Leihfahrzeug...

  • Na das ist eine show...
    Da meine ST1100Y heute Morgen zwecks Wartung in den Hangar verbracht, erhielt ich so einen SH125i als Mobilitätsersatz...



    (nö, das Mädel gibts nicht dazu... :roll:)


    Na datt is ne Möre! :lol:
    Erster Eindruck im Verkehr: Angst! :shock:
    Kannst vor nichts wegbeschleunigen, die Hausfrauen in ihren Schlaglochplomben brennen über einen her daß't denkst gibts das... ;-)
    Ich mit meinen 186 habe auch kaum Platz auf dem Trumm, zwingt einen zudem in diese typische embryonale "Mantis-Stellung".
    Kein Fahrzeug um dich, keine Scheibe, keine Instrumente, keine Musik und in den Spiegeln sehe ich wunderbar auf meine Schulterprotektoren ;-)


    Im Endeffekt hilft nur beherzte Fahrweise, also rumfräsen wie'n Itacker 8-)
    Bei den Kolonnen kannst mit dem kleinen Ding ja wirklich rotzfrech vor ;-)

  • Na ist doch schön, wenn du was zum Heimfahren bekommen hast :lol:
    Das ist gar nicht selbstverständlich - oder nur gegen Aufpreis :oops:
    Bei meinem Dealer kann ich mir immer was von den zugelassenen Vorführern aussuchen - für nix GOO
    Das nächste Mal nehme ich den Zoomer -%-

  • Richtig, besser schlecht gefahren als gut gegangen :lol:
    Und selbst wenn sie ein paar Netsch verlangen, ist es noch immer weit günstiger als mit'm Taxi rumeiern zu müssen (Tour/retour geht das hier kaum mehr unter 30~40,- ab... :-?)
    Mache das auch beim Dosenservice, da gibts immer so ein Yaris-Punschkrapferl, kostet keine 12,-...


    Die haben sich eine ganze Flotte dieser 125er Dinger zugelegt damit die Kunden zum/vom Service kommen können.
    Die Vorführer kommen ihnen wegen der Schäden auf die Dauer wohl zu teuer.
    Witzig ist ja auch Wenden oder Einparken, das Ding hebst einfach hoch und stellst es um :lol:

  • Also, du geschätzer Ösi-Strolch, watt willste denn.....kriegst für lau ein Ersatzfahrzeug, sollst Dich mit Rollerfahren auch nicht anfreunden und hast Taxikosten erspart. Man will Dich ja nicht umbauen zum Rollerfahrer sondern bietet Dir etwas an, keiner hat verlangt, dass nun die grosse Liebe zum Scooter ausbricht.


    Was Dir an Fahrerfahrung fehlt habe ich, für die City,...... einen 125er Scooter, wenn Du da öfters draufsitzt, kannste das FZG und deren Eigenschaften genau so gut einschätzen, wie Deine ST1100. Also mach hier keinen Hermann, weil es Dir nicht zusagt, das wollte Dein Freundlicher auch nicht, der hat Dir ne Ersatzmühle für lau untern Arsch geschoben, konntest ja auch "nein danke" sagen.


    Was schreibste immer "ST for ever" ....sei Dir gegönnt, aber wenn die Mühle nunmal im Service steht, musste Dich mit anderem Material begnügen..........aber nicht heiraten ;-)

  • Jetzt krieg Dich mal wieder ein Olli :lol:


    Ich finde die Möre einfach ulkig (und man ist damit noch immer schneller durch die City als mit Dose/Taxi), man muß damit nur wirklich rotzfrech angasen (und dabei aber bedenken daß man weit weniger wargenommen wird als auf dem STarcruiser ;-) was aber vielleicht eh von Vorteil, zum Schluß sieht mich noch jemand der mich kennt :mrgreen: ..... )
    Die Startverzögerung der Automatik kann ich auch schon "überwinden": einfach mit beiden Beinen abstoßen und GAAAAAS! :lol:
    Das "Hüpchen" kann ja auch was :lol: "...miiieeeee..." da flattern noch nicht mal die Flugratten von der Fahrbahn auf... :mrgreen:


    Und auf meiner "Lieblingskurve" (Matzleinsdorferplatz -> Triesterstraße) komme ich mir damit vor wie der Typ im Vorspann von "Taxi-Taxi" :mrgreen: Das Teil eiert da wie ein Lämmerschwanz und unnötig vorstehende Ständerteile vergehen im Funkenregen :lol:


    Ergo sollte ein jeder so was mal gefahren sein, damit er wieder weiß was er an seiner Pan eigentlich hat ;-)

  • Hallo
    so was hatte ich auch schon als Leihgabe,und mußte 55km damit nach Hause fahren.
    So schlimm wie du das Beschreibst ist es auch nicht man kommt von A nach B und das für LAU das macht nicht jeder freundliche.


    Du hast das aber trotzdem TOLL umschrieben. GOOGOO --:-- --:--



    Gruß
    Guenni

  • ... und das Ganze bei 3,5l/100km. Da kannst du mal sauber 350 km hinlegen, also alle 2 Monate mal nach dem Sprit schauen. Ich habe auch so ein Teil neben der Pan stehen und wenn es heißt für die Oma mal eben nen Flachman anne Bude holen, wird halt der Pantheon aus der Remise gezogen. Also nichts gegen die Lütten!! ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Also ich habe heute meine 11er auch im KD. Habe eine CBF600 für lau erhalten. Bin absolut zufrieden (wäre es aber auch mit einem Scooter ;-)).
    By the way, wenn ich mal kurz in die Stadt brettern muss, etwas einkaufen oder so, nehme ich eh immer den 100cc Roller von meiner Frau. Mit dem biste bequem und doch flott unterwegs. Und das TC füllen kannste auch noch.

  • Zitat

    Original von Markus #62 CH
    By the way, wenn ich mal kurz in die Stadt brettern muss, etwas einkaufen oder so, nehme ich eh immer den 100cc Roller von meiner Frau.


    Ganz klar daß man Pan und so nen SH einfach nicht vergleichen kann, der Scoot ist ein reines Innenstadt-Fahrzeug; für nix anderes gedacht als mal schnell deinen Arsch (und ggF 'nem sixpack Bleckweckerl dabei) 5 Blöcke weit zu karren.
    Ist ähnlich wie ein YARIS vs LEXUS, oder Polo vs Phaeton; mit ersterem zuck'st Überland nur aus, mit zweitem findest in der City keinen Parkplatz.

  • By the way......genau darum ging es. Ösi-Cheffchen ;-) . Diese kleinen 125er sind in der City und auf Kurzstrecken die beste Alternative zum dicken Motorrad. Und ob Du es glaubst oder nicht, manchmal sattle ich morgens anstatt der PAN die 125er Yamaha und cruise damit gemütlich durch die Feldflur, mache Fotos von Viecherln und freue mich über die frische Luft am Balge, die ich bei der Dicken wegen Vollverschalung nicht habe :mrgreen: und alle Besorgungen in der Stadt werden auch mit der Kleinen erledigt (50l-TC hinten drauf) ich möchte die kleine Zicke nicht missen. Kostet per Anno knapp unter 180 Euro (TK ohne SB), säuft nur 3 Literchen, komme also bei meiner MBK Dodoo (Yamaha-Motor) 300 km weit, das macht schon Spaß, man muss nur wollen und keinen Vergleich zum normalen Motorrad ziehen. Alles klar MBR II..???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Wenn ich meine Dicke zum Händler, bringe bekomme ich auch immer kostenlos was zum heimfahren. Mal ne Varadero oder was sonst da ist. In letzter Zeit meistens eine goldene Deauville. Komm mir beim Heimfahren zwar so vor als sitze ich aufm Rasenmäher, aber geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul. Und beim Abholen steigt man dann genüßlich wieder auf die Pan. In letzter Zeit sagt der Händler schon, warte mal ich hole schnell Deinen Schlüssel ( den von der Ville)



    @ Markus


    Steht Dir gut Dein schwarzes Leiberl.


    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Original von pantastisch
    @ Markus
    Steht Dir gut Dein schwarzes Leiberl.
    Gruß Wolfgang


    Tjo, macht Spass und sieht gut aus :lol:
    Danke dir vielmals!