Heute hat es auch mich erwischt Nach über 200.000km wiedermal einen Platten. Ich hatte das Gefühl schon fast vergessen, wie es sich anfühlt, wenn man in die Kurve fährt und das Heck will gradeaus fahren..........
In der Pause dann der Check....ein Sicherungssplint, ca 4cm lang, 5mm Durchmesser, hatte sich bis zum Anschlag mittig in die Lauffläche gebohrt. Und NATÜRLICH weit abseits von Zuhause.
Naja, ich hatte son Flickset von Tiptop, wo ein Gummi einvulkanisiert wird.
Hat nix genutzt, pro 10km hat der Reifen 1,5 Bar Luft verlohren. :cry:
Die Reifenmilch lief auch so wieder raus. (War cool, auf der Tanke 20 Liter Reifenschaum zu verteilen........ -%-)
An der 5ten Tanke dann hatte ich den Meister Röhrich gefunden: "Jung, ik mok di gat"
Mein "Retter" rauhte das Loch nochmals auf und stecke eine Braune Wurst in den Reifen, sah aus wie ein Schnürsenkel. Er meinte, dass das nun hält, aber nix für auf Dauer sei und verboten sowieso.
Er hatte zumindest in sofern Recht, dass es bis in die Garage gehalten hat, dann pfiff wieder Luft raus.
Also 100mal besser als dieses Tip Top Zeugs.
Bin ich (und der Jörg stand daneben) nun zu blöde, diese Reifenflicksets nach Manual zu benutzen? Oder gibt es da eine Lochgrössenlimitierung? Hat dieser Vulkanisierkleber ein Haltbarkeitsdatum?
Ich kann mich an Oli erinnern, der aufm Köterberg vom Hardy Hilfe bekam und das funktionierte 1a....
Wer weis Rat?
P.S. Wenn diese "Reparaturwürste" so 1a funktionieren (wenn auch nur fürs Auto zugelassen) , wo kann man die kaufen?