94er

  • Hallo, ich will mir vielleicht ne Pan kaufen, und hab da eine in Aussicht. Ist ne 94er mit 75TKM und soll 4900 kosten.
    Da ich mich mit der Pan und Touren noch nicht auskenn, frag ich mal hier nach. Ist das zu viel?(Preislich) und sind das nicht auch zu viele KM? Wie lange tut es ein Pan Motor? Für Infos wär ich dabkbar
    GRüße
    Klaus

  • Hi,


    also ich hab ne 96-er mit 35 TKm für 4800 bekommen. Jetzt kannste grübeln :lol:


    75 TKm sind nicht so viel, da kriegste locker noch mal das Gleiche drauf. Bei guter Führung noch viel mehr. GOO

  • Wende dich mal vertrauensvoll an MOBILE.DE.
    @ Rabbit Man muss auch mal Glück haben, im Leben.

    Dateien

    • Mopped1.png

      (68,69 kB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Also ein 11er-Motor geht bei regelmässiger Wartung locker über 200.00 km, da brauchste Dich von KM-Leistungen mit 70-100tkm nicht erschrecken lassen. Die Harten hier sagen, eine ST ist ab 60 - 70 tkm erst gut eingefahren ;-) . Ich hab ne 91er St mit 76 tkm auf´m Zähler, die Motor schnurrt wie ein Uhrwerk. In meinem Besitz seit 30tkm, bis auf einen leckenden Kühlerschlauch und Überholung der vorderen Bremssättel alles vom Feinsten.


    Dieses Angebot hier >>> Klick<<< halte ich unter Berücksichtigung der Ausstattung und der Nähe zu Deinem Wohnort für gut, da lohnt sich das Anschauen, der Preis ist für ein ABS-TCS-Modell mit geringer KM-Leistung sehr gut.


    Viel Erfolg


    Olli/Lippstadt

  • Zitat

    Original von KlausFfm
    Ist ne 94er mit 75TKM und soll 4900 kosten.


    Ist Frage des Zustandes; ein pfleglich behandelter "Garagenfund" ist ja generell was Nettes ;-)
    Von der Laufleistung her spricht nichts dagegen, adäquanten Service vorausgesetzt.
    Zu beachten wäre zB der Zustand des Endantriebes: Hinterrad ausbauen, Radmitnehmer, Felgennabe, Ruckdämpfer und Innenverzahnung am Tellerrad beäugen.
    Vergasersynchronisation, wann wurden die Anssauggummi erneuert, wann das letzte Mal Ventile eingestellt?
    War's ein "Laternenparker" muß man ggF auch die Bremsleitungen in Betracht ziehen (offiziell sollten die beim 2-Rad ja ohnehin alle 5 Jahre erneuert werden...)
    Auch ob das Möppi nicht mit DIY-Zubehör "zu Tode gefarkelt" wurde; Golfplatz-Verkleidung mit 18 Löchern und Rattennester in der Verkabelung bringens ja auch nicht.
    Schwinge und Y-Stück am Auspuff auf Rost prüfen; war's ein Winterfahrer der wenig von Wäsche hielt könnte sich hier was auftun.
    Auch tut ein guter Blick vor über die Gepäckbrücke Richtung Armaturen/Oberverkleidung gut; vielleicht doch mal havariert und der Verkleidungsträger verbogen? (auch die Spaltmaße der Verkleidungen beäugen)
    Passiert auch mal, Parkschaden, ganz umgefallen, auf den Spiegel geknallt... da ist dann auch der VK-Träger verzogen, viele lassen den dann aber nicht tauschen, sondern geben nur Plastik neu.
    Es gibt bei der 11er kaum was das sich nicht auszahlen würde zu beheben und zu tauschen, ist ein dankbares zuverlässiges Fahrzeug daß sicher für die nächsten 150Tkm einwandfreien Dienst versieht; es stellt sich lediglich die Überlegung der etwaigen Zusatzkosten; sprich wieviel "Herz" hängt dann drinnen.
    Ob's eine ABS sein soll ist Frage der persönlichen Präferenz.