Alle LH's sind verschickt!

  • Hallo,


    ich habe heute morgen beim montieren meiner LH mein Möppi bei diesem herrlichen Wetter erstmal lahmgelegt. Beim anziehen der Bolzen mit exakt auf 26 NM eingestelltem Drehmomentschlüssel ist der Bolzen "ABGERISSEN". Mein freundlicher HH hat keine auf Lager, Lieferung erst Dienstag vormittag. Somit Traumwochenende ade!!!


    Entweder hatte der Bolzen einen Materialfehler oder 26 NM sind einfach zuviel, das ist auch die Meinung meines freundlichen HH.


    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht????????

  • Hallo Werner !
    LH ist gestern angekommen und habe sie heute montiert ! Erstmal vielen Dank an dich und alle die beteiligt waren !
    Bin probegefahren und absolut sprachlos !Man sitzt bequem wie.........
    ( nicht in Worte zu fassen ) ! Habe noch auf keinem Motorrad so super wie jetzt gesessen!Handling ist auch noch besser geworden ! GOO GOO GOO ! Einfach nur spitzenklasse ! :mrgreen:


    P.S an Mathias !
    Lt. WHB ist dieses Drehmoment so vorgegeben !Selbst wenn die Paßschraube nur Güteklasse 8.8 wäre ( Drehmoment liegt glaubig bei 20 - 22 Nm für M8 ) wäre sie nicht abgerissen ! Sieht doch eher nach Materialfehler aus bzw. Drehmomentschlüssel n.i.O. !


    Gruß


    Uwe

  • Zitat

    Original von hiasei


    Entweder hatte der Bolzen einen Materialfehler oder 26 NM sind einfach zuviel, das ist auch die Meinung meines freundlichen HH.


    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht????????


    Das Drehmoment ist aus dem WHB. Wenn die Schraube abgerissen ist, ist entweder dein Drehmomentschlüssel übelst Fratze, oder du hast die Schraube vorab eingeölt etc.


    Um ne 12mm Schraube ABZUREISEN braucht es RICHTIG Kraft. IMHO >100NM. :-pu 0))((0.


    Was mir zu diesem Thema noch einfällt:



    ----------------------------------------------------


    Guter Gott der Grobmechanik
    bewahr auch heute mich vor Panik
    lass mich bei dem Schraubensenken
    stets an Dein Evangelium denken.


    “Ich, Gott, der diese Schrauben schuf,
    rechtsrum zu und linksrum uff,
    geb dir die Weisheit bis ins Grab:
    für Schrauben gilt: nach fest kommt ab.”
    -----------------------------------------
    :mrgreen:

  • Zitat

    Original von dl87hzu
    P.S an Mathias !
    Lt. WHB ist dieses Drehmoment so vorgegeben !Selbst wenn die Paßschraube nur Güteklasse 8.8 wäre ( Drehmoment liegt glaubig bei 20 - 22 Nm für M8 ) wäre sie nicht abgerissen ! Sieht doch eher nach Materialfehler aus bzw. Drehmomentschlüssel n.i.O. !


    Tja Mathias, ... das sehe ich aber auch so! --- Tut mir leid, dass Dir das passiert ist.


    Grüße,
    Werner
    =========

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • hi,


    ist nun mal passiert und nicht zu ändern...


    den Drehmomentschlüssel habe ich von meinem Verpächter bekommen...den hat er aus der org. Schachtel genommen und war noch eingeölt....noch nie benutzt und auch kein billig Produkt aus Fernost..Mein freundlicher HH holt die Dicke Montag abend ab, und Dienstag ist die Welt wieder iO.....Shit happends!!!!!!!


    Habe die Sitzposition aber trotzdem ausprobieren können(im stehen natürlich)...echt super...und das TTR passt auch mit dem orig. Anbausatz!!! GOO

  • Hallo Werner und Mitstreiter,


    habe heute die erste Fahrt mit der LH gemacht. Die Verbesserungen die einige Kollegen schon wahrgenommen haben kann ich nur bestätigen. Die Maschine "liegt viel besser in der Hand". Auch der Garmin ist jetzt optimal positioniert und bewegt sich nicht mehr.


    Nun ist mein Bruder auch auf den Geschmak gekommen. Hättest Du noch eine LH? Wenn ja wäre sie hiermit bestellt. Hatte Dir gestern bereits eine PN geschickt.

  • Zitat

    Original von PanLinus


    Nun ist mein Bruder auch auf den Geschmak gekommen. Hättest Du noch eine LH? Wenn ja wäre sie hiermit bestellt. Hatte Dir gestern bereits eine PN geschickt.


    ... die ich Dir auch beantwortet habe.
    Is leider nich, weil alle LH's sind weg. --- :-?

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Werner,


    hab zwar schon Danke für den Aufwand und Eure Bemühungen gesagt (gerne). Die Teile sind gestern angekommen (LH und Frames) kann ich nur sagen """"Super Qualität""""!!!!!!!!


    Danke!!!!!!!!

  • Hallo Werner! GOO


    Danke für die LH. Habe sie bekommen und sofort montiert.
    Danach zur Dekra. Die darf allerdings keine Gutachten fertigen ( seiner Aussage nach nur im Osten ). Also zum TÜV. Die wollten ein Teilegutachten aus was das Material besteht, Festigkeit, usw. :cry:
    Ich also zum 2. TÜV, das ausgedruckte Gutachten von Dir auch hier vorgelegt und siehe da, ohne Probleme Gutachten erstellt und eingetragen. :lol:
    Fahrgefühl SUPER.
    Lasse mir jetzt nur noch eine andere Sitzbank fertigen. Habe an die von Baehr gedacht. Hat jemand Erfahrung mit dieser?


    Pangruss
    Achim