Co 2

  • Zitat

    Original von stxWerner #829


    ... --:-- --:-- --:-- nee, bestimmt auf Yak-Dung !!!!
    Ralph, ... nix für ungut! GOO


    --:-- --:-- --:--


    Jetzt reichts :mrgreen:


    Hannes Wännä jetzt gibt`s moralisch :-H :-H :-H


    immer auf die armen Rentner :shock:

  • Zitat

    Original von Dirk Bosse
    Ein möglicher Mitarbeiter könnte sich auch aussuchen, ob er in einer Raucherkneipe arbeiten möchte oder halt in einer anderen Gaststätte.


    Genau das ist die Diskriminierung.


    Ich lache mich über die Argumente schlapp die alle in die Richtung gehen: "Woanders ist es auch schlimm (Strassenverkehr), wieso jetzt die Raucher" oder das Argument von Martin mit dem Alkohol.


    Das typisch Deutsche ist doch erstmal: Es wird ein (himmelweiter) Vergleich ran gezogen der mit der eigentlichen Sache garnix zu tun hat. Wieso eigentlich?


    Unsere Bundesregierung (Demokratisch gewählt) hat beschlossen, das mehr für den Schutz der Nichtraucher getan wird weil es offensichtlich durch Selbsterkentniss oder Rücksichtnahme nicht funktioniert. PUNKT. Da gibbet doch eigentlich nix zu lamentieren oder?


    Ich finde die Schutzmassnahmen vollkommen i.o. Das geht auch alles, ohne Raucher zu diskriminieren. (Da scheinst du die löbliche Ausnahme zu sein)


    Da ich in der Welt schon ziemlich viel herum gekommen bin, ziehe ich eben gerne andere Nationen als Vergleich herran (Nein, nicht die USA) und ich sag dir: Niemand ist so Weltmeisterlich im verkomplizieren von Banalen Dingen wie die Deutschen. Es gibt nirgendwo so viele Ausnahmen von der Ausnahme wie in Deutschland. Damit stehen wir uns sehr oft selbst im Weg.


    Die Oberkönung ist dann, das die heizpilze die die Wirte draussen aufstellen verpöhnt sind, wegen zu hohem CO2 Ausstoss........


    Da möchte ich am liebsten Auswandern. :-?


    Anyway...mal schaun was draus wird.....


  • Und nach 11:00 Uhr darfste draußen auch nur noch leise rauchen :-? Wegens der Lärmbelästigung :roll:


    Und wenn über dem Lokal ein Nichtraucher wohnt, der sich belästigt fühlt, darfste da auch nicht rauchen :-?


    Und was ist mit den Pfeifenrauchern :?: Die geh`n dann mal für `ne 3/4 Std. vor die Tür -%-


    Aber wohin soll ich als Raucher noch auswandern ? :evil:

  • Zitat


    Und was ist mit den Pfeifenrauchern :?: Die geh`n dann mal für `ne 3/4 Std. vor die Tür -%-


    Die müssen sich eben wärmer anziehen oder auf den Sommer warten. :lol:
    Kenn mich da aus, Du weißt ja hab früher selber Pipi geschmogt.


    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Original von Didi # 308
    kommt mal wieder etwas runter, denn mir stehen schon Tränen vor lauter Gegacker in den Augen. Nicht das mein composter noch naß wird....


    Geh Didi,
    Du weißt doch daß ich solche Dingens sehr gerne leicht zynisch angehaucht verfasse; und selbstverständlich kommt mir selber dabei auch der eine oder andere Grinser aus.
    Solange aber der ernsthafte Kern der Sache beibehalten wird, ist diese sicher die eher merkbare Version, als zB trocken mit Stats und Ziffern rumzuwerfen.
    Versuche mit meinem "Geschwafel" ja auch lediglich einen etwas breiteren Fokus & Blickwinkel zu erreichen...


    Jeder hat irgendeine Meinung zu irgendwas, welche auf "irgendwelche" bis dato gemachten Erfahrungen und/oder erlangten Informationen beruht.


    In der ganzen Umweltthematik greift leider immer wieder die bewußte Fehlinformation vieler "Institutionen"...
    Heute schwer zu verifizieren welche (globalen) Daten eigentlich den Tatsachen entsprechen und unverfälscht/eingefärbt dargestellt...


    Und man kann ja auch immer irgendwas "für seine Ziele" verzerrt darstellen & mißbrauchen...


    Kann mich noch an die Feinstaub-Debatten hierzulande erinnern, da wurde dann plötzlich auch groß und laut verlautbart welch immens hohe Feinstaubbelastung Kerzenflammen im Wohnbereich denn nicht verursachen würden...
    Klass! Candlelightdinner und der sch... Weihnachtsbaum sind hiermit sofort abgeschafft! :lol: (meine Damalige reagierte darauf etwas pikiert... -%- ;-))


    Interessantes Detail am Rande ist ja das gerade ehemalige Raucher zu den militantesten Nichtrauchern mutieren ;-)
    Redest mit "natürlichen Nichtrauchern" sehen die das ganze meist weit enstpannter... in Maßen haben sie auch in Lokalen nicht das riesen Problem damit... in Maßen eben...
    Rauche selber im Auto nix, daheim qualmen wir grad mal in der Küche, bei gekipptem Fenster.


    Ähnlich wie bei der bewußten Klimapanikmache gehts mir in der Raucherthematik lediglich um die "unterschiedliche Lautstärke" der Aktionen/Stimmen...
    Wer schützt mich vor nem besoffenen Kraftfahrer?
    Wer schützt mich vor nem Besoffenen der im Lokal rumpöbelt oder einfach nur ungut auffällt?
    Wann kommen die massiven Preistreibereien auf Alkoholische Getränke?
    Aber vielleicht kommt ja auch dieses "Megaphon" ja noch, so wie wir die Stickoxyde dann leidlich breittreten werden wenn sich der CO² Hype leergelaufen hat...
    Gewissen Ansatz gab's hierzulande schon: das "Komatrinken" unter Jugentlichen.
    Statistiken der Spitäler ergaben jedoch bald daß sich diese Ziffern in den letzten Jahrzehnten kaum gesteigert hatten, das Thema wurde nur kurzfristig von Medien & Politik hochstilisiert...



    Die wirklichen Probleme liegen wohl doch wo anders.
    Konsum und Verbrauchsverhalten zB....


    Ob jedoch zB die Umrüstung von Millionen Scheißhauslampen europäischer Haushalten auf Sparlampen wirklich die Erfüllung darstellen würde, ist mir nicht geläufig; denn dazu müßte mir mal endlich einer belegen können, das die zur Herstellung (im Billiglohnland!) benannter Sparlampe aufgewandten Energien, Resourcen und Emmissionen plus Aufwendungen für Transport, Entsorgung, Recycling diese Teile, unterm Strich auch tatsächlich geringer sind, als jene Werte die sich durch den Mehrverbrauch/Emissionen unter Weiterverwendung der alten Glühwendellampe ergäben...
    Diese dazugehörige Gesamtenergiebilanz konnte ich bis dato leider nirgenst auftreiben...


    Jetzt nur mal so als Beispiel... ;-)

  • @mbrII:



    Zitat

    Eigenartig jedoch auch daß sich die Anzahl der Kinder pro Haushalt immer umgekehrt Proportional zum "Bildungsstand" verhält


    Das ist eine interessante, aber (nur?) wegen dem "immer" sicherlich falsche Theorie.
    Es gab mal eine Meldung einer politischen Partei in Deutschland die hatte sich zu dem Slogan verstiegen: "wir haben genug Kinder, nur von den falschen Leuten"


    Nach zwei Tagen und Aufschrei aus allen Ecken war das Thema wieder von der Bildfläche verschwunden.
    Die Grünen haben auf ihrer letzten Veranstaltung Oswald Metzer "gesteinigt", weil er sich über die Antriebsarmut diverser Bevöklerungsschichten abgelästert hat.


    Wo ist der Zusammenhang mit Co2? keine Ahnung??


    Aber ob der Theorie von Martin ist mir das gerade eingefallen.


    mfG
    hermi

  • Zitat

    Original von hermi
    Es gab mal eine Meldung einer politischen Partei in Deutschland die hatte sich zu dem Slogan verstiegen: "wir haben genug Kinder, nur von den falschen Leuten"


    :lol: fällt heutzutage wohl auch unter "Tatsachen die man nicht frei aussprechen darf" -%-
    (eigentlich eierartig das "political correctness" inzwischen ja de facto schon zur totalen Zensur ausartet... ein Extremismus ersetzt den Anderen...)
    Fact ist jedoch daß gerade in den ärmsten Ländern die meisten Kids pro Familie durchzufüttern wären/sind...
    Wenn man jetzt aber, ganz logisch und pragmatisch anmerken würde, daß sie dort mir ihren lokal verfügbaren Resourcen doch weit eher auskommen würden, wenn sie weniger ..... brandet ja umgehend wieder der nächste Schwall an Entrüstung hoch...
    Da beruhigen wir lieber unser Gewissen in dem wir fallweise mal Getreidesäcke aus Flugzeugen werfen lassen, oder ihnen Traktoren und Wasserpumpen hinstellen, deren Treibstoff und Ersatzteile die sich in hundert Jahren sowieso net leisten werden können... aber man hat ja was nettes getan...


    Was das mit CO² zu tun hat?
    Ha! Mehr als man denkt, denn die Dritt- und Viertwelt-Länder sind die industriellen Aufsteiger und Konsumenten der Zukunft.
    Deine alte Karre die du hier heute "entsorgst" weil du dir ja einen neuen, viel schöneren Wagen mit ach so tollen Abgas- und Verbrauchswerten kaufst ist nämlich nicht von der Straße und aus der Atmosphäre... nö, der rußt und stinkt dann in Nordafrika munter weiter vor sich hin, ob schleißiger/nicht vorhandener Wartung wohl sogar noch viemehr als er's hier je tun durfte...

  • Zitat

    Original von hofi-533
    Dirk,
    das ist nicht ernst, oder?


    Na klar! ... Soll der Chinese sein Geraffel doch in seine eigene Fassung drehen! ... Was meinst Du Martin??? GOO

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Na klar! ... Soll der Chinese sein Geraffel doch in seine eigene Fassung drehen! ... GOO


    Bin zwar nicht Martin, aber geht das jetzt nur gegen die Chinesen und werden die Sparlampen überhaupt noch in der EU hergestellt?

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Na klar! ... Soll der Chinese sein Geraffel doch in seine eigene Fassung drehen! ... Was meinst Du Martin??? GOO


    :lol: hab heute eine inspiziert, nach langem Suchen (auf der Verpackung ist nämlich tunlichst nichts vermerkt) fan ich's am Gewinde:
    Made in Poland, aha!
    die sind zwar neuerdings sogar schon in der EU, aber ob die dort schon so wirklich "sauber" produzieren??? Ich kann's net sagen...