Frust und Freude

  • liegen nirgendwo so eng zusammen wie bei der STX.
    Am Mittwoch musste ich mit Tina nach Bonn. In Ermangelung einer Klimaanlage in unserem Polo und der Tatsache das mein Chef mir den Kopf abgerissen hätte, wenn ich abgesattelt und die Zugmaschine, mit Klima, genommen hätte, haben wir die STX genommen.
    Da wir IMMER mit voller Montur fahren und das Thermometer auf der BAB satte 42°C anzeigte, war das nicht gerade angenehm, auch wenn ein Herr Schmitz auf fahrende Saunagänge steht :wink: (siehe anderes Posting).
    Naja ist auch egal, oder vielleicht nicht?
    Jedenfalls viel mir auf der Bahn mal wieder sofort die Vibration ab 170Km/h auf, die wenn es kälter ist zumindest nicht so stark auftritt.
    Dann ab 200Km/h war das Pendeln wieder da welches eigentlich verschwunden war.
    Jetzt hoffe ich noch auf das update der Schwingenachse die noch ansteht.
    Im grossen und ganzen beschleicht mich mittlerweile der Verdacht, das der Rahmen nicht sonderlich Stabil gemacht ist und Aussentemperaturen auf das ganze System einen Einfluss haben. Sollte dem so sein, was ist dann erst in ein Paar Jahren zu erwarten wenn das Material so langsam ermüdet? Kommt sie dann nochmal nach OF zum nachbessern :roll: ?

  • Zitat

    Original von Hajo#3



    Da wir IMMER mit voller Montur fahren und das Thermometer auf der BAB satte 42°C anzeigte, war das nicht gerade angenehm, auch wenn ein Herr Schmitz auf fahrende Saunagänge steht :wink: (siehe anderes Posting).
    Naja ist auch egal, oder vielleicht nicht?


    Danke :M):GP: noch ein bekennendes "Weichei" :wink:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Hajo#3



    Im grossen und ganzen beschleicht mich mittlerweile der Verdacht, das der Rahmen nicht sonderlich Stabil gemacht ist und Aussentemperaturen auf das ganze System einen Einfluss haben. Sollte dem so sein, was ist dann erst in ein Paar Jahren zu erwarten wenn das Material so langsam ermüdet?


    Mach mich nicht schwach, nicht das ich irgendwann nur noch mit dem Hilfsrahmen rumfahre. Naja wenn der Rahmen zu schwach ist merk ich das wohl als erster. :-HLOO


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.