Hi Leutte,
habe gestern und heute so um die 700 km mit der neuen Kawa abgespult.
Vom äußeren her trifft sie nicht gaaanz meinen Geschmack :-?. Allerdings die inneren Werte waren mehr als erstaunlich. Ich will nicht alles haarklein beschreiben, denn ich kann Euch wahrhaftig nur empfehlen - macht ne ausgiebige Probefahrt!!!
Die GT von Bring mich ist sicherlich mit dem ganzen, technischen Krims Krams der Bringer und mein Frauchen steht absolut auf das Teil. ... Dennoch, die Kawa hat mich in einer Art und Weise umgestimmt, da wäre ich vorher nie drauf gekommen.
Gestern ca. 440 km - Sau-Spaß, denn meine Mundwinkel standen nur oben. Bei schon deftiger Fahrweise knapp 7 Liter Verbrauch und das bei einem Motor mit unter 1 Tkm. Das Handling und der Kardan - ein Welt für sich, hab ich noch nie bei einem Tourer erlebt. Die Motorcharakteristik traumhaft. Da sollte Bring mich mal abkupfern, was sich mit einem Kardan alles machen läßt, allein beim Thema Lastwechsel. Ich hatte immer und auch heute zu zweit bei heftigem Regen ein tolles Sicherheitsgefühl auf dem Mopped, auch auf patschnassem Kopfsteinpflaster. Das mit den Rückspiegel finde ich toll. An dieses Teil zum aktivieren/deaktivieren ist man schnell gewöhnt. Die Luftdruckkontrolle ist toll. Die Umschaltung auf Liter/100 km ist auch ohne Anleitung realisierbar. Die Koffer sind mit den sicherlich 35 Litern echt groß und verschmerzendie fehlenden Seitenfächer. Das Teil als Fächlein in der Mitte .... naja. Die BT021, hinten 190-er, haben prächtig funktioniert. Trotzdem bleibt der Tank mit 22 Litern mickrig.
Im 6. Gang (OD) fährt man bei 120 gerade 2.500 Touren und bei 230 genau 7.000 Touren. Ab 10.500 Touren beginnt der rote Bereich. Also ein toller Overdrive, den man prima auf der Landstraße nutzen kann. Mein Frauchen hatte anfangs nur über das Teil gemault und wollte gar nicht erst mitfahren. Bei 200 teilte sie mir mit, daß ich doch mal Gas geben sollte, denn sie hatte hinten kein Problem - Hut ab Kawa, denn bei meinem Frauchen ist das nicht alltäglich. Das Teil liegt absolut ruhig und man es extrem streßfrei und sparsam fahren - also alle Facetten möglich.
Ich meine, daß Kawa sehr genau auf uns Pan-Fahrer zielt, denn die GTR ist der STX sehr ähnlich, nur um Welten besser. Leider
Was beudeutet das alles? ... Morgen früh gebe ich das Mopped zurück und werde mir ne schwarze GTR bestellen und damit ist mein Frust seit 2002 beendet. 3 Jahre Garantie lassen mich sorgenfrei in die Zukunft blicken und dann schaun wer mal. Tut mir leid für BMW aber noch mehr für Honda, denn der Wechsel ist mir nicht leicht gefallen.
An alle Zweifelnden. Honda wird definitiv weiterhin die Pan im Programm behalten. Wann endlich wieder die Pan kommt, wie man sie von früher her kannte, daß weiß ich leider nicht. Bis dahin werde ich auf jeden Fall sehr viel Spaß mit der GTR haben, traurig aber wahr.
Gruß, Didi