DSL/ISND/Modem

  • Zitat

    Original von chopper
    ... Aber ich kann Matthias nur zustimmen GOO, die Bilder möglichst klein halten bzw. mit Vorschaubildern arbeiten, weil selbst mit ner Highspeedverbindung nerven :evil: die Ladezeiten ...


    :GP: Ich klick die Nerv-Seiten auch bei DSL wech.

  • Zitat

    Original von Olav#41
    :GP: Ich klick die Nerv-Seiten auch bei DSL wech.


    Da ich das Innernet habe, um mich zu informieren, wähle ich meist von mir selektierte Seiten aus. Da kann man im Vorraus nicht sagen, wie lange sie läd. Nach langem Gerödel erscheint dann eine Seite, die bunt ist, wie ein Bonbonpapier, kaum Info vermittelt und so sch**ße programmiert ist, dass der Ladevorgang ewig dauert. IMHO liegt hier der Hund begraben. Es gibt nämlich auch Seiten, die sind flupp auf dem Screen, haben aber trotzdem jede Menge Graphik im Gepäck. Und nicht nur solche Thumbnails. Es geht also doch !

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus
    Nach langem Gerödel erscheint dann eine Seite, die bunt ist, wie ein Bonbonpapier, kaum Info vermittelt und so sch**ße programmiert ist, dass der Ladevorgang ewig dauert.


    Wird in den letzten Jahren einfach zur Unart alles mögliche mit flash-intros und anderem Zinnober vollzustopfen...
    Der animierte Kram Verbrät nur voll unnötig Bandbreite.
    Selbiges beim Emailverkehr: html, bunte "Briefpapierln", *.jpeg & *gif in der Signatur, dazu animierte smilies weils ja so lustig... und dann vielleicht noch an alle Empfänger im Adressbuch weilterleiten (so auf "an einen Haushalt")...


    Aber auch die chatt, messenger und music-downloads werden spührbar.
    Kann mich noch an's Telekabel-DSL der UPC erinnern, da gingen täglich ab so 16:00h wenn die ganzen Kiddies aus der Schule kommen die Maschinen in die Knie...


    Denke bei bildern ist 800x600 zum Betrachten ideal, bei der Vorschau eines Albums 128x96

  • DSL und zwar mit der höchst möglichen Leistung die Cabelcom im Ort anbietet, das flutscht ganz schön und bilderchen hoch und download ist kein Problem. Meine berufliche HP die ich gestalte sieht dann so aus (achtung bin selbstlerner :-) und wie man da sieht bin ich nicht der WEB - Master sondern nur der "Master" http://www.jump-in.ch