Leuchtende Blinker (Standlicht)

  • Habe an meiner Dicken seit ungefähr 1500 km auch leuchtende Blinker. Ich habe jedoch US-Standlichtmodule eingebaut.
    :guck: http://cgi.ebay.at/Honda-Tunin…72713QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Die Module haben 3 Anschlüße:
    Anschluß 1: Spannung von Standlicht
    Anschluß 2 + 3 wird zwischen Blinkerrelais und Birne geschaltet.


    Die Blinkerfassung und Blinkerbirne bleiben gleich.


    Ich habe einen Schalter vor Anschluß 1 eingebaut. Wenn Schalter ausgeschaltet funktionieren Blinker wie wenn nichts gemacht worden wäre! :lol:

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km


  • Hallo Peter, Danke für den Tip, soeben bestellt :mrgreen:

  • Zitat

    Original von peter#823
    @Ralph
    Ich nutze das jetzt mal schamlos aus und warte auf Deine Erfahrung... GOO


    :mrgreen: GOO :mrgreen:

  • Also ich hab auch beide Standlichtblinker aufgerüstet und das zweite Abblendlicht zugeschaltet. Bei mir im Schwabenland hat der TÜV BEIDES reklamiert. Deshalb hab ich unter der Verkleidung (unterhalb des Scheinwerfers) zwei Kippschalter angelötet, welche gut zu erfühlen, aber ansonsten nicht zu sehen sind. Wenn ich nun zum Tüv muß, greif ich einmal unter die Verkleidung und schalte beides ab. Die Schnittlauchgärtner haben mich noch nicht deswegen angehalten, jedoch werde ich auf der Autobahn besser gesehen und mir wird viel öfter Platz gemacht. :mrgreen:

  • Zitat

    Original von TheBiker
    Also ich hab auch beide Standlichtblinker aufgerüstet und das zweite Abblendlicht zugeschaltet. Bei mir im Schwabenland hat der TÜV BEIDES reklamiert. Deshalb hab ich unter der Verkleidung (unterhalb des Scheinwerfers) zwei Kippschalter angelötet, welche gut zu erfühlen, aber ansonsten nicht zu sehen sind. Wenn ich nun zum Tüv muß, greif ich einmal unter die Verkleidung und schalte beides ab. Die Schnittlauchgärtner haben mich noch nicht deswegen angehalten, jedoch werde ich auf der Autobahn besser gesehen und mir wird viel öfter Platz gemacht. :mrgreen:



    Schreibe doch ruhig mal dein Kennzeichen ! -%- -%-


    Mit Grüßen vom
    Schnittlauchgärtner ;-)


    Keine Angst, ich verstehe Spaß und habe es auch so gemeint!

  • So,


    Regentag in der Garage genutzt und Fassungen eingebaut. Hätte ich gewusst das die alten stecker überhaupt nicht passen, hätte ich mir beim freundlichen auch die Originalstecker bestellt. so war es jetzt doch ne ganz schöne Frickelei aber das Ergebniss gefällt mir :lol:.
    Ich habe dann gleich die Phillips MotoVision Bee Seen H4 eingebaut, die hatte ich von meinem Dealer als Naturalrabatt bekommen und bis jetzt in der Garage liegen.
    Der erste Eindruck ist deutlich heller als die normalen H4, das "Orange" hatte ich mir aber deutlicher vorgestellt, mal abwarten.


    Linke Hand zum Gruß


    Uwe (ME)

  • Hallo


    Die passenden Stecker gibt es meines wissens nicht einzeln sondern wenn überhaupt nur als kompletten Kabelbaum für die Blinker.
    Es gab mal irgendwann den Vorschlag auf dem Schrottplatz nach einem Jap Auto zu suchen und dort die passenden Stecker mit Kabel abzuschneiden, weis aber nicht mehr um welches Fahrzeug es sich da handelt. Ich hab seinerzeit auch basteln müssen, da ich meine Spiegelgehäuse immer abmachen muß damit die Pan durch die Tür geht mußte das ganze steckbar bleiben.


    Gruß
    Adi

  • Zitat

    Original von Adi#99
    ...mußte das ganze steckbar bleiben....


    Habe auch überlegt, es hätten die losen Stecker gepasst die eigendlich für die kleine Zunge an Lautsprechern gedacht sind, aber dann muss man die einzeln stecken und ein Feuchtigkeitsschutz wäre auch nicht vorhanden.
    Ich habe die Kabel jetzt angelötet und dann mit Silikon abgedichtet, denn eigendlich hat man ja auch die Fassung schnell raus.


    Linke Hand zum Gruß


    Uwe (ME)

  • Ich habe meine Blinkerfassungen einfach mit einem Stück Fahrradschlauch und je zwei Kabelbändern abgedichtet.l Und in diesen Bereich kommt auch nach meiner Meinung nicht oder sogar kein Wasser hin. So fahre ich schon seit 2000.
    Zum anschliessen habe ich dann die kleinen Kabelstecker die für Lautsprecher gedacht sind verwendet.

  • Hallo Klaus-Peter,


    wohne auch in Rheinhessen in Wörrstadt, kann ich mir das bei Dir mal anschauen?


    Viele Grüße


    Frank


    ST1100 ABS CBS TCS 2001


    Zitat

    Original von Rabbit
    Ich hab sie auch drin und mach die über einen Schalter an, bzw. aus :lol: