Eifel

  • Moin @ all,


    gestern muste/wollte ich mit Frauchen in die Eifel, Verwandschaft besuchen.
    Das diese Gegend ein geiles Moppedrevier ist, ist ja hinlänglich bekannt, vor allem dann, wenn man sich auf die kleinen Gelben Sträßchen in der Generalkarte konzentriert.


    Was mich aber gestern fürchterlich genervt hat: Es war ja zwischendurch ziemlich nass, sowohl von oben als auch die Straße.
    Und die Kollegen der Straßenmeistereien scheinen die Weltmeisterschft im Bitumenflicken gewinnen zu wollen. Vor allem auf den breiteren Straßen, an jeder schnelleren Passage und vor allem in Kurven.....Bitumen. Breit, lang und MÖRDERGLATT. Hinzu kam, das es im Raum Daun wohl erst am Freitag angefangen hat zu regnen, so das bei der leisesten Schräglage das Vorderrad geradeaus fuhr :evil: Die Bitumenstreifen sieht man auf der nassen Fahrbahn auch nicht. Also es war schön, aber dort wo es nass war ein ziemliches Rumgeschwuchtel.


    Besonders empfehlen kann die sie Sträßchen im Dreick Manderscheid/Bettenfeld/Daun.


    Als die Sonne dann die Straßen zumindest auf den Baumfreien Strecken abgetrocknet hatte...ging´s ziemlich zur Sache, bis das nächste Waldstück kam :evil:


    Aber alles in allem.....Geile Gegend und an einem Tag wie gestern, mit diesem Wetter ist man (fast) allein :wink:

  • Das mit dem Bitumen ist echt ne Seuche in der Eifel :evil: , stand ja auch schon oft im Motorrad. Du meinst doch bestimmt Manderscheid oder ? Ist ne schöne Gegend.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.