Hallo Leute,
bin neu bei Euch, und hab gleich ein Problem.
Meine neue st 1300 Abs flattert bei 60 -70 km/h, dies kannte ich von meiner NTV nicht. Was kann man tun??
Hallo Leute,
bin neu bei Euch, und hab gleich ein Problem.
Meine neue st 1300 Abs flattert bei 60 -70 km/h, dies kannte ich von meiner NTV nicht. Was kann man tun??
Das ist hier schon öfters behandelt worden. Schau mal unter Suchen.
Das Lenkerflattern hängt in den meisten Fällen von der Marke der Pneus ab, von mangelhaftem Auswuchten etc.etc.
Seit ich den Michelin Pilot Road fahre, flattert da nichts mehr
Hallo Markus,
das ist ja schnelle Bedienung hier.
Ausgewuchtet sind die Reifen schon 2 mal.
Vom Werk aus Bridgestone drauf.
mus ich warten bis die abgefahren sind!!
Welcher Reifen hält auf der Pan die meisten KM aus ?
Bitte aufpassen wo du postest, das hat nix mit Rund ums Forum zu tun.
Verschoben
Gruß
Knobi
Dies sollen den Reifenauf der Felge drehen, wenn das auch nichts hilft, ist der Reifen Müll
Zuweilen reicht es auch schon mal (vielleicht mit etwas zu wenig Luft drinnen) ein wenig schärfer unterwegs gewesen zu sein, und der Reifen bekommt einen shimmy (oder verliert ihn wieder, hatte ich auch schon! ;-))
ZitatOriginal von Thomas Apel
Meine neue st 1300 Abs flattert bei 60 -70 km/h, dies kannte ich von meiner NTV nicht.
Hallo Thomas,
Lenkerflattern kenne ich von der ST 1300 nicht. Ich denke auch, dass deine Reifen nicht in Ordnung sind. Auf jeden Fall ist es keine Eigenart der PAN, falls du das meinst.
Hi
ich kenn das Lenkradflattern nur mit dem Dunlop.
bei den 3 Sätzen BT020 war noch nie was.
kontrollier auch mal dne Luftdruck,
2,9 lt. Hersteller
3,2 meine Empfehlung (gibt weniger Sägezahn)
ZitatAlles anzeigenOriginal von heimo s.
Hi
ich kenn das Lenkradflattern nur mit dem Dunlop.
bei den 3 Sätzen BT020 war noch nie was.
kontrollier auch mal dne Luftdruck,
2,9 lt. Hersteller
3,2 meine Empfehlung (gibt weniger Sägezahn)
Genau, kann ich nur bestätigen: Vorne 2,8 Hinten 3,2 besser in jeder Beziehung
ich hatte eigentlich hi u vo die 3,2 gemeint, aber egal
ZitatOriginal von uli#177
Dies sollen den Reifenauf der Felge drehen, wenn das auch nichts hilft, ist der Reifen Müll
Moin,
sicher versteh ich hier gerade was falsch. Reifen auf Felge drehen
wie soll das gehen. Die Reifenmontage in Laufrichtung ist vorgeschrieben. Ein Drehen führt zu Haftungsverlusten.
Nur mal so für mich.
@tim#492,
gemeint ist wahrscheinlich das sog. matching. der Reifen wird solange auf der Felge gedreht bis die schwerste Stelle des Reifens die normaleweise vohandene Unwucht der Felge ausgleicht, dann werden weniger Ausgleichsgewichte benötigt, die Massen werden so wohl gering gehalten.
mfG
hermi