Es ist vollbracht ... (eine STX läuft 24 Stunden ohne Probleme)

  • Zu beweisen gilt es bei der Pan glaube ich nichts. Sie ist einfach genial - insbesondere für solche Gewaltstouren. Wenn es überhaupt um einen Beweis geht, dann wohl gegen sich selbst gerichtet. Einfach mal das zu erfahren, was Raimond erlebt hat. An seine Grenzen gehen, super Eindrücke sammeln und einfach nur Spaß haben. In der Gruppe ist es bestimmt besser als alleine durch die Gegend zu ziehen, da es bestimmt immer mal wieder Situationen geben wird, wo man motivieren muß oder selbst einen Motivationsschub braucht.


    Ich wäre dabei.


    Gruß


    Uwe

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Das ein Motorrad das klaglos 3-400.000km macht, auch 2.500km am Stück fährt, ohne auseinander zu fallen? :roll:


    Außerdem geht das mit jedem Mopped, auf dem man halbwegs ordentlich drauf sitzen kann. Was soll daran besonders sein, wenn ein Motor ohne Pause läuft? Laufende Kaltstarts werden einem Motor wahrscheinlich mehr zusetzen als der Dauerbetrieb.

  • allsoTages Touren zu und in den Alpen von 1000 km sind für mich kein Problem dabei werden aber noch einige Pässe mitgenommenen ja mit 57 ist man am Abend schon ein bisschen geschafft aber es hat auch eine Höllen Spaß gemacht vor allem wenn man dann die ganzen Fotos am PC ablaufen lässt.
    Ebenso die strecke nach Lloret de Mar 1300 km in der Nacht gefahren mit der GoldWing und Tabletten von Doc zum wachbleiben.

  • Hallo Uwe,

    Zitat

    Original von uwe mumoth
    ...Hoffe, dass Du auch auf dem Köterberg bist...


    Das habe ich zumindest vor! Allerdings habe ich mich gerade (Vorgestern) entschlossen, dass Motorrad zu wechseln: Honda zwingt mich mit Geld 'ne neue Pan zu kaufen p:::; ich hoffe nur, dass ich am 19. überhaupt ein Fahrzeug habe. =Ärger=


    @All,
    wir wollten eigentlich niemandem etwas beweisen, außer uns selbst: mal gucken, ob das geht! Bei aller Zuverlässigkeit: Zum Ende hört man alles Mögliche – da ist völlig egal, ob jeder Motor so etwas können muss. Die Frage ist nämlich: hält jetzt auch mein Motor; liegen alle Nägel woanders; ist die Tankanzeige noch heile; usw. Aber das kennen bestimmt viele von euch (die Kollegen in der Formel 1 kennen das übrigens auch).
    Man kann solche Touren (und auch "normale" Ausfahrten) unter vielen Gesichtspunkten betrachten. Verrückt ist das eigentlich immer – bei den Benzinpreisen, bei der Umweltbelastung, bei den Unfallrisiken, bei dem Wetter, …!
    Ich sehe mich, und mit Verlaub uns alle, schon in der Kategorie: Verrückte. Ulli und mich in der Sub-Kategorie: KM-Verrückte.


    Aber ich möchte hier keine Bewertung und vor allem keine Kategorisierung von Meinungen vornehmen. Deshalb: Euch allen noch schöne Ostern und auch viel Spass am Oster-Dienstag!


    Zitat

    Original von uwe mumoth
    ... In der Gruppe ist es bestimmt besser … Ich wäre dabei…...


    Da gibt es u.a. noch folgendes:
    BBG3000 Two back-to-back BunBurner GOLD rides; 3000 miles in 48 hours! Xtreme!
    10-10ths Ten consectutive Saddlesore rides; 10,000 miles in 10 days! Xtreme!
    100k Club 100,000 documented miles in one year. 'Nuff said. Xtreme!
    Und die finnische Abteilung hat da noch Gibraltar - Nordkap!

  • Zitat

    Original von Michael Vielgut
    allsoTages Touren zu und in den Alpen von 1000 km sind für mich kein Problem dabei werden aber noch einige Pässe mitgenommenen ja... mit 57 ist man am Abend schon ein bisschen geschafft aber es hat auch eine Höllen Spaß gemacht vor allem wenn man dann die ganzen Fotos am PC ablaufen lässt.
    Ebenso die strecke nach Lloret de Mar 1300 km in der Nacht gefahren mit der GoldWing und Tabletten von Doc zum wachbleiben.


    Wann gehts denn da los? Bei 1000km in den Alpen? Und wann bleibt noch Zeit für die Fotos? Und wann ist der Tag denn dann zu Ende?


    Zu den Tabletten vom Doc hab ich auch ne Meinung. NO:

  • Zitat von Monti: Honda zwingt mich mit Geld 'ne neue Pan zu kaufen p:::;


    Du willst/musst wechseln? Wie kann Honda Dich zwingen?


    Verstehe nur Bahnhof :oops:.


    Wäre schade - meine das Treffen auf dem Köterberg, wenn's nicht klappt.


    Ansonsten Dir alles Gute - insbesondere mit der Möppiwahl.


    Gruß


    Uwe

  • Hallo Uwe,
    ich will von Pan (Bj. 03) auf Pan (Bj. 08 ) wechslen - Honda zahlt zur Zeit 3 Kilo Euro über Schwacke für die Gebrauchte, wenn du eine neue Pan kaufst! Das ist Teil 1 der Gelegenheit!
    Meine bessere Hälfte hält das auch für ein super Angebot! Das ist Teil 2 der Gelegenheit! GOO

  • Monti, das Angebot hatte ich letztes Jahr bei Wellbrock schon. Hatte natürlich auch gewechselt. Nachträglich Frohe Ostern.

  • Moin Raimond,


    meine habe ich erst im März 07 gekauft - wäre ja easy, wenn ich die jetzt mit € 3.000,00 über Neupreis gegen ne Neue eintauschen könnte -%-. Da spielen die von Honda wohl nicht mit - schade.


    Da kann man Dir/Euch ja bald gratulieren. Hoffentlich klappt es noch vor Köterberg mit dem Tausch.


    Gruß


    Uwe


  • Hallo Uwe,


    Du solltest nicht lange schnacken und einfach mal zum STammtisch kommen !! Guckst Du: http://www.stoc-weser-ems.de


    Wir sind eigentlich immer da...


    Gruß Uli (der andere BunBurner)

  • Hallo Uwe,
    habe ende letzten Jahres meine Goldwing verkauft.
    Suchte nach einer neuen Pan, und siehe da ich habe bei meinen HH ein Angebot wenn ich ihm eine Kopie von dem Fz.-schein eines Motorrades das auf meinen Namen zugelassen war(mit Sicherheit zeitlich beschränkt) oder ist, einen Neupreis von sage und schreibe 12 800,-€.
    Habe mir aber dann doch eine gebrauchte für deutlich weniger aber mit einer EZ von 07/06 gekauft. Das mit den 3 000,-€ hat er mir auch schon letztes Jahr gesagt.


    Grüße aus der Oberpfalz
    Kare

  • Zitat

    Original von Monti #841
    ich will von Pan (Bj. 03) auf Pan (Bj. 08 ) wechslen - Honda zahlt zur Zeit 3 Kilo Euro über Schwacke für die Gebrauchte, wenn du eine neue Pan kaufst!


    Das ist ein gutes Argument, aber erst die halbe Miete. Welchen Betrag will der HH denn für die neue PAN sehen?