Action Cam an der STX

  • @Heimo
    ...hast Du nicht auch eine Archos Kamera samt Player?
    Ist die Film Quali da besser?
    Hab mir jetzt den neuen Archos 5 mit 120GB zugelegt und überlege mir auch die Zubehör Fingerkamera anzuschaffen....

  • Zitat

    Original von 9franz9
    ...hast Du nicht auch eine Archos Kamera samt Player?
    Ist die Film Quali da besser?
    ....


    ja klaro is se besser. der ganze Film ist imho flüssiger.
    :guck: Beispiel Rossfeldstrasse oder Thalgau-Fuschl
    oder die beidne Filme von der Königsseetour in der Bildergalerie


    ich hab den 605 wifi 4GB, mit der archos helmetCam.
    den mit Festplatte hab ich absichtlich nicht genommen weil die ist sicher nciht so stossunempfindlich. und auf 4Gb bringste ne Menge drauf, und dann hab ich ja noch den SD-Slot, da wird dann bei Bedarf ausgelagert falls die 4GB doch mal zuwenig sein sollten. aber bisher hats gelangt. lediglich bei mehrtägigen Touren wirds halt zum auslagern sein. Angeblich verträgt der 605er SD Karten bis 16GB, habs noch nciht getestet weil i hab ja 5x 2GB die schmeiss i ja net weg deswegen ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........


  • Hast Du den Player im Tankrucksack? wie hast Du die Kamera befestigt?
    Gibts da ev. auch Bilder dazu?


    Gruss
    Franz

  • Zitat

    Original von 9franz9
    Hast Du den Player im Tankrucksack? wie hast Du die Kamera befestigt?
    Gibts da ev. auch Bilder dazu?


    na dann mach mal deine Äuglein auf und guck auf Candy´s Seite nach, da sind 3 kleine Vorschaubilderchen usw.... ;-)
    die Spannklemme hab ich mir bei :guck:Blickvang bestellt


    die CAM hab ich in nem kleinen :guck: quicklok Trip QL Tankbag untergebracht (gekauft beim Stixi)
    der Schaumstoff ist original von der ArchosVerpackung, hab da einige Luftlöcher reingeschnippselt und n bishcne angepasst fürs Bag, weil der Archos wen er am 12V Ladegerät hängt verdammt heiss wird.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Gibbet diese CAM's eigentlich auch schon mit HD Auflösung?


    Najo, noch wohl kaum in der Preisklasse...
    Auch habe ich noch keine "helmet-cams" dazu gesehen (also Linse + Röhre als aux-pack)
    Das könnte ich mir ja vorstellen, nen GV-HD700E VCR im Tankrucksack und ne leichte aux-cam dazu die je nach Bedarf/Szene variabel platziert wird; unter High-8 gab's das ja... sogar mit Wechsellinsen, Filtern, etc... und bei den broadcast-fähigen wohl auch (Tier/Naturfilmer), nur braucht das anständiges Budget...
    Das Kameramöppi entsprechend mit diversen Schnellhalterungen (und Kabelsicherungen!) an strategischen Punkten versehen um das "Auge" rasch und sicher umsetzen zu können... klick-klick und nächste Einstellung...


    Ist halt auch ein Hobby wo sich mörderisch viel Kohle und auch mächtig viel Zeit versenken ließe...
    Alleine wenn ich über die anschließenden endlosen Schneidezeiten am heimatlichen PC nachdenke...
    Habe nen Bekannten der schnibbelt seine Tauch-Urlaubsvideos, seine Holde is regelmäßig am verzweilfeln weil er wochenende/nächtelang in seinem Kammerl "verschwunden"...

  • Zitat

    Original von heimo s.


    na dann mach mal deine Äuglein auf und guck auf Candy´s Seite nach, da sind 3 kleine Vorschaubilderchen usw.... ;-)
    die Spannklemme hab ich mir bei :guck:Blickvang bestellt


    die CAM hab ich in nem kleinen :guck: quicklok Trip QL Tankbag untergebracht (gekauft beim Stixi)
    der Schaumstoff ist original von der ArchosVerpackung, hab da einige Luftlöcher reingeschnippselt und n bishcne angepasst fürs Bag, weil der Archos wen er am 12V Ladegerät hängt verdammt heiss wird.



    Okdoki... Danke für die Infos! Wusste gar nicht dass man auf Deine Signatur klicken kann ;-) ;-) -%- -%-
    Hmmm.... die Schraubklemmenhalterung sieht aber verdammt nach Wackelvideo aus... :shock: :shock:
    ....obwohl Deine Beispielvideos passen ganz gut von der Quali.... GOO
    Ich denke viel mehr kann man von einer 100.- Euro Cam nicht erwarten.
    Für mich wird wohl wieder die jetzige ActionCam Halterung seitlich am Mopped zum Einsatz kommen oder eine RamMount am linken Lenker.
    Und einen kleinen Magnet Bag hab ich ja eh noch, - stammt von den Navi Urzeiten mit PDA und Kabel GPS Maus.... :mrgreen: :mrgreen:
    Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob die Magneten sich mit der Festplatte im Archos 5 vertragen, - ok ich hab vor eine ca. 4cm dicke Schaumstoffschicht dazwischen zu legen, obs reicht ???.... :-? :-?
    Die Oregon ActionCam hätte ich gern fix eingebaut mit Daueraufnahmefunktion, - als Video Blackbox, aber ich weiss noch nicht wie ich das hinkriege.... :-? :-?:mrgreen: :mrgreen:

  • Wackelvideos, äh naja, wenns extrem holprig ist vielleicht ja, aber ansonsten perfekt für diese Preisklasse sag ich mal.


    musst halt die andern videos auch ncoh gucken auf candys seite, jetz weisst ja eh schon wost hinklicken musst :mrgreen:;-)


    die videos mit eingeblendetem Datum und Uhrzeit links unten sind alle mit dem Archos gemacht.



    achja, beim schaumstoff aufpassen, der archos braucht Luft sonst wird er verdammt heiss


    Daueraufnahme mit der ATC, äh naja, auf 2Gb weisst eh wieviel da rauf geht

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    achja, beim schaumstoff aufpassen, der archos braucht Luft sonst wird er verdammt heiss


    Daueraufnahme mit der ATC, äh naja, auf 2Gb weisst eh wieviel da rauf geht


    Ja iss mir auch schon aufgefallen dass der einigermassen warm wird beim Laden.


    Das mit der Daueraufnahme wäre mein Wunschziel, obs mit der ATC geht weiss ich eh net....aber ein Video Beweis wär schon ganz gut bei den ganzen Dosenfahrern die einen andauernd schneiden, beim Überholen behindern oder den Vorrang streitig machen....
    ....die Cam sollte dann auch durch einen Lagesensor abgeschalten werden wenns denn tatsächlich mal einer schaffen sollte mich abzuschießen... :-? :-?
    Na ja mal sehn ob so was mit vernünftigen finanziellen Mitteln realisierbar ist.... -%- -%-

  • Zitat

    Original von 9franz9
    ...aber ein Video Beweis wär schon ganz gut bei den ganzen Dosenfahrern die einen andauernd schneiden, beim Überholen behindern oder den Vorrang streitig machen...


    Das ist aber ein anderes Konzept, ein solches onboard CCTV nimmt jan nicht nur video auf, sondern speichert auch Fahrzeugdaten sowie GPS-Positionierung...
    Und dann hast noch immer das Problem bt. rechtlicher Akzeptanz (von wegen Eichung und so...)
    AFAIK wurde vom Gesetzgeber bis dato nur der VDO Unfallschreiber anerkannt (und in Fahrzeugen wie zB Polizei eingebaut), der wieder liefert aber keinen Videomitschnitt.


    In den US of A und UK sind'se da schon wieder weiter, da gibts kleine CCTV welche die jeweils letzten paar Minuten speichern am Markt und sie werder zur Prüfung des Unfallherganges (zB Situation unmittelbar vor Aufprall) auch anerkannt.

  • hab da was von nem anderen Board geklaut, gell Rudi ;-)


    :guck: Helmkamerasysteme

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........