STX-Getriebe

  • HI Forum!
    Habe ein kleines Problem.
    Stelle heute die heisse Maschine im Leerlauf ab, nach ca. 1/2 Std.
    bekomme ich nur noch mit Mühe den 1., bzw. den 2. Gang rein.
    Hat einer von euch schonmal dieses Problem gehabt?
    Gruss aus dem Sauerland: Klaus

  • Zitat

    Original von bigone


    nur noch mit Mühe ...


    Hallo Klaus,
    hatte bei Minus 9 schon mal das Problem, aber da war die Maschine auch nur noch durch Bergabrollen zu starten.


    Gruß


    Frank

  • Mir ist bis jetzt aufgefallen daß manchmal beim niedertourigen Schalten von ersten in den 2. Gang der 2. nicht rein will. Ich glaube das Problem tritt auch erst nach dem Abstellen des heissen Motor und gleich anschließende Wiederinbetriebnahme auf, - ich werde das mal genauer beobachten...

  • Zitat

    Original von 9franz9


    Mir ist bis jetzt aufgefallen daß manchmal beim niedertourigen Schalten von ersten in den 2. Gang der 2. nicht rein will. Ich glaube das Problem tritt auch erst nach dem Abstellen des heissen Motor und gleich anschließende Wiederinbetriebnahme auf, - ich werde das mal genauer beobachten...


    Ich werde auch mal besser drauf achten wann es passiert, aber mir passiert es schon mal das ich ungewollt von 1 rauf im Freigang komme und wenn ich schon mal ein "Knall" höre beim Schalten, ist es immer von 1 nach 2. Ansonnsten geht Schalten super.


    >> Pandalavista Baby


    :-)




    Tschüss,
    Pascal

  • Hi,


    meine "knallt" heftig wenn ich vom 3. in den 2. runterschalte. Ich hab schon befürchtet man hätte mir ein getarnte BMW gegeben :?


    Kennt das noch jemand ?