ZÜmo 550

  • Ich bin zwar kein neuer im Forum, aber seit gestern GPS Besitzer. Habe bei Knobi das ZÜMO 550 bestellt und er hat es mir gleich mit allen updates fertig gemacht. Nach 1,5 h war alles montiert und angeschlossen. Die Halterung hat mir gleich sehr gut gefallen, weil super zu montieren. Erste Fahrt ebenfalls perfekt.

    Dateien

    • IMG_0111.jpg

      (86,35 kB, 451 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0112.jpg

      (106,04 kB, 473 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0113.jpg

      (101,1 kB, 462 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Markus,
    Habe auch das Zümo 550.
    Will am 26.05.07 ins Allgaü und das Zümo mal testen.
    Wie sind denn deine erfahrung ??


    MFG Martin

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

  • Hallo Martin,


    kann Dir noch nicht allzuviel berichten, da ich es ja auch erst seit gestern habe.

  • Zitat

    Original von Markus
    Ich bin zwar kein neuer im Forum, aber seit gestern GPS Besitzer. Habe bei Knobi das ZÜMO 550 bestellt und er hat es mir gleich mit allen updates fertig gemacht. Nach 1,5 h war alles montiert und angeschlossen. Die Halterung hat mir gleich sehr gut gefallen, weil super zu montieren. Erste Fahrt ebenfalls perfekt.


    Hallo Markus
    pass nur auf die kleine Befestigungsschraube auf. Dreh sie nie zu weit heraus, sonst isse schneller weg als du denkst und ne Neue zu beschaffen gestaltet sich als sehr schwierig

  • Hi Jungs,


    habe meinen Zumo jetzt seit Dezember. Bin damit bestens zufrieden.
    Seit dem letzten update kann auch Neuberechnung abschalten. Für den der das will.
    Die kleine Sicherungsschraube braucht man nicht reindrehen, das macht die nach ein km von ganz alleine.


    Gruß Wolfgng

  • Zitat


    Die kleine Sicherungsschraube braucht man nicht reindrehen, das macht die nach ein km von ganz alleine.


    Genau! Und deshalb ist die Schraube bei mir entfernt!
    Ich bin nun ca 1500km ohne Sicherungsschraube unterwegs gewesen, in Kroatien teilweise auf kleinen und sehr schlechten Straßen, war aber nie ein Problem. Mit Schraube ist das mitnehmen immer ein größerer Aufwand. Ich fahre öfters mit der Hand über den Schließmechanismus, war aber immer komplett zu.

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Zitat

    Original von pantastisch
    Hi Jungs,
    Die kleine Sicherungsschraube braucht man nicht reindrehen, das macht die nach ein km von ganz alleine.


    Gruß Wolfgng


    ..... oder so ;-)

  • Zitat

    Original von pantastisch


    Die kleine Sicherungsschraube braucht man nicht reindrehen, das macht die nach ein km von ganz alleine.


    Gruß Wolfgng


    Jo, kann ich auch bestätigen. Wollte mein ZÜMO abmachen, als wir zum Essen ins Restaurant gingen. War aber nicht möglich, da sich die Schraube zugedreht hat und ich den kleinen Schraubendreher natürlich nicht dabei hatte. Ich werde diese vermutlich auch demontieren, da sie wohl eher als Diebstahlsicherung dient.

  • Zitat

    Jo, kann ich auch bestätigen. Wollte mein ZÜMO abmachen, als wir zum Essen ins Restaurant gingen. War aber nicht möglich, da sich die Schraube zugedreht hat und ich den kleinen Schraubendreher natürlich nicht dabei hatte. Ich werde diese vermutlich auch demontieren, da sie wohl eher als Diebstahlsicherung dient.


    Na ich weiß nicht dient doch wohl eher als Sicherung dafür, sodass sich die Halterung bei einer größeren Vibration nicht lösen kann. Es soll einige 2 Zylindrige Maschinen geben, die etwas mehr vibrieren ;)

  • Habe mein Zümo seid letztem Herbst. Fahre viel damit und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich Streetpilot III und Nüvi da ist das eine Super verbesserung und alles Macintoshcompatibel. Sicherrungsschraube flog nach 2 Wochen raus und nie auch nur das lkleinste Problem gehabt. Weder auf der Transalp 600V und richtige deftigen Strassen noch auf der Pan.

  • Mein Kumpel hat auch die gleiche Ram Mount Halterung für seinen Rider 2 an der STX, dabei ist uns aufgefallen dass die 2 Kunststoff Distanzhülsen an der Klemmung mit der Zeit nachgeben und die Lenkerarmatur locker wird.
    Ich hab sie ihm dann kurzerhand entfernt und mit 2 gekürzten Schrauben direkt ohne die Distanzhülsen angeschraubt, - hält viel besser!


    Gruss und viel Spass mit dem Zümo
    Franz

  • Bis auf die geniale Bluetooth-Telefonanbindung und die MP3-Player-Funktion ist der Zumo trotz viel neuerer Technik in allen Punkten deutlich schlechter als mein Garmin 2610.


    Man merkt eindeutig, dass der Zumo von Garmin als Reaktion auf den TomTom viel zu früh und unausgereift auf den Markt gebracht wurde.


    Also: Wer einen 2610 hat, sollte nicht tauschen sondern warten. Wer noch kein Navi oder Gamrin-Navi hat, kann natürlich wegen des relativ günstigen Preises beim Zumo zuschlagen, aber die Funktionen und die Perfektion eines 2610 oder 2820 hat der Zumo bei Weitem noch nicht (kostet ja auch nur fast die Hälfte wie 2610/2820 als Neugeräte).