ZitatOriginal von heimo s.
vielleicht erkennt die origi Steuerung die aktuelle Spannung und schaltet sich halt erst ein wenn eben die Lima was liefert.
uff... Nö! So "ausgespaced" arbeiten diese Geräte auch wieder nicht.
Das ist lediglich abhängig wo die Sache angespeist wird.
Der Regler hat nur einen Unterspannungsschutz; fällt die Bordspannung während Betrieb unter Wert X schaltet der ab, damit'st Dir nicht die Bakterie leer fährst.
Dinge die am geparkten Mopped so "öffentlich zugänglich" sollten grundsätzlich übern ACC-Kreis verriegelt sein; sonst schaltet sie so ein Spaßvogel ein, und Du hörst beim nächsten Startversuch maximal noch "klick!"...
Und auch mit so Handy-Ladern wäre ich vorsichtig (das Teil ist doch eh schon nach max 45 Fahrt voll geladen); der iPod in meiner ST zieht sich zB bei der intervallgesteuerter Erhaltungsladung mächtig was rein, im Klartext ist damit in 3 Wochen Batterie empty... stecke ihn daher immer ab (leider kann man den + vom IceLink nicht extern per Relais verriegeln da das Teil sonst nicht mehr vom Sony Radio erkannt wird)
Braucht ja auch nur mal was feucht werden, sich ein Kabel aufscheuern, irgendwas wo sich Kriechstrom bildet...
"Ordentlich machen" ist gut, sehr gut...
Das Zeuchs soll ja schließlich auch halten, funktionieren und keinen Ärger machen.
Etwaige Zweifel ob ein Kreis nun ACC geschalten oder nicht beseitigt jedes handelsübliche Vielfachmessgerät mit Gleichstrombereich.
Nicht vergessen daß in der KFZ-Technik gemeinhin der Rahmen die Masse darstellt und somit der -- Pol ist (schwarze Strippe); demnach trägt fast alles an Kabeln da drinnen den + Pol (rote Strippe)
Wennst nicht so weit weg wohnen würdest, hätten wir in den 2h die wir da jetzt rumtippseln dern Kram schon längst eingebaut und verdrahtet