Defekten Lichtschalter ST1100

  • Hallo Ich fahre seit 10 Jahren eine ST1100 und nun ist der
    Lichtschalter defekt habe beim Honda Händler mir son teil
    kaufen wollen aber den Lchtschalter gibs nicht eizeln die wollen
    einem den ganzen griff verkaufen!!! was mir etwas zu übertrieben
    scheint da die für das teil ca.94 EURO wollten??


    Kann mir jemand Helfen?


    Oder hat vieleicht jemand eine ide wo ich so einen Lchtschalter einzeln
    bekommen kan oder alternativ einen anderen Lichtschalter herbekomme!!

  • Bist Du sicher das der Lichtschalter kaputt ist? Vielleicht ist es auch nur ein Kontaktproblem.
    Da gibt es einiges an kleinen Zaubersprays, mal reinsprühen und ein paar mal bewegen.
    Könnte Wunder wirken!
    Gruß René #69

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Mit den Spray´s, das sehe ich genauso. Nimm die Armatur komplett auseinander, prüfe ob tatsächlich Abnutzung festzustellen ist, ansonsten genügt i.d.R. reinigen, fetten und wieder anbauen. Zu Deinem Neukaufproblem kann ich nichts Wertvolles beisteuern, da ahnungslos, meine ST ist BJ 1991, ich hatte ein gleiches Problem und das Zerlegen und Reinigen/Fetten hat alles wieder auf Vordermann gebracht.

  • Ich habe den Lichtschalter zerlgt aber der ist zimlich verschlissen,
    habe auch schon mit reinigen und einfetten brobiert hat nichts gebracht da die kontakte stark abgebrand sind !!


    Im Moment habe ich es so gelöst das ich das Licht immer An habe
    da ich den Lichtschalter nicht mehr benutzen kann !

  • suche immer noch nach ner Günstigeren lösung da ich im Mai TÜV habe und nicht genau weiß was der TÜV dazu sagt wenn der Lichtschalter nicht funktioniert da ich ja nicht mehr das Licht einzeln einschalten (Standlicht-Abblendlicht) kann ?

  • Ich glaube "Licht immer an" akzeptiert der Tüv. Oder was denkt ihr ?? Ich hatte frühe mal eine Graue gehabt die hatte gar kein Lichtschalter.

  • Zitat

    Original von Gary # 36
    Ich glaube "Licht immer an" akzeptiert der Tüv. Oder was denkt ihr ?? Ich hatte frühe mal eine Graue gehabt die hatte gar kein Lichtschalter.


    Die neueren Modelle habenden Schalter nicht mehr :roll:

  • Ja, Kah
    gehen tuts schon, aber wenn du ein Saisonaler bist und die Dicke steht
    längere Zeit versteckt in der Garage, die Bakterie lutscht sich langsam leer und dann kommst auf die Idee zu starten, können diese 55000 Milliwatt der Grund sein, warum der Anlasser den Erststart nicht hinbekommt. Dann heists, Bakterie laden und zweiter Versuch. Ansonsten spricht wohl nichts dagegen, was die Funktion anbelangt. Mit TÜV kenn ich mich allerdings nicht aus.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Eagleopa


    Die neueren Modelle habenden Schalter nicht mehr :roll:


    Meinst du mit den Neueren die STX oder die letzte 1100er Baureihe?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus
    Meinst du mit den Neueren die STX oder die letzte 1100er Baureihe?


    Kann nur die 13er meinen, da haben sie nun auch den Lichtschalter "cost-optimized" (sprich eingespart...)


    Wir haben noch vollständiges Fahrzeug mit allen Bedienelementen, ergo is da auch ein Schalter in der Griffarmatur :V: ja selbst der Lichthupenschalter befindet sich an einer einwandfrei bedienbaren Position (und das die Armatur neu ~95,- kostet kann schon hinkommen).
    Meistens hat's da nur Korrosion, Zerlegen, mit Kontaktreiniger behandeln und gut is.
    Schwieriger wirds bei Leuten die "mit starken Birnen" rumtun, da kann so ein Schalter auch mal verkochen...


    Ist aber die standard Honda-Armatur, sprich da paßt de facto alles, von CB500, CBR, AFRIKA, etc...
    Würde mal beim Händler/in WK in der Teilekiste kramen, muß maximal noch den Stecker umbauen/neu einpinnen