Bt 021

  • Hi Leute, habe jetzt den 2. BT021 hinten aufziehen lassen. Vom Fahrverhalten ist die Kombi BT020 vorne und BT021 hinten genial. Keinerlei Probleme, fährt sich sehr gut. Wenn der Hinterreifen allerdings mal bis auf die Verschleißgrenze runter ist, wird er manchmal hinter einem LKW in dessen Verwirbelungsschleppe etwas unruhig.
    Die schlechte Nachricht lautet: der BT021 hinten hält bei mir nur noch ca. 6000 km (BT020 hinten hielt 8000 km).
    Zum Nassfahrverhalte kann ich noch nicht viel sagen, bin dieses Jahr noch nicht in den Regen gekommen.


    Hab mal beim Reifenhändler nachgefragt wg. BT020. Er meinte, dass vielfach das Gerücht kommuniziert wird, der Reifen werde nicht mehr von Bridgestone hergestellt. Das sei falsch. Richtig sei dagegen, dass Bridgestone im Moment den Reifen nicht auf Lager habe und die neue Produktion deselben noch nicht angelaufen sei. Dieser Zustand dauert angeblich bis zu einem halben Jahr. Genrerell aber sei der Reifen noch im Bridgestone-Programm drin und wird auch wieder produziert. Wie gesagt: Auskunft Reifenhändler.
    Gruß, Jürgen

  • So, habe nun die Avon STorm montiert und gestern kurz angetestet.
    Bin etwa 100km zum Einfahren durch kleinstes Winkelwerk im Bergischen unterwegs gewesen und bisher ausgesprochen zufrieden. Rastenkratzer nach 50km mit neuen Reifen habe ich mich bisher nicht gewagt ;-)
    Handlich, spurstabil und preiswert. Keinerlei Shimmy von 130 bis 0 kmh.
    Wenn die jetzt noch etwa 6000km halten kann mich Bridgestone mit seiner komischen Fertigungsplanung ausgesprochen gerne haben :-)
    Ich bin die Tage in im Süden Frankreichs unterwegs, nach Heimkehr werde ich genaueres in einem extra-thread berichten.


    Gruss aus dem Westen, Lars