Zwischenspeicher

  • Hallo erstmal,


    Ich habe da mal eine Anfrage an unsere Spezialisten hier im Forum:


    Ist es möglich, die Software von Garmin " City Select" auf einen Palm Top oder PDA zu speichern um dann damit( weil mein GPS einen zu geringen internen Speicher hat) , Kartenkacheln runter zu laden. Alternativ müßte ich in Urlaubsfahrten immer meinen Laptop mitführen.


    Danke im voraus


    grüße Charly

  • Zitat

    Original von Charly Rauscher
    Ist es möglich, die Software von Garmin " City Select" auf einen Palm Top oder PDA zu speichern


    Das Programm müsste also die Karten direkt von Palm oder PPC ins Garmin schreiben können. Ich glaube das wird nix, zumindest kenne ich kein Programm mit so einer Funktionalität. Aber wahrscheinlich scheitert die Geschichte schon daran, dass du keine USB-Verbindung zwischen den Geräten herstellen kannst.

  • Hallo Josef,


    die Verbindung von Palm zum GPS dürfte/könnte doch mittels USB funktionieren, da mein GPS einen entsprechenden Anschluß ( Fire wire) hat und meines wissens nach auch die Palms einen USB 2.0.
    Ich meine mich erinnern zu können, daß einige Palms auch eine abgespeckte Home XP Version Software als Betriebssystem haben, ich weis nur nicht wie die jetzt genannt wird.


    gruß Charly

  • Hallo Charly,
    meines Wissens sind USB und Fire wire physikalisch unterschiedliche Anschlüsse und "können nicht miteinander" :roll:

    Gruß aus dem westlichen Münsterland
    Berthold

  • Zitat

    Original von Charly Rauscher
    Hallo Josef,


    die Verbindung von Palm zum GPS dürfte/könnte doch mittels USB funktionieren, da mein GPS einen entsprechenden Anschluß ( Fire wire) gruß Charly


    Nö :cry:


    Eine Seite muss immer der USB Host sein. Und "kleinere" Endgeräte sind das I.d.R. nicht. Mein 276 fusioniert auchnet mit meinem Ipaq über Usb :-?