Heizgriffe von Daytona

  • und der Rechte kann auch nicht halten ,wenn Du immer schön am Gashahn
    drehst ... hatte auch Pattex ... kannste vergessen


    Herbi

  • Zitat

    Original von herbi#239
    und der Rechte kann auch nicht halten ,wenn Du immer schön am Gashahn
    drehst ... hatte auch Pattex ... kannste vergessen


    Herbi


    Na ich muss nochmals sagen das ich das befestigen mit Loctite 401 bisher an bestimmt 20 Mopeds gemacht hab. Bisher is noch keiner wiedergekommen mit losen Griffen.....


    Viele Grüße und gute Fahrt.


    Michael. -%- -%- 8-)

  • Zitat

    Original von herbi#239
    Loctite 401


    Enthält Cyanacrylat! (Vorsicht bei Kunststoffen!)
    Die Dämpfe könnten die Gehäuse der Schaltarmaturen verfärben.


    Man sollte bei der Verklebung vielleicht auch bedenken ob sich die Griffe auch zerstörungsfrei wieder abnehmen lassen; ggF ist eine Hälfte ja mal defekt und muß ersetzt werden, man muß nach Sturz das Lenkerrohr tauschen, etc...
    MHO, FWIW...

  • Zitat

    Original von mbrII


    Enthält Cyanacrylat! (Vorsicht bei Kunststoffen!)
    Die Dämpfe könnten die Gehäuse der Schaltarmaturen verfärben.


    Man sollte bei der Verklebung vielleicht auch bedenken ob sich die Griffe auch zerstörungsfrei wieder abnehmen lassen; ggF ist eine Hälfte ja mal defekt und muß ersetzt werden, man muß nach Sturz das Lenkerrohr tauschen, etc...
    MHO, FWIW...


    Hallo MBR,


    genau das was du sagst hatte ich schon oben in meinem Tip genannt. Nämlich das es sich um einen Cyanacrylatklebstoff handelt der unter feuchtigkeitseinwirkung (daher haucht man am besten die klebestelle an dann gehts noch besser) polymerisiert. Diese Dämpfe (Cyan) können nur klarsichtigen Kunststoffen (Polymetylmethacrylat, Polycarbonat, Acrylcopolymere z.b. ASA oder SAN etc) verfärben. Weisser Rand. An durchgefärbten Kunststoffen ( Lenkerarmatur ist aus schwarzem Acrylnitril- Butadien-Styrol) lässt sich meist (in 99% aller fälle) durch abwischen entfernen. Sofern man also nicht damit an Verkleidungsscheiben oder die Instrumentenabdeckung kommt ist das kein Problem. Daher habe ich auf diesen Umstand nicht hingewiesen. Es sollte ja hier auch nicht der Tacho repariert werden. Im falle eins Sturzes wird man sicherlich 49€ für ein paar neue Griffe übrig haben da es die eh nicht einzeln gibt. Ausser die Honda originale ,welche aber pro Stück 69€ kosten und dann teurer sind wie ein Satz aus dem Zubehör. Im Fall des Sturzes wird man darüber weg kommen, aber im Betrieb hälts wenigstens.So meine erfahrung aus der Berufspraxis.


    Viele Grüße und Gute Fahrt.


    Michael.


    -%- ;-)

  • war nu gr´sternnachmittag und heutefrüh unterwegs um mir das Loctite 401
    zu besorgen .... in Berlin nicht zubekommen. :evil:


    hab soeben den Griff runtergenommen ,
    den Gasdrehgriff mit Bremsenreiniger schön gesaübert
    und Sohnemann hat mir dann bei Kaisers 3 Wettertaft ( Stufe 3 )
    geholt ( Angebot 1,69€ )
    Kräftig eingesprüht , sicherheitshalber den HG selber auch noch
    schön innen eingesprüht und wieder raufgemacht.


    Was anders blieb mir nu auch nicht übrig , nachdem Loctite 401
    hier nicht zubekommen war, und ich morgen noch fahren muss.


    Bin jetzt mal gespannt wie lange das hält


    Danke für Eure Hinweise und allseits Schönes WE
    ( hier gibts Nieselregen .... deh hasse ich wie der Teufel das Weihwasser )

    Herbi

  • Zitat

    Original von michael-karl
    Diese Dämpfe (Cyan) können nur klarsichtigen Kunststoffen (Polymetylmethacrylat, Polycarbonat, Acrylcopolymere z.b. ASA oder SAN etc) verfärben. Weisser Rand. An durchgefärbten Kunststoffen ( Lenkerarmatur ist aus schwarzem Acrylnitril- Butadien-Styrol) lässt sich meist (in 99% aller fälle) durch abwischen entfernen.


    Dann hatte ich (im Modellbau und bei Reparaturen) wohl immer genau die 1% erwischt :mrgreen:
    Was ich diese "Superkleber" da schon verflucht hatte...
    Machen aus den diversen Kunststoffen meist nur goo-goo, halten tuts genau nicht, dafür weiße Flecken rundum... :roll:
    Kommt natürlich immer auf die Art/Zusammensetzung des Materials an.
    In die Verlegenheit es an Honda Schaltern zu testen, kam ich bis dato jedoch noch nicht.

  • Zitat

    Original von herbi#239
    Wat mach ich nu ???


    Danke für Eure Hinweise


    Gruss Herbi


    Wenn du die Griffgummis und den griff gescheit entfettet hast nimmst du Uhu Sprühkleber. GOO

  • so , bin wieder zurück .......
    HG wieder lose ..... 3-4 x Kräftig am Gashahn gedreht und wieder lose.


    Werd mir wohl doch Loctite 401 bei Conrad holen ( 5g 5,70€ )
    und hoffe das hält dann endlich.


    und zur Info ; hatte Griffhülse und Griff mit reichlich Bremsenreiniger
    entfettet und nach 15 Minuten reichlich Haarspray auf und eingesprüht.


    " Tockenzeit " gut 18 Stunden.


    Andi , Uhu Sprühkleber hab ich auch schon durch , hilft auch nix


    Morgen gehts zu Conrad und hole mir das Loctite und fettig
    :oops: kann daher Morgen nicht mit der PAN zur Arbeit fahren


    Herbi

  • Also ihr müsst ziemlich verkrampft am Kabel ziehen....
    Meine sind NICHT verklebt und verdrehen sich auch nicht

  • Bis jetzt hat noch jeder Griffgummi mit Pattex bei mir gehalten.... und ich denke so an die 500 Paar hab ich schon verbaut...

  • Heizgriffe von Daytona bei Luise im Angebot 39,95€. Habe gerade bestellt. Versand D 3,95 zusätzlich.