Scheinwerferbirne

  • ... oder man entfernt den Armaturenträger, zieht die Stecker der Unit ab und zieht den Kram einfach raus. Das geht schneller als mancher denkt und man wechselt mit Ruhe und ohne Stress die Birnen. --- Bei mir ging das in 5 Minuten! ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    ... oder man entfernt den Armaturenträger, zieht die Stecker der Unit ab und zieht den Kram einfach raus. Das geht schneller als mancher denkt und man wechselt mit Ruhe und ohne Stress die Birnen. --- Bei mir ging das in 5 Minuten! ;-)


    Schnellschrauber :mrgreen: Zeig uns das doch bitte bei der Montageschulung im Sturm 8-) Muss ja nicht in 5 Minuten sein :mrgreen:

  • Zitat

    Original von Eagleopa


    Schnellschrauber :mrgreen: Zeig uns das doch bitte bei der Montageschulung im Sturm 8-) Muss ja nicht in 5 Minuten sein :mrgreen:


    @ Ralph!
    Wette lieber nicht drauf! --- :mrgreen:


    EDIT:
    Ich rede nur vom Entfernen des Armaturenträgers!

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829


    @ Ralph!
    Wette lieber nicht drauf! --- :mrgreen:


    EDIT:
    Ich rede nur vom Entfernen des Armaturenträgers!


    Werner, ich hab das im Ernst gemeint !!!


    Mich würde wirklich interessieren, wie Du den Armaturenträger raus kriegst - ohne Demontage Scheibe und Vorderteil ;-)

  • Also:


    2 Schrauben jeweils vor dem linken und rechten Staufach.
    Jeweils 2 Plastik-Pümpel auf der Innenseite daneben (am Lenkkopf).
    6 Schrauben, angefangen etwa an den Lautsprecherausschnitten und dann rund um, bis auf die andere Seite. Scheibe hochfahren! Dann jeweils eine Schraube links und rechts, schräg vorne (halten auch die Gummiprotektoren, wenn montiert). Spiegel abklicken und dahinter noch jeweils eine Schraube lösen. Unit nach hinten ziehen und die Stecker abklicken. --- Fettich!
    Wenn Du weißt wo die Schrauben sitzen, hast Du das in 5 Minuten erledigt. --- Ich halte jede Wette! --- :mrgreen:


    Noch ein Hiweis:
    Wer behauptet eigentlich, dass die vordere (schwarze) Verkleidung unter der Scheibe ab muß? Nix da! --- Kann alles so bleiben! ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden


  • Datt probier ich doch jleich morjen früh aus, und wenn dat klappt kriegste auf`m Hundehügel ne Pipe verpasst :mrgreen:

  • Also ich wette dagegen, das ich die Lampen OHNE Demontage des Amaturenträgers schneller gewechselt kriege ;-)


    Back on Toppic:
    Ich hab meine neuen Motovisions getestet. Auch im Dunklen.
    Is ne lustige Sache. Der Randbereich ich echt Orange/Rot. Das macht das Licht vor allem im Dunklen sehr angenehm, da es durch den hohen Rotanteil näher am Tageslicht ist. Das Mittellicht ist hingegen Knallweis.


    Im schaufenster netrachtet sieht es so aus, als hätte jemand 2 Running Lights unten in die Scheinwerfer gelegt.


    Auffällig ist das alle male (für die Rennleitung sicher auch) aber ob Dosenfahrer mit diesem Orangen Licht ein Motorrad assoziieren? ......Wage ich mal zu bezweifeln :-?

  • Hi Tom,
    ich habe mir auf Empfehlung eines Freundes die ganz neuen Philips Motovision H4-Lampen gekauft und eingebaut. Diese neuen Lampen haben Lichtsteigerung von + 80 % !!!!! gegenüber den Standardlampen.Der helle Wahnsinn.
    Der Doppelpack der Lampen kostet 39,- €. An meiner ST1100, 1998, ist nur die linke Lampe als Abblendlicht und die rechte Lampe als Fernlicht geschaltet, so, wie es sein soll/te. Reicht vollkommen aus. Mein Freund hat beide Lampen als Abblendlicht an. Irre hell.

  • Hallo
    na ja aber leider halten die nicht so lange aber da kann Heimo mehr dazu sagen er hat welche eingebaut und davon war eine am Königsee schon defekt.


    Gruß


    Günter
    P.s. und alle 1/2 Jahre ein satz Birnen ist ja nicht so toll.

  • Zitat

    Original von Guenni
    da kann Heimo mehr dazu sagen......



    Ja stimmt. hab meine Motovisions im April 2007 eingezangelt und am Königsseetreffen im Mai 2008 war schon eine putt.
    Winterpause war bei mir von mitte Oktoiber bis so mitte April.
    also hat da die eine Lampe gerade mal n paar Monate gehalten :evil:


    ich hab mir aber jetz wieder die selben als Ersatz bestellt, und zusätzlihc auch noch diese Philips X-Treme Power mit + 80% mal zum testen. Des mit dem testen wird aber noch ne Weile dauern, bin ja zur Zeit nur im Rollstuhl in der Wohnung unterwegs und da brauch i kein so starkes Licht :lol: :roll:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • hallo - habe nur einen Scheinwerfer mit Fahrlicht (noch nicht auf beide umgerüstet...) bin von normalen H4 auf H4 +(30%) dann auf Nightguide umgestiegen und habe jedes mal eine Verbesserung bemerkt.... Die Neue leuchtet toll weit und hell......


    oder wars doch nur Werbung-bedingte Beinflussung????

  • Hi Tom,
    ich habe mir auf Empfehlung eines Freundes die ganz neuen Philips Motovision H4-Lampen gekauft und eingebaut. Diese neuen Lampen haben Lichtsteigerung von + 80 % !!!!! gegenüber den Standardlampen.Der helle Wahnsinn.
    Der Doppelpack der Lampen kostet 39,- €. An meiner ST1100, 1998, ist nur die linke Lampe als Abblendlicht und die rechte Lampe als Fernlicht geschaltet, so, wie es sein soll/te. Reicht vollkommen aus. Mein Freund hat beide Lampen als Abblendlicht an. Irre hell.


    Dieser Eintrag ist nun fastgenau 1 Jahr alt und HEUTE ist mir die Birne kaputt gegangen, nach 7000 Km.
    (Und damit kann ich gut leben !)