Lenkerflattern, kannte ich bis jetzt nicht !!

  • Ich kannte den Shimmy-Efekt bis zum Reifenwechsel nicht. Da hat der Mech die Reifen ohne korrekte Handeln nach WHB eingebaut und nur frei Schnauze die Achsen festgezogen.
    Nach lösen der Vorderachse und neuen Einbau mit Reihenfolge und Anzugswerten gem WHB war der Shimmyeffekt Geschichte.


    gruß
    Charly

  • Zitat

    Original von heimo s.


    ich kenn das Lenkradflattern nur mit dem Dunlop.


    Kenn' ich auch keins, obwohl ich jetzt rund 4 Jahre Dunlop fahre ;-)


    Zitat

    Luftdruck,
    2,9 lt. Hersteller
    3,2 meine Empfehlung (gibt weniger Sägezahn)


    Kann ich nur bestätigen

  • Zitat

    Original von Markus #62 CH


    Genau, kann ich nur bestätigen: Vorne 2,8 Hinten 3,2 besser in jeder Beziehung GOO


    ST1100: 2.5 vorne, 2.9 hintern
    ST1300: 2.9 vorne, 2.9 hintern
    Alles laut Hersteller (soweit ich mich erinnere). Meine meinung nach habt ihr beide recht, aber redet ihr nicht uber's selbe motorrad... :mrgreen: