...da hät' ich auch noch Spass dran
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Habe an meiner Dicken seit ungefähr 1500 km auch leuchtende Blinker. Ich habe jedoch US-Standlichtmodule eingebaut.
http://cgi.ebay.at/Honda-Tunin…72713QQrdZ1QQcmdZViewItemDie Module haben 3 Anschlüße:
Anschluß 1: Spannung von Standlicht
Anschluß 2 + 3 wird zwischen Blinkerrelais und Birne geschaltet.Die Blinkerfassung und Blinkerbirne bleiben gleich.
Ich habe einen Schalter vor Anschluß 1 eingebaut. Wenn Schalter ausgeschaltet funktionieren Blinker wie wenn nichts gemacht worden wäre!
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Zitat
Original von gold_pan
Habe an meiner Dicken seit ungefähr 1500 km auch leuchtende Blinker. Ich habe jedoch US-Standlichtmodule eingebaut.
http://cgi.ebay.at/Honda-Tunin…72713QQrdZ1QQcmdZViewItemDie Module haben 3 Anschlüße:
Anschluß 1: Spannung von Standlicht
Anschluß 2 + 3 wird zwischen Blinkerrelais und Birne geschaltet.Die Blinkerfassung und Blinkerbirne bleiben gleich.
Ich habe einen Schalter vor Anschluß 1 eingebaut. Wenn Schalter ausgeschaltet funktionieren Blinker wie wenn nichts gemacht worden wäre!
Hallo Peter, Danke für den Tip, soeben bestellt
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@Ralph
Ich nutze das jetzt mal schamlos aus und warte auf Deine Erfahrung... -
Zitat
Original von peter#823
@Ralph
Ich nutze das jetzt mal schamlos aus und warte auf Deine Erfahrung... -
Also ich hab auch beide Standlichtblinker aufgerüstet und das zweite Abblendlicht zugeschaltet. Bei mir im Schwabenland hat der TÜV BEIDES reklamiert. Deshalb hab ich unter der Verkleidung (unterhalb des Scheinwerfers) zwei Kippschalter angelötet, welche gut zu erfühlen, aber ansonsten nicht zu sehen sind. Wenn ich nun zum Tüv muß, greif ich einmal unter die Verkleidung und schalte beides ab. Die Schnittlauchgärtner haben mich noch nicht deswegen angehalten, jedoch werde ich auf der Autobahn besser gesehen und mir wird viel öfter Platz gemacht.
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Zitat
Original von TheBiker
Also ich hab auch beide Standlichtblinker aufgerüstet und das zweite Abblendlicht zugeschaltet. Bei mir im Schwabenland hat der TÜV BEIDES reklamiert. Deshalb hab ich unter der Verkleidung (unterhalb des Scheinwerfers) zwei Kippschalter angelötet, welche gut zu erfühlen, aber ansonsten nicht zu sehen sind. Wenn ich nun zum Tüv muß, greif ich einmal unter die Verkleidung und schalte beides ab. Die Schnittlauchgärtner haben mich noch nicht deswegen angehalten, jedoch werde ich auf der Autobahn besser gesehen und mir wird viel öfter Platz gemacht.Schreibe doch ruhig mal dein Kennzeichen !
Mit Grüßen vom
SchnittlauchgärtnerKeine Angst, ich verstehe Spaß und habe es auch so gemeint!
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So,
Regentag in der Garage genutzt und Fassungen eingebaut. Hätte ich gewusst das die alten stecker überhaupt nicht passen, hätte ich mir beim freundlichen auch die Originalstecker bestellt. so war es jetzt doch ne ganz schöne Frickelei aber das Ergebniss gefällt mir .
Ich habe dann gleich die Phillips MotoVision Bee Seen H4 eingebaut, die hatte ich von meinem Dealer als Naturalrabatt bekommen und bis jetzt in der Garage liegen.
Der erste Eindruck ist deutlich heller als die normalen H4, das "Orange" hatte ich mir aber deutlicher vorgestellt, mal abwarten.Linke Hand zum Gruß
Uwe (ME)
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Hallo
Die passenden Stecker gibt es meines wissens nicht einzeln sondern wenn überhaupt nur als kompletten Kabelbaum für die Blinker.
Es gab mal irgendwann den Vorschlag auf dem Schrottplatz nach einem Jap Auto zu suchen und dort die passenden Stecker mit Kabel abzuschneiden, weis aber nicht mehr um welches Fahrzeug es sich da handelt. Ich hab seinerzeit auch basteln müssen, da ich meine Spiegelgehäuse immer abmachen muß damit die Pan durch die Tür geht mußte das ganze steckbar bleiben.Gruß
Adi -
Zitat
Original von Adi#99
...mußte das ganze steckbar bleiben....Habe auch überlegt, es hätten die losen Stecker gepasst die eigendlich für die kleine Zunge an Lautsprechern gedacht sind, aber dann muss man die einzeln stecken und ein Feuchtigkeitsschutz wäre auch nicht vorhanden.
Ich habe die Kabel jetzt angelötet und dann mit Silikon abgedichtet, denn eigendlich hat man ja auch die Fassung schnell raus.Linke Hand zum Gruß
Uwe (ME)
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Ich habe meine Blinkerfassungen einfach mit einem Stück Fahrradschlauch und je zwei Kabelbändern abgedichtet.l Und in diesen Bereich kommt auch nach meiner Meinung nicht oder sogar kein Wasser hin. So fahre ich schon seit 2000.
Zum anschliessen habe ich dann die kleinen Kabelstecker die für Lautsprecher gedacht sind verwendet. -
Hallo Klaus-Peter,
wohne auch in Rheinhessen in Wörrstadt, kann ich mir das bei Dir mal anschauen?
Viele Grüße
Frank
ST1100 ABS CBS TCS 2001
ZitatOriginal von Rabbit
Ich hab sie auch drin und mach die über einen Schalter an, bzw. aus