Es ist vollbracht ... (eine STX läuft 24 Stunden ohne Probleme)

  • Moin Uli,


    betrachte es als Einladung. Komme am 04.04. im Schützenhof vorbei.


    Gruß


    Uwe

  • Zitat

    Original von Josef#245


    Das ist ein gutes Argument, aber erst die halbe Miete. Welchen Betrag will der HH denn für die neue PAN sehen?


    Jou,


    UND: Wieso sollte man eine (gut funktionierende PAN) eigentlich eintauschen? Gegen eine gut funktionierende? Ausser Geldvernichtung fällt mir da auf Anhieb nix logisches zu ein..... (ausser das der Fred driftet wieder ab ;-))

  • Hallo Josef,
    unter Vorbehalt (noch nicht ausverhandelt - nur mal so notiert) für EZ 12/03 mit 61.000km, reichlich Gebrauchsspuren :oops: und Topcase: 10.400; für die neue mit Topcase, Heizgriffe, Steckdose und eine xxx (ist noch geheim - davon weis der HH noch gar nichts): 17.400.
    Aber wie gesagt, das ist ein erster Schuss mit einer Spanne von +/- 250! Auf jeden Fall habe ich aber schon die Farbe (schwarz), den Liefertermin (nächste Woche), einen Vorvertrag und das Kennzeichen:

    Schlimmer wäre die Alternative: ich warte einfach bis nächstes Jahr und es gibt keinen Zuschuss. Übrigens ist noch zu erwähnen, dass der Zuschuss eigentlich nur für die 2007er Modelle gilt - meine ist definitiv eine 2008er!
    Ach ja, die alte Pan ist auch deshalb so viel wert, weil der Tank noch halb voll ist!

  • Zitat

    Original von Andi#87
    UND: Wieso sollte man eine (gut funktionierende PAN) eigentlich eintauschen?


    Wegen die Farbe? :mrgreen:

  • Zitat

    Original von Monti #841
    Wegen die Farbe? :mrgreen:


    Was das jetzt ne Antwort auf meine Frage?

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Was das jetzt ne Antwort auf meine Frage?


    nich so snell!!!

  • Zitat

    Original von Monti #841
    17.400.


    Es ist also das alte Spiel. Entweder bekommt man viel für die alte Pan oder man bezahlt wenig für das neue Motorrad. NO:

  • Also wenn ich das richtig nachrechne muss Monti für 4 Jahren ?? Pan fahren ca. 7.000€ zahlen? Das wären 1.750€/Jahr nur an Wertverlust :shock: :shock:

  • Zitat

    Original von Josef#245
    Es ist also das alte Spiel...


    Jou!
    Der Rabatt-/Zinserlass-/oder Zuschuss-Rahmen steht absolut fest; das sind schließlich Kaufleute! Was wäre das auch für ein Händler, der bei jedem Handel freiwillig Verluste macht - da hätte ich auch sonst wenig Vertrauen, bzw. der wäre auch bald nicht mehr existent.
    Ich glaube die Vorteile stecken auch in guten Beziehungen, welche sich aus guten Geschäften (für beide) ergeben. Die End-Summe lässt sich aber erst bemessen, wenn man bei Petrus vor der Tür steht. Und bis dahin möchte ich wenigstens, wenn schon, dann nett beschissen werden ;-)!

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Das wären 1.750€/Jahr nur an Wertverlust...


    Wertverlust in 50 Monaten (genau): 6TEUR = 120EUR/Monat oder 0,0983EUR/Km oder 0,1667EUR/Std. LE:_

  • Zitat

    Original von Monti #841


    Wegen die Farbe? :mrgreen:


    Da bin ich bei Dir. Meine hat jetzt gut 40Tkm runter und es fällt mir kein Grund ein, eine neue zu kaufen. Höchstens das Alter selbst. Aber das ist es ja nun auch nicht.
    Ich würd nicht tauschen - ich mag meine Dicke.

  • Zitat

    Original von Monti #841
    Der Rabatt-/Zinserlass-/oder Zuschuss-Rahmen steht absolut fest; das sind schließlich Kaufleute!


    Das ist eh klar. Ich dachte du hättest ein besonders gutes Angebot bekommen. Aber wenn ich alles noch mal lese, steht das tatsächlich nirgends. Da habe ich wohl etwas in deine Nachricht hinein gedichtet. :M)