Wie soll neue Pan aussehen!!

  • Bei der Ankündigung der 1300 hat HONDA angeblich die 1100 Eigner
    zu ihren Wünschen bezüglich einer neuen Pan befragt. Das Ergebnis
    ist bekannt und nicht so schlecht .
    Bezugnehmend auf die NEUE könnte man in Offenbach doch eine
    "Petition" vom Forum abgeben in dem die Wünsche der zukünftigen
    Eigner aufgeführt sind. Z:B:
    Weniger Gewicht so 270kg
    6 Gang Getriebe
    Verbesserten Bord Computer
    Mehr Leistung auf Durchzug übertragen ( kürzere Übersetzung?? )
    Tank Vol. 29 ist OK.
    Stabileres Fahrwerk.--Reifen
    Farbgebung
    oder was euch noch so einfallt.
    Da Honda bei der 1300 schon ne umfrage gemacht hatt ham die bei
    der neuen sicher auch 2 offene Ohren. :!:

  • Zitat

    Original von Strong
    Wieso schon wieder eine Neue? Das Modell ist ja eh erst 5 Jahre alt.


    Also meine ist Bj.2002 in 4 Wochen ist 2008 geht ins 7Bj.



    Aber an der neuen wird garantiert schon gearbeitet. Die Verkaufszahlen
    sind unerbittlich habe von einigen Händlern gehört der Pan-Markt ist fast
    tot. Was hatt Honda nur aus der Test Serien Sieger 1100 ST gemacht??

  • Zitat

    Aber an der neuen wird garantiert schon gearbeitet. Die Verkaufszahlen
    sind unerbittlich habe von einigen Händlern gehört der Pan-Markt ist fast
    tot. Was hatt Honda nur aus der Test Serien Sieger 1100 ST gemacht??


    Kommt mir so vor wie bei der XX. Die 1000er CBR ging ganz gut und mit der XX wird seit 97 nichts mehr gemacht. Wird wahrscheinlich auch nichts mehr geändert (lt. meinem HH).


    Die Pan ist, glaube ich, wirklich noch zu jung um da große Änderungen vorzunehmen.

  • Zitat

    Original von Michael Vielgut


    Aber an der neuen wird garantiert schon gearbeitet. Die Verkaufszahlen
    sind unerbittlich habe von einigen Händlern gehört der Pan-Markt ist fast
    tot. Was hatt Honda nur aus der Test Serien Sieger 1100 ST gemacht??


    Hallo Michael,


    schau mal über den Tellerrand.
    Wie sehen denn die Verkaufszahlen Weltweit aus? Italien hat D als wichtigsten und grössten Europäischen Markt schon lange abgelöst. Und in USA werden 20mal so viele PAN verkauft wie in D.


    Glaubst du allen erstens, das bei über 200.000 verkauften Motorrädern, Honda da 100 oder 200 STX weniger, wirklich stören? (Das haben Sie dann an Wackelreklamationen weniger)


    Dieser Zustand ist definitiv gewollt. Mann könnte sehr locker durch geschicktes Marketing und Werbung den STX Markt wieder beleben aber seitens Honda D besteht hier kein Interesse (Eben wegen der Hochgeschwindigkeitsstabilität.)


    Und: Dieser Fred (neues STX Modell) hatten wir schon 2 mal ;-)

  • Verkaufszahlen der einzelnen Länder kenn ich nicht nur diese.
    20x so viele wie hier ist auch nicht so viel.

  • Moin Mike,


    mein Wunschzettel würde von Deinem abweichend - unten beginnen:


    - Stabileres Fahrwerk
    - 6. Gang
    - höhenverstellbarer Lenker


    Rest könnte bis auf die vielleicht noch magere Farbauswahl so bleiben.


    Gruß


    Uwe

  • @ Andi


    Deine Argumente sind schon einleuchtend Andi. Der ehemalige Markeführer
    Honda ist inzwischen von BMW & SUZUKI überholt worden.
    Für ein Gewinnorientiertes Unternehmen wie Honda ist das ja auch
    ein Image Problem. Aber Global betrachtet hast du wahrscheinlich recht.
    Also bleiben wier bei unseren Pan-Problemen :cry:




  • Also ich hätte da auch noch ein paar Verbesserungsvorschläge:
    Blinkerkontrollen im Cockpit besser positionieren
    Xenon
    Rücklicht in LED
    Seitenkoffer sollten innen nicht so zerklüftet sein
    Spanngummi im Koffer nach Vorbild der ST 1100 - wie gehabt Serienmäßig
    ordentliche Hupe
    bessere Ableitung der Motorwärme
    wenn schon ein teures Radio, dann eins mit super Klang und kleiner Fernbedienung
    Hab ich was vergessen?
    Gruß René

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • naja, das einzige wo ich zustimmen kann sind


    Gewicht
    Fahrwerk (für die HighSpeedJunkies mit TC drauf :mrgreen: )
    evtl. sogar n elektronisch verstellbares Fahrwerk je nach Bedarf so mit 3-4 Stufen oder so.
    LED-Rücklicht
    bessere Ableitung der Motorwärme
    ok meinetwegen noch das Xenon


    alles andere brauch ich nicht.
    n 6.Gang schon überhaupt nicht denn damn biste ja ständig immer am rumschalten
    dann meinetwegen ne stufenlose Automatik + Tiptronic zur freien wahl auto oder manual


    ahja evtl. n geiles Cockpit so wie beim neuen civic :mrgreen:


    ja, Boardcomputer, weg mit der momentanen Verbrauchsanzeige - die Stresst einen eh nur, wär dann Platz für ne Ganganzeige


    naja und mit der Farbgebung hab ich wohl kein son Problem, ne rote wirds sicher immer geben :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.


    , weg mit der momentanen Verbrauchsanzeige - die Stresst einen eh nur, wär dann Platz für ne Ganganzeige


    Na-Na dat bleibt aber nach der ansdrängenden Debatte letzten´s :evil: und
    ne Ganganzeige ist schon lang drin. :mrgreen:

  • Zitat

    Original von Michael Vielgut


    ne Ganganzeige ist schon lang drin. :mrgreen:


    ja stimmt, der Drehzalmesser, gelle :mrgreen: 4000umin bei 120kmh = 5. Gang 8-)


    Ergänzung zum Fahrwerk:
    elektronisch verstellbar mit Erkennung des Zuladungsgewichts und automatischer Einstellung des optimalen Wertes der Federvorspannung bzw. optimales Verhältnis positiv - negativ Federweg.
    das ganze einmal nach dem Aufsitzen per Knopfdruck ermittelt und abgespeichert sodass sich das während dem herumschauckeln nicht wieder verstellt :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........