Reinigung der Scheibe und Verkleidung von Mücken !!

  • Hallo an Alle,


    mich würde doch mal interessieren wie Ihr Eure Scheibe und den Rest von den Mücken rückstandslos sauber bekommt. Wenn ich es aus Zeitgründen mal ein paar Tage nicht schaffe die Fliegen zu entfernen habe ich ne ganze Menge Arbeit damit.....(nehme Wasser und Süli) und Ihr???


    Gruß


    Wolfgang

  • Mücken mit Wasser und Spüli kurz einweichen (da kannst Du nasse Haushaltstücher nehmen und drauflegen) und dann mit einem Mikrofaser Tuch abwischen. Funzt bei mir super.

  • Hi Wolf,
    die uralte Methode ist immer noch die Beste:
    Lappen oder Zeitung vorher gut durchnäßt mit Wasser auf die Stellen legen , ne Weile warten und dann alles abwaschen und fettich.
    Gruß, Didi

  • Hallo Wolf,
    die einfachste und effizienteste Methode:
    Immer ein feines Microfasertuch im Seitenfach, etwas Wasser drauf. Darauf achten, die Insekten nicht länger als eine Woche "einbrennen" zu lassen.


    Mache ich fast jeden (Fahr-)tag. Ist auch gut für den lackierten Bereich
    um sie Scheibe / Scheinwerfer herum und gibt keine Kratzer.


    Dito für das Helmvisir.


    Olaf#524

  • Hallo,


    In hartnäckigen Fällen, z.b. bei älteren Scheiben mit kleinen Kratzern und Steinschlägen, hilft Lackpolitur vom Lackierer, auch per Poliermaschine.
    Wird wie neu und hilft auch bei Helmvisieren.


    Grüssle
    Sixshooter

  • Hi,
    neben dem Tip mit dem nassen Lappen für ein Stündchen auflegen, hab ich noch einen:
    Ich habe ein Mittel das ich nach dem Waschen auftrage, ist wie ein unsichtbarer Schutzfilm, das Mückengelumpe macht sich einfach mit nem Wasserstrahl vom Acker, geht ganz leicht.
    Frag mich jetzt nicht wie das Zeug heisst oder gar wo man das bekommt, ich hab's von 'nem Kumpel, war Schweineteuer, 50 Mark (ist schon was her) der Liter und kommt aus dem Maschinenbau.

  • Hi Hayo and all



    kann das Balistol sein? ist Waffenöl, aber für sonst alles zu gebrauchen. Das Entfernen von Insekten usw steht glaube ich sogar in der Gebrauchsanweisung (damit soll man sogar Wunden desinfizieren können, aber nach meiner Erfahrung geht die Entzündung dann erst richtig los).


    Ich mache die Scheiben nass und schmiere sie mit Spüli oder besser -weil etwas zähflüssiger- mit DuschDas (das Billige von Aldi) ein. Das Behandeln mit so Mitteln, die "Lotusblüten-Effekt" versprechen (perlt alles ab und nix verklebt) hat bei mir nichts gebracht. Fürs Auto habe ich einen irre guten Lackreiniger, der auch die (Glas-)scheibe exellent sauber macht, aber damit traue ich mich nicht an die Plastikteile und die Scheibe von der Pan ran, wegen der unbekannten Chemie.


    Gruß rundum
    horst.w

  • Ganz einfach: auf betroffene Stellen Insektenentferner drauf, ~5 Min. "weichen" lassen (in der Zeit sprühe die restliche ST mit Mopedreiniger ein) und dann mit Gartenschlauch abspühlen; bei schweren Fällen einfach wiederholen, bzw mit Honda 'Spray and Polish' abrubbeln.

  • hatte schon gehört , dass einer seine gold-wing einer teflonkur (oder wars etwas anderes?) unterzogen hat.....seither hätte er keine sorgen mehr ausser mit wasser abspritzen....

  • eine andere Idee wäre das Moped in Folie ein zu schweissen :wink: