FJR vs K1200 bei MotoBike/DFS

  • Zitat

    Original von Didi # 308
    ... Fahrwerksseitig ist die GTR zur Zeit echt das Ding. Wenn Andi z. B. meint, daß die GT in dieser Hinsicht eindeutig besser ist, OK, seine Sache.


    ... Wo hat Andi das geschrieben? :shock:


    Zitat

    Trotzdem hat aber auch dieser Bock seine Nachteile, z. B. die optisch potthäßliche Tüte, den Tupperdeckel auf dem Tank und sie dreckt bei Sauwetter absolut zu. Dagegen lobe ich die Pan ohne Ende.


    .... stimmt!


    Zitat

    Fakt ist, egal ob neue, alte Pan, GT, RT, FJR, GTR und weiß ich was alles noch - es sind alles gute Mopeds mit ihren Eigenheiten, wo sich jeder nach seinem Gusto das Passende aussuchen kann. Wo also ist das Problem?


    ... kein Problem! Aber in dem Test werden Sachen behauptet, die so nicht nachvollziehbar sind und andere Dinge einfach unterschlagen. ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hi Werner,


    im obigen Beitrag hat Andi das so nicht geschrieben - korrekt. Nur ich meine das irgendwo/irgendwann von ihm mal gelesen zu haben. Nagel mich bloß nicht auf einen ganz genauen Wortlaut fest. Mir fiel gerade zu diesem Thema Andi ein, mehr nicht.


    Und selbst, wenn es Andi nicht gwesen sein sollte, ist auch egal, denn dieses Thema wurde hier schon behandelt und es ist auch egal, weil grundsätzlich immer eine subjektive Meinung.


    Ich denke und hoffe mal, daß Andi mir das nicht nachtragen wird, denn da ist nichts persönlich gemeint. Oder muß ich jetzt endlos suchen, um absolut Recht zu haben ....... bitte nich ;-)


    So, is jetzt jut?

  • Liebe Leute,
    es gibt viele schöne und tolle Motorräder; ich glaube, das ist bei Frauen ähnlich. ;-)


    Es gibt kein bestimmtes Motorrad für alle gleichermaßen.
    Fahrwerke verhalten sich möglicherweise, je nach Einstellung oder Fahrergewicht,
    verschieden. Sitzpositionen werden von der Größe beeinflusst und unendlich viel mehr.


    Vergleichstests bezihen sich für mich nur auf technische Parameter, alle andere
    ist Gefühl, beeinflussbar oder subjektiv.


    Damit möchte ich keine Diskussion abwürgen, im Gegenteil, wünsche viel Spaß dabei. ;-)


    Gruß
    DiBo

  • Zitat

    Original von Dirk Bosse
    Liebe Leute,
    es gibt viele schöne und tolle Motorräder; ich glaube, das ist bei Frauen ähnlich. ;-)


    Es gibt kein bestimmtes Motorrad für alle gleichermaßen.
    Fahrwerke verhalten sich möglicherweise, je nach Einstellung oder Fahrergewicht,


    Stimmt.
    Das Fahrwerk meiner Frau ist leicht uberdimensioniert, aber ich fahre sehr gern drauf...


    (Nur wenn Sie dies liest gibts wohl einige Monate keinen Touren mehr... -%- :mrgreen:)

  • Zitat

    Original von Didi # 308
    Ich denke und hoffe mal, daß Andi mir das nicht nachtragen wird, denn da ist nichts persönlich gemeint. Oder muß ich jetzt endlos suchen, um absolut Recht zu haben ....... bitte nich ;-)


    So, is jetzt jut?


    Neee...bin niemandem Böse. Gesagt habe ich genau das Gegenteil.


    Wobei: Wie Rene schon richtig sagte, Mann kann immer nur von Momentaufnahmen sprechen = dem Mopped (Baujahr, Ausführung) was man grade unterm Hintern hat.

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    @ René,
    dann sag uns doch mal aus deiner Sicht, warum das Fahrwerk der GTR schlecht ist. Welche Schwächen haben diese Herren Tester denn gemeint?


    Tja Werner,
    wenn Du Dir mal die Mühe gamacht hättest meine Beiträge richtig zu lesen, dann hättest Du die Frage nicht mehr gestellt. Aber ich wiederhole es gerne nochmal für dich.
    Die GTR ist das unhandlichste Motorrad das ich seit Jahren gefahren habe und in Verbindung mit den mäßigen Bremsen, dem vorzeitlichen ABS und den Aufstellmomenten beim bremsen in Kurven wird die GTR nie die meinige sein!
    Was die Herren Tester meinten kann ich nicht sagen, da ich die Sendungen leider verpaßt habe.
    René

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Die GTR ist das unhandlichste Motorrad das ich seit Jahren gefahren habe und in Verbindung mit den mäßigen Bremsen, dem vorzeitlichen ABS und den Aufstellmomenten beim bremsen in Kurven wird die GTR nie die meinige sein!


    Sorry Rene, aber dass ist doch schon etwas Quark was du da schreibst, und ganz nebenbei wenn du "in der Kurve" bremst machste sowieso was verkehrt. ;-) Vielleicht liegt es ja auch an Dir, also mich Interessieren solche Testberichte Recht wenig, ich Fahre lieber ein WE damit und Bilde mir dann meine eigene Meinung. Ich kann es nur Bestätigen das sowohl die GT wie auch die GTR klasse Mopped´s sind.8-)

  • Hallo Gero,
    was mache ich denn verkehrt?
    Die GT fährt sich wirklich super.
    Gruß René

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Original von stlocke
    Hallo Gero,
    was mache ich denn verkehrt?


    ... in der Kurve bremsen? -%-


    Zitat

    Die GT fährt sich wirklich super.


    ... das sagt ja auch niemand, und darum ist es hier auch nie gegangen.
    Es geht bei diesem Thema einfach um die mangelhafte Objektivität in diesen Tests und um die Diskrepanz zur Wirklichkeit.
    GT: zigmaliges Software-Update! Nu soll der Motor ja endlich vernünftig laufen! Sicherlich könnte ZF auch endlich mal bessere Getriebe für die BMW's bauen. Aber sie dürfen wohl (aus Kostengründen) nicht! Sitzbänke: Das gleiche Problem! Aber das ist bei BMW ja nur eine kleine, kosmetische Sache. Bei einem Japaner aber ein Killerkriterium.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Ein Motorrad mit dem ich nicht in der Kurve bremsen kann gehört in die Mülltonne....


    Na, ganz so einfach kann man es sich vielleicht nicht machen. Man kann mit jedem Motorrad in der Kurve bremsen. Was man nicht kann, ist die Physik außer Kraft setzen. Daher bremst es sich in der Kurve auch ewas anders als auf der Geraden. Und hier machen es sich manche Hersteller etwas einfach, die ihre Fahrwerke nicht auf solche spezielleren Belange abstimmen. Das kostet etwas Mühe, sprich Zeit und damit Geld.