• Hallo zusammen
    Sollte eine Fehlermeldung die auf dem Bildschirm angezeigt wird als Anhang im Mail versenden.
    Was muß ich da tun :oops:- Tastenkombination drücken usw. :oops:
    Besten Dank schon mal für die Hilfe GOO
    Gruß
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Eine Möglichkeit, du drückst die Tasten Strg + Print zusammen. Damit hast du den Screeshot in der Zwischenablage. Dann ein Grafikprogramm aufrufen (ich nehme hierfür immer Irfanview, weil es so schnell fluppt und leicht zu bedienen ist) und unter Bearbeiten das Einfügen wählen.
    Dann speichern unter... wählen und einen Dateinamen sowie eine Extension auswählen. (für dies Forum ist z.B. XXXXX.JPG sinnvoll) Sollte die Datei zu groß sein( für hier 200kb ) kannst du sie sofort verkleinern.


    Gruß Hannes

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Pipus
    =dank= hat funktioniert
    Gruß
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz #366
    Hallo Pipus
    =dank= hat funktioniert
    Gruß
    K-H


    Immerwieder gern... 8-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!


  • Hallo Karl-Heinz,
    ich benutze diesesTool. GOO
    Das ist einfach zu bedienen und bietet viele Möglichkeiten, den Screenshot nachträglich zu bearbeiten z.B. Bildausschnitt ändern usw. GOO

  • Zitat

    Original von Reinhard#32
    Hallo Karl-Heinz,
    ich benutze diesesTool. GOO
    Das ist einfach zu bedienen und bietet viele Möglichkeiten, den Screenshot nachträglich zu bearbeiten z.B. Bildausschnitt ändern usw. GOO


    Ist auch ein lecker Tool, GOO zumal dieses Forum XXX.PNG (seine Vorgabe) auch unterstützt. Vor allem die Möglichkeit, nachher zu bearbeiten. Einen Ausschnitt erstellen, heißt bei Irfanview übrigens freistellen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!