Streetpilot III Firmware 2.50

  • super Hajo ,
    wo ist denn mein Beitrag warum wird er gelöscht???????????????


    Detlef

  • Hi Det,
    ganz einfach, weil es doppelt war.
    Soll jetzt jeder darauf hinweisen das es ein Firmwareupdate gibt?
    Gugst Du Datum, siest Du das mein Posting von gestern war,
    haste sicher übersehen :shock:

  • Hallo an alle GPS`ler,
    ich würde ja gern die Firmware für SP III nutzen- aber ich bin mir nicht sicher wie. Kann mir einer von Euch mal ne kurze Anleitung geben.
    Was ist eigentlich verbessert worden. Heimlich hoffe ich auf etwas schnellere Routenberechnung, denn es ist sehr lästig wenn der SP ewig zur Neuberechnung benötigt.
    Danke schon mal im Voraus.
    Stephan

  • Hallo Stefan,


    zunächst besorgst Du dir das neuste Update per Download hier: http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=221
    Die Datei heißt: StreetPilotIII_250.exe


    Anschließend gehst Du die Schritte: 1 - 4 wie unten aufgeführt durch, dann sollte es auch mit dem Update geklappt haben.


    1.
    Die selbstextrahierende Datei mit einem Doppelklick auspacken.
    In dem Ordner müßen dann die folgenden Dateien sein:


    UPDATER.EXE
    015101000250.rgn
    sp3_250.txt (Hier stehen auch die Änderungen)


    2.
    Den SPIII mit dem PC und dem Netzteil verbinden. Es ist extrem wichtig, dass der SPIII während der Updateprozedur eine stabile Stromversorgung hat. Ein Abbruch wegen Stromunterbrechung führt zu einem undefinierten Zustand.
    3.
    Mit einem Doppelklick das Programm Updater.exe starten. Die entsprechende Schnittstelle einstellen oder ggf. mit AutoDetect die richtige suchen. Anschließend die ganze Updateaktion mit einem Klick auf OK starten. Alle erforderlichen Schritte werden von Programm selbständig durchgeführt. Es ist auch normal, dass das Display dunkel wird und der SPIII zwischendurch eine Reset macht.


    4.
    Nach der Durchführung des Updates kann man das Ergebnis in der Registerkarte "System Info" überprüfen, dort sollte die neue Versionsnr. 2.50 stehen.


    Viel Spaß damit