Hallo
hatte ich auch, neuer Reifen und das Flattern war weg.
Hallo
hatte ich auch, neuer Reifen und das Flattern war weg.
Ich kannte den Shimmy-Efekt bis zum Reifenwechsel nicht. Da hat der Mech die Reifen ohne korrekte Handeln nach WHB eingebaut und nur frei Schnauze die Achsen festgezogen.
Nach lösen der Vorderachse und neuen Einbau mit Reihenfolge und Anzugswerten gem WHB war der Shimmyeffekt Geschichte.
gruß
Charly
ZitatOriginal von heimo s.
ich kenn das Lenkradflattern nur mit dem Dunlop.
Kenn' ich auch keins, obwohl ich jetzt rund 4 Jahre Dunlop fahre
ZitatLuftdruck,
2,9 lt. Hersteller
3,2 meine Empfehlung (gibt weniger Sägezahn)
Kann ich nur bestätigen
ZitatOriginal von Markus #62 CH
Genau, kann ich nur bestätigen: Vorne 2,8 Hinten 3,2 besser in jeder Beziehung
ST1100: 2.5 vorne, 2.9 hintern
ST1300: 2.9 vorne, 2.9 hintern
Alles laut Hersteller (soweit ich mich erinnere). Meine meinung nach habt ihr beide recht, aber redet ihr nicht uber's selbe motorrad...