Antriebswellenmuffe schmieren

  • Hallo Pan Freunde,
    da zur Zeit die Winterpflege ansteht würde mich interesieren wann die Antriebswellenmuffe zwischen Antiebswelle und Endantrieb Neu mit Molycotepaste geschmiert wird. Im WHB konnte ich nichts finden und die freundlichen HH. stellen sich d... wäre für einen Tip dankbar.


    M.f.G Günter

  • Ich tät an dieser Stelle nochmal was zum Molykote bemerken. Bei mir sind, jedesmal wenn ich die Reifen wechsle, die Flanken der Verzahnung total blank. :-? Ich hab auch schon merklichen Verschleiss an der Verzahnung. Dieses Molykote GN (plus) hat zwar 60% MOS Anteil aber anscheinend keinerlei Adäsion/haftung.


    Ein alter BMW Schrauber hat mir nun ne Kartusche Klober Fett (Wälzlagerfett) mitgebracht. Das benutzt er seit 30 Jahren.


    Irgendwie bin ich, ob dieser MOS Geschichte ziemlich angepisst :twisted:

  • Hi Andi,


    ich weiss ehrlichgesagt eh nicht was der Hype um den Krams soll.


    Ich bin Mechaniker genug um zu erkennen das die fette Pampe zu 80% gleich von der Verzahnung fliegt wenn man es nur zusammenschiebt.


    Klar, Anweisung ist Anweisung, aber mindestens die Hälfte dient garantiert nur der geistigen Beruhigung... ;-)


    ...und, natürlich nicht zu vergessen, um unserere werten Vorderfüsse zu versauen.


    Sauzeugs, elendes.
    Ist aus meinem Repertoire schon lange - ausser bei der Pan - Gebrauch verschwunden.


    Nacht! Lars

  • Hallo,
    ich möchte nicht über die Verwendung von dem von uns allen so ungeliebten Schwarzen Zeugs reden.
    Hier geht es - nicht - um die Schmierung des Antriebsflansches an der Radseite, sondern um die Antriebswellenmuffe zwischen Antriebswelle und Endantrieb.
    Viele Grüße Günter

  • Zitat

    Original von RETNÜG
    Hier geht es - nicht - um die Schmierung des Antriebsflansches an der Radseite, sondern um die Antriebswellenmuffe zwischen Antriebswelle und Endantrieb.


    ;-)