Sitzbank noch höher

  • Nachdem ich einige PN´s bekommen habe wegen meiner Sitzbankerhöhung, hier eine kurze Beschreibung:


    Als Material habe ich ein Küchenschneidebrett (oder wie man das nennt) aus Kuststoff mit einer Stärke von 12mm verarbeitet. Die Sitzerhöhung wird zwischen der vorderen, verstellbaren org. Halterung und der dafür am Sitz vorgesehenen Einrastung montiert/geklemmt. Dadurch sitzt man dann etwa 2-3 cm höher, aber auch etwas weiter hinten. War für mich (205cm und LWS 5+6 im Ar...) optimal, da der Kniewinkel besser wurde und der Oberkörper nicht ganz so senkrecht sitzen musste.
    Nachteil ist, dass die seitlichen Führungen des Fahrersitzes nicht mehr in die Halterung gehen, was mich aber nicht gestört hat.
    Natürlich ist das Teil nicht nur geschraubt, sondern hauptsächlich auch geklebt.

    Dateien

    • CIMG5588.jpg

      (194,56 kB, 397 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG5589.jpg

      (108,13 kB, 368 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Uwe,
    welche Frontscheibe fährst Du bei Deiner Körpergröße?Ich bin 2m groß und Probleme mit der original Frontsheibe!
    mfg ralf

  • @ Ralf Tenhagen
    schau mal bei BIETE - dort unter =>In gute Hände abzugeben<=
    da steht >>Cee Bailey's Scheibe 6+ / 6+ <<
    Gruß
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Zitat

    Original von Uwe#679
    Nachdem ich einige PN´s bekommen habe wegen meiner Sitzbankerhöhung, hier eine kurze Beschreibung:


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und er hat doch tatsächlich noch´n Zollstock aus seinem ehemaligen Wohnbereich, ich werf mich weg. Wie lange haste den schon im Gebrauch, Uwe ...????

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und er hat doch tatsächlich noch´n Zollstock aus seinem ehemaligen Wohnbereich, ich werf mich weg. Wie lange haste den schon im Gebrauch, Uwe ...????


    Tja, alles so ca. 30 Jahre her. Hatte auch noch einen Zollstock von Miele, aber der ist vom Auto überrollt worden.
    Wie doch die Zeit vergeht :mrgreen: