Sch...ss OEM-Verkabelung!

  • Moin zusammen,

    hab Anfang der Woche etwas an meiner Funkverkabelung verändern wollen und hab dabei die Belegung an einem Arbeitsrelais verändert.
    Dabei ist mir ne kleine Vorschaltsicherung verraucht. Eigentlich ja kein Problem! Ich ne neue Sicherung rein und ... nix! Hab stundenlang nach dem Fehler gesucht und es dann aufgegeben, da ich erstens nicht die grosse Ahnung habe und zweitens, kein geeignetes Messgerät.
    Gestern kam Andi zu mir und hat das Problem gefixt. GOO
    Dafür mussten wir die halbe PAN zerlegen. Der Fehler steckte am Stromverteiler der PAN. Es ist der dicke Knubbel, der in der linken Verkleidung sitzt, dort wo auch die OEM Heizgriffe angeschlossen werden. Wir haben das Teil rausgezogen und den Silikonpariser zurückgezogen. Das Teil war total verkeimt und sah aus, also ob es jemand durch altes Frittenfett gezogen hatte. Dort wo die Steuerleitung angeschossen war, floss kein Strom mehr! Uns blieb nichts anderes übrig, als die Leitung am Auslass der Heizgriffe zu verzangeln. --- Alles läuft nun wieder. Hab nun aber keine ACC-Funktion mehr. Bei der nächsten Inspektion werde ich meinem :mrgreen: diesen Punkt zeigen. Da sollte unbedingt was gemacht werden, weil der Verteiler in seiner Machart und Position (voll dem Dreck ausgesetzt) früher oder später ausfallen muss! --- :evil:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Haste vieleicht ein Bild davon gemacht?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Naja, ich sags mal so. Honda besprüht diese Stecker mit irgend einem Wachs. Dieser soll wohl Wasserabweisend sein. Soweit isser das wohl auch, aber er zieht natürlich den Staub an, wie die Sau. Also Kriechströme bilden sich da mit SICHERHEIT über die Jahre. Endgültige Abhilfe würde hier wohl nur das verziegeln mit Klebrigem Schrumpfschlauch bringen :-?


    Nicht die Intelligenteste Lösung von Honda.......... :oops: