Musikgenuß und Radio ohne Kabel

  • Moin Leute,


    hatte vor ein paar Tagen nach einem Kopfhöreranschluß fürs Autoradio für meine STX gefragt und diverse kompetente Antworten erhalten. Kurz vor Kauf der Utensilien erhielt ich von einem Kumpel den Tipp doch eher ein DAB-RAdio (Digital Radio) zu nehmen. Habe dann in England ein Top-Gerät im Internet gesehen, dass es nun auch in Deutschland zu kaufen gibt. Man kann es mit einer Saugnapfhalterung wie ein Navi auf den Tank oder an die Scheibe bappen und fertig. Stomversorgung (12V) über die Bordsteckdose und ab mit der Mucke über Kopfhörer in die Lauschlöffel. Top-Empfang von diversen Sendern und iPod sowie MP3.


    Jetzt kommts - kostet nur € 129,-- und sieht geil aus.


    Habs bestellt unter:


    http://www.thiecom.de/seite/2/…al-highway-dab-radio.html



    Gruß


    Uwe

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstehe funktioniert das Teil auch ohne Autoradio und man benötigt das Kopfhörerkabel nicht mehr als Antenne. Damit könnte es wirklich interessant sein, erst recht wegen der Abmaße.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Original von stlocke
    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe funktioniert das Teil auch ohne Autoradio und man benötigt das Kopfhörerkabel nicht mehr als Antenne. Damit könnte es wirklich interessant sein, erst recht wegen der Abmaße.


    Aus dem Werbetext:


    Das Gerät empfängt DAB-Sender und leitet die Signale über eine freie UKW-Frequenz an Ihr Autoradio weiter. :roll:

  • Und wer alles liest, weiß, das man die digital empfangenen Sender auch direkt mit Schmalzbohrern (Kopfhörer) hören kann.
    Also: Ans Autoradio senden oder mit Kopfhörern direkt hören.



    Gruß Thomas

  • Ralph, iss doch easy.


    1.
    Entweder zapfst Du die Mucke direkt über den 3,5mm-Anschluss aus´m DAB-Empfänger, so geplant von Uwe.


    oder


    2.
    man hört sich die Mucke über den im DAB-Teil eingebauten Transmitter übers vorhandene Autoradio an.

  • Hallo Uwe.
    Liest sich sehr interessant. Hatte mit verschiedenen Radios pobiert, hat eigentlich nix so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Hauptproblem war immer, das die Sender dauernd weg waren, oder echt schlecht reinkamen. Paar Meter gefahren, Sender weg.
    Würde mich sehr interessieren, wie das klappt. Laß dann mal nen Erfahrungsbericht bei Gelegenheit mal hören.

  • ...da das Gerät erst Ende Februar lieferbar ist, müßt Ihr auf einen Erfgahrungsbericht noch einen Moment warten - Bericht folgt dann. Bring es auch mit zum Köterberg - wer's ausprobieren möchte bringe bitte seine eigenen Ohrstöpsel mit.


    Gruß


    Uwe

  • Zitat

    Original von Dirk Bosse
    Hallo Uwe,
    an dem Radio hätte ich Interesse, bin auf deine Erfahrungen gespannt.


    Gruß
    DiBo


    Ich auch!
    Aber erst mal anschauen!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!