Hersteller- und Typschlüsselnummer

  • Hallo,


    hat mir jemand auf die schnelle den Hersteller- und Typschlüssel einer STX zur Versicherungsberechnung?
    (Bekomme meine STX erst Ende der Woche).

  • Hi,


    schön das so viele das hier lesen.......nur, warum schreibt keiner eine Antwort?


    Ich brauche doch nur die Typschlüsselnummer derSTX (Fahrzeugschein unter "2", erste drei Ziffern genügen) und nicht die PIN eurer Bankkonten :lol:


    Trotzdem danke.

  • Zitat

    Original von Herzhase


    Hallo,


    hat mir jemand auf die schnelle den Hersteller- und Typschlüssel einer STX zur Versicherungsberechnung?
    (Bekomme meine STX erst Ende der Woche).



    Schlüsselnummer 1: 250206
    zu 2.: 7100
    Typ: SC51



    Gruß Michael#27

  • Hallo,


    Hersteller 7100
    Typ 399


    Gruß
    8) Axel 8)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo Holger,


    willst du deine PAN als Pkw versichern?
    Soviel ich weiss, braucht man nur den Hersteller und die Leistung für
    die Versicherung angeben.
    Aber ich lass mich eines besseren belehren.
    Übrigensdie Herstellerschlüssel-Nr. ist 7100 und der Typenschlüssel ist 399.
    Wurde aber schon in einem der letzten Beiträge erwähnt.

  • Zitat

    Original von Michael#375


    Höhö, offensichtlich steht bei fast jedem was anderes im Fahrzeugschein :shock:


    Natürlich! Sonst wären doch alle Fahrzeuge auf den selben Halter zugelassen! :D


    Die Versicherer gehen immer mehr dazu über, auch Motorräder wagnisorientiert zu versichern, so wie es bei den Pkws bereits der Fall ist.
    Gruß
    8) Axel 8)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • ja,ja..... wie meist im Leben....jeder hat ein bischen recht.


    Inzwischen hab ich den Hond-Händler meines Vertrauens :? gefragt.


    Hersteller 7100
    Typ 399


    ist richtig.


    Richtig ist auch, daß immer mehr Versicherer "a la PKW" einstufen.


    Aber mein Hintergrund war einfach, daß man zum online "tarifieren" bei der Allianz Hersteller und Typschlüsselnummer benötigt.


    Dank an alle. :>