Dual Horn Hupe für STX

  • Gleich als ich die neue STX bekommen habe landete die original Mofa-Hupe im Müll und 2 vorlaute Hörner kamen unter die Frontverkleidung.
    Siehe dazu die Bilder im Album:
    http://www.pan-european-forum.…/album_pic.php?pic_id=235
    http://www.pan-european-forum.…/album_pic.php?pic_id=234
    Jetzt tutet sie wie ein ICE, so wie es sich für das Dickschiff gehört!
    Kosten 15 Teuros für die Hupen (gekauft bei Autozubehör Forstinger) und eine halbe Stunde AZ (wurde im Zuge des Alarmanlagen - Einbaus mitgeschliffen)

  • Kannst Du Hersteller der Hupen bzw. wo gekauft und welche Teile Nummer nennen. :lol:
    Währe doch für die anderen Nett die es auch Einbauen wollen.[/code]

  • Na klasse,


    wenn die PAN eh schon nackelich ist, macht das sicherlich Sinn.
    Aber wegen 2 Hörnern (z.B. von ATU oder Baumakrt) das Motorrad zu strippen? Dann wird´s echt spassig, weil dann locker ne STunde drauf geht (ohne Suche nach verlohrenen Klammern oder Schrauben :wink: )


    Plus: IMHO sollte man für den Strom, den die Hörner ziehen, ne separate Leitung (min.2,5mm² plus Sicherung) von der Batterie legen, weil: Alles unter 100db eben nur Mofa ist


    :lol:

  • Geht auch einfacher..
    Hab mir bei Louis fuer 29.95 € ein Doppel -Horn zugelegt (Best.N:10034940 ) . Beide mit 113 dB , mit nem passabelen Sound , Einbau geht ohne die Verkleidung abzubauen . Nur einfach die ( von vorne gesehen ) schwarze Abdeckung hinter der Verkleidung abbauen , alte Hupe heraus , beide Hupen mit Draehten paralell schliessen und etwa 15 cm lange Anschlusskabel ( mit Stecker ) anschliessen . Die mitgelieferten Halter zurechtbiegen ( A bisserl Ausprobieren muesst Ihr schon )und mittels einer etwas laengeren Schraube festschrauben , ne 2te Mutter als Sicherung obendrauf , Verkleidung wieder montieren , fertisch .
    Beide Hupen nehmen zusammen 8 Amp. auf . Da ich ja mal annehme dass da nicht ein Panner ist der ein Hupkonzert veranstallten will , tuts die Originalleitung auch ohne Extraleitung mit Zwischenrelais ( weiss dass es besser ist , bin Elektriker von Beruf ....)

  • Hallo Arsene
    Habe auch von Louis fuer 29.95 € ein Doppel -Horn :wink:
    sehr einfach anzubauen wo die alte Hupe war nur die innenverkleidung abbauen.
    Tschüss Wippi

  • Moin,
    ich habe mir auch eine Doppelfanfare von Hella eingebaut, das hat zwar ein wenig ausschneidetätigkeit in der inneren Verkleidung erfordert, damit der Schall auch richtig raushaut, aber es hat sich gelohnt. Das Teil ist schon fast Waffenscheinpflichtig. Einmal Hupen und das Auto vor Dir wird von der Straße geblasen, weil laut wie ein Truck.
    Pan Gruß Schrubbel

  • Mal ne blöde Frage, wollt ihr hupen oder fahren?
    Ich habe das Ding noch nie benutzt und wenn, dann wäre es eh zu spät.

  • @ Dieter


    Aha da wirst du wohl immer angehupt :wink: :wink: :twisted:


    Kauf dir mal ein Mopped in Italien da unterbricht der Hupenknopf die Tröte :wink:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • @ Dieter


    mit der Hupe richte ich oft mehr aus als z.B. mit einer Vollbremsung und/oder Ausweichmanöver...
    ....meistens brauche ich sie beim Überholen eines PKW oder mehreren PKW's weil die Autofahrer einfach nicht in den Rückspiegel schauen und einfach ausscheren....oder die Pkws schneiden während des Überholvorgangs die Kurve und kommen auf meine Seite rüber..
    Also sobald andere Verkehrsteilnehmer irgendwie gefährlich werden könnten, habe ich immer den Hup-Daumen auf Standby....