zubehoer wird meist nicht wahrgenommen und deshalb auch nicht bezahlt - ganz im Gegenteil wenn man die Teile einzel verkauft). Persoenlich wuerde ich sie derzeit auch nicht unter 6.000 hergeben. Auf der anderen Seite wenn man sie in Nordeuropa anbietet sind die 6.000 ohne Probleme zu erreichen. Ausserdem stelle ich momentan fest, das die STX tendenziell viel zu billig verkauft werden muss (ausschliesslich schlechte Presse in der Vergangenheit) und das die ST i.d.R. tendenziell zu hoereren Preisen verkaufbar ist (ist halt die bessere PAN 8-) ) und das bei der ST die KM-Leistungen, zu Recht, deutlich nachrangiger zu beurteilen sind.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Preise fuer die ST immer ueber dem Schnitt bzw. ueber den Bewertungstabellen bleiben wird, da sie schon, als sie noch als Neu-Mobed erhaeltlich war, bereits ein Klassiker war, und damit ein Preisverfall bei den Gebrauchten nicht zu Erwarten ist, IMHO sogar eine leichte Steigerung erfahren duerfte.


    Eins hat es auf jedenfall bewirkt: Du bist beim besseren Mobed geblieben ;-)

  • Zitat

    Original von mbrII:
    siehst ja eh wie'se schon wegen Preis für Ölfilter, Reifen und Service raunzen...


    Na, da wird sich aber dann so manch einer noch wundern.


    Frühling ist Mopped-Zeit, auch was den Handel betrifft. Und jede verkaufte Pan fährt doch weiter, nur sitzt jemand anders drauf und grinst zufrieden. :lol:

  • Zitat

    Original von Matthias#28


    Eins hat es auf jedenfall bewirkt: Du bist beim besseren Mobed geblieben ;-)


    Genau GOO -%-


    Nur der Vollständigkeit halber:


    Die Idee war, da mein Sohn so von der VFR schwärmt, eine neue schon mal 'einzufahren' bis er sie dann nächstes Jahr übernehmen kann.


    Die VFR kam auch meinen Vorstellungen entgegen da sie nicht so schwer ist und auch gedrosselt noch rollt. Außerdem ist sie eine der wenigen mit ABS und CBS.


    Jetzt muß ich halt meine ST drosseln ( 34 PS ? ) - nee war nur Quatsch.


    Aber nächstes Jahr muß ein neues Moped her da ein weiteres finanziell nicht drin ist.
    Das hat man dann davon wenn 2 Kids auf einmal 'groß' werden.



    Gruß


    Manfred

  • Zitat

    Original von Matthias#28
    Du bist beim besseren Mobed geblieben ;-)


    Und mir dünkt irgendwie daß womöglich genau dies der Grund für den Anstieg der 11er Gebrauchtpreise...