@Hans#145
- was hat der gemacht die rechte Lenkerhälfte muß
leicht aufgesetzt werden dann die vordere Schraube als erstes leicht eingedreht werden dann die anderen Schrauben. Alle anziehen Fätttich.
Hab 4 LH,s so verzangelt und ich hab überhaupt nicht gefeilt.
Gruß
K-H
Alle LH's sind verschickt!
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Zumal dieses Teil CNC gefräst ist. Selbst wenn der Bimbo das Werkstück schief einspann hättet, wären von 8 Löchern mindestens 4-6 schief aber niemals nur 1 von 8.
Verstanden habbich das auch net
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Nein, Andi, da machst Du es Dir etwas zu einfach...
ZitatOriginal von Andi#87
Zumal dieses Teil CNC gefräst ist. Selbst wenn der Bimbo das Werkstück schief einspann hättet, wären von 8 Löchern mindestens 4-6 schief aber niemals nur 1 von 8.Verstanden habbich das auch net
... die Toleranzen an der Lenkererhöhung und am Lenkkopf der STX können tatsächlich dazu führen, dass im mm-Bereich nachgearbeitet werden muss... und von schiefen Bohrungen hat hans#145 nicht berichtet... sondern von nicht 100% fluchtenden Bohrungen... und das kann ich bestätigen. Auch an meiner LH war geringfügig nachzuarbeiten, was allerdings wie bei hans#145 zu keinerlei funktionalen Einschränkungen führt.
Gruß
Achim -
Moin Achim,
danke, dass Du mich wenigstens verstehst. -
Zitat
Original von AchimHHamburg
... die Toleranzen an der Lenkererhöhung und am Lenkkopf der STX können tatsächlich dazu führen, dass im mm-Bereich nachgearbeitet werden muss...Also reden wir von den 2 Montagebohrungen? für die 10mm Schrauben?
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@Hans#145
mach doch mal - BITTE - ein Bild und stell es hier ein damit ich/wir verstehe/n was du mir/uns sagen willst.
Es ist dann einfacher das Programm - ??wenn es mal wieder welche geben sollte?? - zu ändern.
DANKE
K-H -
Zitat
Original von Karl-Heinz #366
Es ist dann einfacher das Programm - ??wenn es mal wieder welche geben sollte?? - zu ändern.Programm ändern?
Warum, ... wenn es bei fast allen anderen LH's gestimmt hat?
Sollte es etwa Tolleranzen bei HONDA geben? --- -
@ Karl-Heinz # 366
kann leider kein Foto machen, da ich vorher das ganze GPS-Gelumpe abbauen müsste.
Werde aber morgen versuchen Andi eine brauchbare Erklärung abzugeben :-?. -
Zitat
Original von Andi#87
Also reden wir von den 2 Montagebohrungen? für die 10mm Schrauben?@Andi & Werner
Hier ist zu sehen, welche Bohrungen in meinem Fall etwas Nacharbeit erforderten. Die Abweichung ist so, dass bei der Schraube, die man als 2. einsetzt, das Gewinde geschädigt worden wäre. Geschätze Differenz: 0,3 mm. Erforderliche Bearbeitung: ca. 3 Minuten mit der Schlüsselfeile. Also nix dolles.
@Karl-Heinz & Werner
Überhaupt kein Grund etwas zu ändern. Und ja: selbstredend gibt es auch an den Bauteilen von Honda Toleranzen.Gruß
Achim -
Hallo Michael /Schmirli,
wir haben im Forum Deinen Beitrag über die LH gelesen. Hast Du die LH vom TÜV eintragen lassen ?
Wir kommen aus Neuhof a.d. Zenn (liegt zwischen AN und NEA) und unser TÜV-Gutachter hat die LH nicht abgenommen. Vielleicht sieht's ja bei Euch im Erlangener Raum beim TÜV besser aus.
Vielen Dank für Deine Antwort.
PAN-Gruss
krammis -
Hallo krammis,
ich habe die LH montiert und bin damit auch super zufrieden.
Beim Tüv/Dekra war ich damit noch nicht. Ich hatte bisher auch
keine Zeit und Lust dorthin zu fahren. Werde die LH schon versuchen eingetragen zu bekommen. Ich sag dann gerne bescheid, wie es gelaufen ist.Grüße aus Erlangen
Michae
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Hi. Krammis.
Habe meine in Crailsheim eintragen lassen. Ist ja nicht so weit von Dir weg.
Solltest Du dorthin kommen wollen, kann ich Dir noch den Namen von dem Gutachter nennen.
Gruss Achim