Bridgstone G547 und G548 für ST1100 (SC26)

  • Zitat

    Original von Olav#41
    Wie läuft das denn mit dem Aufziehen? Könnte mir vorstellen, dass so ein Reifenfritze nicht gerade begeistert ist, wenn jemand mit nem Satz Reifen unter dem Arm ankommt und den entgangenen Gewinn vom Verkauf dann auf die Montage aufschlägt. :-?


    @Olav,


    dann fährste zu Uli, dem KFZ-Meister von unserem ehemaligen Honda-Händler. Der hat in Lohe (zwischen Eickelborn und Benninhausen Richtung Norden abbiegen) eine gut eingerichtete Nebenerwerbs-Zweiradwerkstatt mit allem Zipp und Zapp, der montiert und entsorgt auch die alten Pellen für kleines Geld, ich hatte meine Räder letztes Jahr bei ihm demontiert angeliefert und konnte drauf warten, Preis weiss ich im Moment nicht mehr, aber war sehr günstig. GOO


    Klaus Tilli aus Brilon ist dort mit seiner 1300er inzwischen auch Kunde. Ggfls hat Klaus die Telefonnummer von Uli parat ;-) ich fahr abends immer direkt hin, wenn etwas anliegt, oder auch nur für einen Klönschnack.


    GPS N51 38.115 E8 13.460


    Gruß


    Olli/Lippstadt

    Dateien

    • Lohe.jpg

      (102,21 kB, 192 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Lohe.jpg

      (102,21 kB, 192 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Wie läuft das denn mit dem Aufziehen? Könnte mir vorstellen, dass so ein Reifenfritze nicht gerade begeistert ist, wenn jemand mit nem Satz Reifen unter dem Arm ankommt und den entgangenen Gewinn vom Verkauf dann auf die Montage aufschlägt.


    Neben der Option, die Reifen vom Händler aufziehen zu lassen bevorzuge ich die Selbstmontage per Hand.


    Diese ist bestimmt nicht jedeman`s Sache, hat aber seine Vorteile.

    Kein Termin beim Schrauber erforderlich, kostet so gut wie nicht`s (nur Gewichte, Altreifenentsorgung und Ventil), die alten Schwarten können bis zur letzten Rille (ich habe mich auf 1,00 mm in der Reifenmitte festgelegt) gefahren werde. Die Montage mache ich in Ruhe nach Feierabend.
    Nach der Montage werden Die Räder "statisch" am Wuchtbock ausgewuchtet. Habe damit beim Fahren noch nie Probleme gehabt.


    Naja, dabei lassen sich natürlich leichter Kratzer :roll:an den Felgen nicht immer ganz vermeiden. Nach nunmehr über 153.000 km kann ich diese Arbeiten aber durchaus weiter empfehlen GOO.



    Franz Josef#278

    Franz Josef#278


    Keine Angst vor Eis und Schnee


    DKW 159 Jet, Rabeneik GD 150, Herkules K105, Honda XL 250 K3, Moto Guzzi 850 T3, Le Mans 3, ST1100, Moto Guzzi Stelvio, CRF 250 Rally,

    ST1300. Aktuell: Moto Guzzi V85TT Travel

  • Habe mir heute die letzten Bridgestone bei meinem Händler aufziehen lassen. 265.- € für alles. Halbe Stunde warten und weg vom Hof. Mal sehen wie die neuen sind. :lol: Am WE wird getestet.