1400 Gtr

  • Zitat

    Original von Matthias#28
    Du isst ja auch keine Tomm-offel, oder? Stete Werbung: Sporttourer und schon brauchens alle. Ich verstehe so was nett.
    Warum fahrt ihr kein Trike, ist ja auch halb Mobed und halb Auto.


    Also es soll Leute geben, die einen anderen Geschmack haben als du - insofern versteh ich rein subjektiv die Sache mit dem Sporttourer schon. Ich würde z.B. nie ne Goldwing fahren - ist doch auch halb Mopped und halb Wohnzimmer! :mrgreen:

  • Hi Leute,


    auch hierzu meine letzte Aussage.


    Jeder lobt sein Mopped und das ist gut so. Dinge ändern sich stetig, denn so ist unser Leben, so auch bei der Einstellung zum Moped oder zum Fabrikat. Allerdings tut uns allen etwas mehr Toleranz ganz gut und es ist immer gut zu wissen was um einen rum los ist. Dennoch werden gewisse Themen manches Mal sehr intensiv behandelt, wie eben dieses der GTR. In dem dortigen Forum ist zu diesem Thema kaum was los. Aber seht mal beim FJR-Forum nach was da abgeht, auch bei den BMW-Jungens. Es dauert nicht lange, dann ist zur GTR auch wieder Ruhe und dann kommt meinetwegen ein Tourer von Suzi-Hayabumsa ... wo ist das Problem?


    Keiner, aber auch keiner, der eine Pan fährt muß das Gefühl haben ein schlechtes Moped zu fahren, denn so etwas gibt es nicht - alles Einstellungssache. Sollen jetzt die Jungs mit der ST 1100 auf die mit der ST 1300 sauer sein, nur weil die ne verstellbare Scheibe hat - also .....den Ball bitte flach halten.


    Bei der ST 1300 hatte ich z. B. erst mit der Givi-Scheibe Ruhe und bei der Kawa werde ich das auch hin bekommen - perfekt ist grundsätzlich kein Moped. Selbst auf meiner Mille habe ich ne MRA nachgerüstet.


    Toleranz ist in D noch immer ein schwieriges Thema, ehrlich.


    Gruß Didi


    Gruß, Didi

  • Also Didi,


    ich verstehe dein Statement nicht.
    Wo ist denn dann deine Toleranz im Bezug auf andere Meinungen?


    Hier geht es immer nur um den Vergleich mit der STX


    Ich kann es schon verstehen, wenn STX Treiber ungefragt erzählt bekommen wie (Subjektiv) scheisse doch Ihr Gefährt ist, das sie irgendwann mal maulig werden. Das klingt nach Rechtfertigung..........


    Mir is das alles vollkommen Banane. Fahr was du wolle. Nur eben das "G'schmeckle" nebenher.....ich fahre eine XXX weil sie dieses, jenes welches besser kann als die STX..das ist irgendwie extrem gewöhnungsbedürftig. Auch (oder insbesondere) für die Toleranz der Mitlesenden.

  • Bärnd, ich denke ich habe Dich beim Schummeln erwischt, bist Du nicht in Amerika mit einer Goldwing gefahren oder verwechsele ich Dich.


    Gruß


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Bärnd#46


    Also es soll Leute geben, die einen anderen Geschmack haben als du - insofern versteh ich rein subjektiv die Sache mit dem Sporttourer schon. Ich würde z.B. nie ne Goldwing fahren - ist doch auch halb Mopped und halb Wohnzimmer! :mrgreen:


    Genau-deshalb will ich einen Tourer, kein Sporttourer (was das auch immer ist, was ich in dem letzten Jahr rausgekommen ist: Rennsemmel mit Vollverkleidung) aber auch kein Wohnzimmer mit Antrieb. Genau das ist das Problem. Die Hersteller versuchen mit einer handvoll Modellen den kompletten Markt abzudecken. Das muss schief gehen.
    Und ihr perfektes Marketing macht die letzten auch noch mattschig.
    Das erkenne ich fuer mich an Aussagen wie:
    Tourer - ich bin ziemlich flott unterwegs - ich habe gedacht es geht ums Reisen und nicht ums Rasen, und dafuer brauche ich keine >100kW
    Tourer - da brauch ich schon Reserven - wie war das mit vorausschauenden Fahren
    Tourer - Auf der BAB (und nur dort geht es noch auf wenigen Abschnitten) will ich mal gewaltig am Hahn ziehen - Motorradfahren hat irgenwas mit Kurven zu tun und nicht mit Geraden
    usw, usw.
    :-? Vielleicht fahre ich einfach schon viel zu lang, und mehr als 30 Jahre auf'm Bock haben moeglicherweise Nebenwirkungen :-?

  • abend!


    also ich finde man sollte eine gtr nicht mit einer pan vergleichen.der vergleich hinkt einfach.wer sich für eine gtr interessiert erwartet von ihr einfach ein bisschen was anderes als von einer pan oder rt.von der pan erwarte ich überragenden sitzkomfort für fahrer und beifahrer,top windschutz,einen souveränen antrieb der mich nicht nervt,und ein gutes handling.das alles kann die pan saugut.die gtr vereint diese attribute auch,aber ich denke mit einigen abstrichen.dafür kann sie anderes sicher besser.sie ist bestimmt eine bombenbike,und ich weiss das viele voll auf sie abfahren.aber würde trotzdem nie tauschen! alternative für mich rt,oder gs.


    grüsse philipp

  • Zitat

    Original von Wolfgang #584
    Bärnd, ich denke ich habe Dich beim Schummeln erwischt, bist Du nicht in Amerika mit einer Goldwing gefahren oder verwechsele ich Dich.


    Jaaaaa gut OK - a-bär meine Aussagen gelten grundsätzlich nur für diesen Kontinent! Und außerdem habt ihr hier geschlafen wenn ich dort gefahren bin. -%- ;-) :lol:

  • Zitat

    Original von Josef#245


    Ja das habe ich auch bemerkt. Für mich war die Fahrt wieder die Bestätigung, dass ich immer noch das richtige Mopped für meine Bedürfnisse habe.



    Das habe ich schon hinter mir. Die FJR ist mir auch zu sehr Sport und zu wenig Tourer.


    Stimmt, haben wir dann auch festgestellt ,
    haben dann heute die BMW R 1200 RT ausprobiert , und es sieht so aus ,das wir wohl Uli ( Espriter ) folgen werden .

  • Einen kleinen Beitrag hierzu darf ich auch noch.
    Also Probefahrt mit der GTR und alles was dazu gehört habe auch ich hinter mir.
    Und so wie ein wirklich lockeres Gespräch mit dem Kawa Händler.


    Und ... Respekt !
    Ich zitiere wörtlich: Also glaub mir, ich habe sie alle gefahren. RT // FJR // Pan und wie sie alle heißen. Ich stehe zu meiner Marke die ich ja vertrete. Aber was das touren angeht ist die Pan mir die allerliebste.


    Hat mir eigentlich fast etwas die Sprache verschlagen. Normalerweise kennt man es ja anders.


    Der Mann ist so fair drauf, ich wünschte er wäre Honda Dealer.

  • Zitat


    haben dann heute die BMW R 1200 RT ausprobiert , und es sieht so aus ,das wir wohl Uli ( Espriter ) folgen werden .


    So wie ich es tat und nach einem Jahr und 20TKM nicht bereue. :lol:


    Und das Forum soll mal so bleiben wie es ist. Die Pan war immer mein Traum und wird es hoffentlich mal wieder, Honda soll arbeiten und nicht pennen.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli