bluebike bluetooth

  • Hey Leutz, habt ihr schon mal nachgedacht wie ein Handy funktioniert?
    Ist gar nicht soviel anders wie BT nur viel leistungsfähiger!
    Und wer hat heute kein Handy?
    Also probierts mal aus, ist eine tolle Sache so ganz ohne Kabel.
    Mein TTRider, Nokia 6288, Scala Rider Haedset harmonieren bestens!
    Stimmt schon, - zu Anfangszeiten von BT gabs jede Menge Probleme, doch das ist heute Schnee von gestern.
    Und ich bin der letzte der was Untaugliches lobt....auch wenns richtig teuer war... -%-

  • Zitat

    Original von 9franz9
    Mein TTRider, Nokia 6288, Scala Rider Haedset harmonieren bestens!
    Stimmt schon, - zu Anfangszeiten von BT gabs jede Menge Probleme, doch das ist heute Schnee von gestern.


    Also wenn ich mich da so in einigen einschlägigen Foren umsehe, sind die Probleme aber ganz eindeutig kein Schnee von gestern!
    Und wie ich schon erwähnte: auch die Kombi Nokia 9500i -> Zumo -> Autocom BT-dongle an der ST1100A meines Kumpel funzt ausgezeichnet (hob jo a i vekabelt :mrgreen:)
    Aber was da manche mit anderen Produkten & Kombinationen mitmachen... :roll:
    Häufig trennt sich der ganze BT-Verbund beim Beenden eines Telefonates auf... ständig alles neu pairen...
    Oder es fliegt regelmäßig zB nach genau 20 Minuten auseinander...
    Oder eben die Konzepte sperren sich, "master" headset mit "master" Zumo und dazu ein GSM geht natürlich nicht...
    Bei jedem Anruf schmeiß das headset dann den Zumo weg und so Blödheiten :lol:

  • Diese Probs kann ich überhaupt nicht bestätigen....
    Habe mir vor kurzem ein BT Autoradio gekauft (JVC KD-BT1), auch das werkelt pippifein.
    Ich steig mit Handy in der Hosentasche ins Auto, schmeiss den Murl an, Radio geht mit Zündung an, connectet sich automatisch mit dem Nokia und schon kann ich übers Radio freisprechen (Mikro sitzt an der A-Säule).
    Mit der Funktion "Audio-Streaming und -Steuerung" kann ich sogar auf die MP3 Files vom Handy zugreifen und über die Car Anlage abspielen und steuern (Play. Stop, Vor, Zurück...)
    Mir taugt des BT Zeugs unheimlich, denn ich hasse Kabelsalat!

  • Zitat

    Original von 9franz9
    Diese Probs kann ich überhaupt nicht bestätigen....


    ähh, Franz, nochmal: das ist schön für Dich, glaube ja auch das der Kram funktionieren kann (mein 9300i und die Toshiba Schleppis tun da auch brav, nutze den Kram aber genau nie).
    Grundsätzlich gibts aber in der Fülle von Produkten die am Markt rumfliegen unzählige Problemfälle.

  • Hallo,


    habe den Nolan N 102 verbaut mit dem passgenauen N-Com System.
    Funktioniert super. Handy 6230i ans TT Raider angedockt, diesen ans N-Com und es funzt prima. Handybedienung über´s TT.


    Das einzige was ich bisher noch nicht geschafft habe ist, sobald ich mit Sozia verbunden bin bekomm ich keine Verbindung zu den anderen Geräten. Entweder TT und Handy oder Sozia.


    Laut Bedienungsanleitung sollte es aber funktionieren. Wenn ein eingehender Anruf kommt, sollte das N-Com automatisch umschalten und die Verbindung zur Sozia trennen. Danach nur ein Knopfdruck und man sollte wieder verbunden sein. Dies funktioniert nicht. Ebenso ist der TT stumm.


    Hat vielleicht jemand Ahnung wie das gehen sollte?

  • ... Und genau das würde mich schon tierisch nerven. Bei meiner SOFTLINE geht alles vollautomatisch. Ich habe simultane Anbindung an 5 Ouellen, und alles funzt. Bei Funk und Handybetrieb kann mein TB sogar mithören und mitquatschen. Mir will immer noch nicht in den Kopf, warum ein einziges Spiralkabel, welches bei Bluetooth wegfällt, den Fortschritt ausmachen soll. Dieses Kabel stört (bei richtiger Anbringung) niemals! Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Soundqualität bei MP3/Stereo über Bluetooth, zur drahtgesteuerten Anbindung konkurenzfähig ist. Das muss man mir erst beweisen.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Ich behaupte mal nach Gesprächen mit mehreren Blauzahn-Anbietern für den Helm, dass das Ganze bestenfalls für Navi-Ansage oder Telefon geeignet ist aber nicht für Musik, denn alle Hersteller geben bei gezielter Nachfrage zu, dass auch Musik immer nur über das BT-Handsfree-Protokoll übertragen wird und das beudeutet: Mono mit max. 8KHz. Nur wenn man z.B. bei Schuberth die über 500 Euronen teure Box zur Festmontage am Mopped dazukauft, kann man über BT auch vernünftig Musik hören und dann stellt sich die Frage der Akku-Laufleistung.


    Mein Fazit daher: Trotz aller Umständlichkeit: Sobald ich auch Musi haben will, muss ich ans Kabel.

  • ... Na bitte,


    wat hep ich secht? ... GOO

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    ... Und genau das würde mich schon tierisch nerven. Bei meiner SOFTLINE geht alles vollautomatisch. Ich habe simultane Anbindung an 5 Ouellen, und alles funzt.


    Gleiches, fehlerfreies Funktionsprofil an der Autocom, keine Konflikte, keine Ausschlüsse, keine Ausfälle...
    Never change a running system, oder wie? ;-)

  • Zitat

    Original von mbrII
    Gleiches, fehlerfreies Funktionsprofil an der Autocom, keine Konflikte, keine Ausschlüsse, keine Ausfälle...
    Never change a running system, oder wie? ;-)


    ... so is das! --- GOO

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden