100 Tkm Test Kawa 1400 GTR


  • Alle 12TKM neue Pellen, Durchschittsverbrauch 5,7 L und alle 24TKM neue Bremsbeläge klingt besser :mrgreen:

  • Hallo Eagleopa,
    das kannst du ja aber nicht vergleichen! Bei der Kawa wird nur Langstrecke gefahren von verschiedenen Fahrern, die den Unterhalt nicht selbst bezahlen müssen. Bei den angegebenen Tagesetappen mußt du es schon laufen lassen.
    Ich glaube nicht, dass da alle Sprit sparend unterwegs sind. ;-)
    Mich würde interessieren, wieviel Pausen da eingelegt wurden.



    Gruß
    WolfgangK

  • Hallo Ralph
    geh mal nicht von deiner Fahrweise aus,es gibt hier Fahrer die brauchen alle 6000km neue Pellen und die sparen dann nicht am Sprit so wie du.


    Gruß


    Guenni

  • Hi Wolfgang,


    an diesem Test beteiligt sich auch das Zweiradinstitut für Verkehrssicherheit (so heißen die, glaub ich). Das steht irgendwo auch in der Homepage. Die Fahrer sind alle verkabelt und dienen als Testperson für die Langstreckenfahrten - also insgesamt nicht uninteressant.


    Bin echt mal gespannt, wie nach den 100 Tkm die Auswertungen aussehen. Dabei geht es mir persönlich nicht nur um das Moped von Kawa.


    Gruß, Didi

  • Zitat

    Original von Guenni
    Hallo Ralph
    geh mal nicht von deiner Fahrweise aus,es gibt hier Fahrer die brauchen alle 6000km neue Pellen und die sparen dann nicht am Sprit so wie du.


    Gruß


    Guenni


    Hab gerade 4100 KM recht zügig zurückgelegt, mit 5,6 l, Sprit gespart hab ich bestimmt nicht -%-

  • Hallo Ralph
    nimms nicht persönlich der Fahrstil ist natürlich schon entscheidend der eine schaltet früher in den höheren Gang und der andere halt später (Drehzahl).
    Ich fahre auch moderat hab letztes WE auch nur 5,2 L gebraucht auf 730km.
    Mein Hinterreifen wurde nach 8000km gewchselt der vordere geht noch 2000km wird dann mit der 12000er Inspektion getauscht.


    Gruß
    in den Norden


    Guenni

  • Auch von solchen Tests unter quasi "kontrollierten Bedingungen" halte ich nicht so mächtig viel...


    Ich erinnere mich da noch recht gut an einen TF Langstreckentest, in dem irgend so ein Vehikel trotz 2x abgerissenem Ventil, Totalschaden am Getriebe, durchgerostetem Haupständer und wasweißichnichtalles dennoch als das über-drüber-hyper-Tourenmöppi gepriesen wurde... :roll:

  • Hi Martin,


    schreib doch gleich, daß es ne Q war .... -%-


    Dennoch kann sich jeder seinen Teil aus so einem Test selbst raus lesen.


    Gruß, didi

  • Auch sind langstrecken (lese: warmes Motor) ja gut fur einen Motor.


    Weshalb denkst du alle Mercedes Taxi's laufen >500000km, aber normale laufen nicht viel langer als einen Mondeo...


    Eine 100.000km test uber 25 jahre wurde ich viel specieller finden... :mrgreen:

  • Also ich fand den bisherigen Beschrieb recht gut.
    Mir ist lieber, wenn ein Motorrad unter rauhen Bedingungen um die Ecken getrieben als 100TKM "getragen" und rumgeschwuchtelt wird. Da weiss ich wenigstens, wo sie ihre Schwächen hat oder dass sie hält (oder eben nicht ;-)).
    Auch wenn ich selbst sehr viel moderater mit meiner Dicken umgehe und auch versuche, einen regelmässigen (wenn auch zügigen) sowie sprit- und materialschonenden Fahrstil zu pflegen. Aber eben, jeder wie er's mag :lol:

  • Zitat

    Original von Didi # 308
    schreib doch gleich, daß es ne Q war .... -%-


    Du weißt, dann pfauchen wieder welche was von Markenbashing, Intolleranz, Extremismus, etc...
    Immer schön ein low profile halten (grod i, haha!! :lol:)
    Außerdem gings ja nicht "um die Marke" sondern das seltsame (Paarungs)Verhalten diverser Redakteure und angeblicher Motorjournalisten...
    (Was befähigt einen eigentlich dazu? Über ein Moped a bissl blöd redn' brächte ich ja auch noch zustande ;-))


    Und R-P hat vollkommen recht, ein Motor der nie auskühlt wird de facto ewig halten; der Privatmann der dem Teil mehrmals am Tag einen Kaltstart zumutet kann an die Leistungen noch nicht mal hinriechen...


    Zum GTR-Test:
    riecht dennoch sehr nach promo-Tour für die ganzen Kawa-WKs & Händler in dem Gebiet...