Testfahrt mit ner STX

  • Ich war gerade zwei Tage in der Eifel und "mußte" die 1300er meines Bruders nehmen.
    Da das schon ne zügige Ausfahrt werden sollte ( alles erfahrene Kradfahrer ) "jammerten" die Jungs schon, weil ich mit der Pan fahren "muß" und als Vorausfahrender wohl deutlich langsamer sein würde als sonst.
    Ich selber hatte mir auch schon vorgestellt, da ich im Spiegel immer Blinker links, Lichthupe zu sehen bekomme und Abends Frotzeleien zu hören bekommen werde.
    Ich könnte jetzt Romane schreiben, aber besser ist vielleicht das kurze Fazit der Profis hinter mir: "Mann, die kann ja was, da hätte ich nie und nimmer mit gerechnet."
    Ich muß gestehen - ich auch nicht. Ich bin begeistert. Irgendwann hatte ich mal geschrieben, daß ich neben meiner GS gerne ne 1100er stehen hätte. Das muß ich jetzt revidieren... ;-)
    Die 1300er ist für mich das perfekte Motorrad für die Reise zu zweit - vielleicht mit der Einschränkung ab 160km/h ( aber ich will nicht wieder anfangen... )


    Es hat echt Spaß gemacht. Ein gutes Motorrad habt ihr.

  • Zitat

    Original von zrudi
    Es hat echt Spaß gemacht. Ein gutes Motorrad habt ihr.


    Gell? Ich habe es auch nicht richtig verstanden, dass du als alter 11er Pan-Fahrer auf diese B.. (ich bringe es nicht über mich) BM... (das ist echt schwer) BMW umgestiegen bist :shock:. Ok, die BMW ist schon handlicher und leichter, aber dafür ist sie eben kein richtiger Tourer.

  • Ich habe ein Problem mit meiner Hüfte. Die GS ist dafür besser. Handlicher ist sie auch. Die kannst du noch etwas besser in die Kurven werfen mit ihrem phantstischem Fahrwerk. Die werde ich nicht mehr abgeben. Aber für die beste aller Sozias wäre die STX schon aller erste Wahl. Ohne Arthrose??? Wer weiß??? Nach der künstlichen Hüfte ( das dauert hoffentlich noch lange )?? Könnten schon wieder drei Zimmer Küche, Diele, Bad ( Sprich Großtourer ) werden.