Anbei zum Download. Ich versuche auch, es in die Datenbank zu stellen.
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Gut zu wissen. Ich überlege gerade nur, wie ich bei den Kerzen der ST einen Drehmomentschlüssel ansetze.
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Wenn du auf den Kerzenschlüssel eine Verlängerung steckst, passt da oben drauf dann bestimmt ein Drehmo Schlüssel
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Zitat
Original von Andi#87
Wenn du auf den Kerzenschlüssel eine Verlängerung steckst, passt da oben drauf dann bestimmt ein Drehmo Schlüssel
Bin ich mir nicht so sicher, werde es aber beizeiten mal ausprobieren. Und wenn es geht,nutze ich deine Tabellee -
Die Angaben von NGK bitte mit Vorsicht genießen... Honda hat teilweise eigene Vorstellungen von den Drehmomenten da sich Kerzen auch mal lösen.
An meiner Varadero z.B. 12mm Kerze in Alukopf mit 14 Nm, an der CBR600RR z.B. die 10mm Kerze mit 16 Nm.
Beide Werte weichen von der NGK Empfehlung ab!!
(WHB der ST-Modelle hab ich leider nicht)
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16NM. AFAIK hat die PAN auch 10mm Kerzen.
Aber wenn die Dichtung erstmal plattgedrückt ist, dann sollte das DAS Problem nicht sein -
Ich bin nur bei den Kerzenwerten vorsichtig...
Bei einer Honda (VFR800??) hat diese 10mm Kerze sogar über 20 Nm....
Deswegen Blick ins WHB
Schau hier mal in E-Learning von NGK unter dem Kapitel Zündkerzen Einbauhinweise
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Nettes Gimmik Das erinnert mich an meine zeiten bei GE
Anyway.....kaputt gehen kann nix....
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Anzugsdrehmoment der Zündkerzen bei der St1100 gem. Honda WHB 11 Nm (10mm Gewinde). Dürfte auch für die ST1300 gelten.
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warum nimmst du nicht deine Brille?
Im Beitrag über deinem steht doch 16NM
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Zitat
Original von Andi#87
warum nimmst du nicht deine Brille?Im Beitrag über deinem steht doch 16NM
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